bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor der Rangierfahrt ins Bw von S3/6 Nr.

(ID 790081)



Vor der Rangierfahrt ins Bw von  S3/6 Nr. 3673 mit ihrem Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums erhält 440 013-1  Stadt Nördlingen  Ausfahrt in Richtung Aalen. Bahnhof Nördlingen, 29.05.2014

440 013-1
Hersteller: Alstom
Abnahmedatum: 01.10.2008
Erst-Bw: München-Steinhausen
UIC-Nr.: 94 80 0440 013-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 013-1
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'(B0)(2)(Bo)Bo
Vmax (km/h): 160
Leergewicht (t): 140
LüP (mm): 70.900

S3/6 3673
Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Vor der Rangierfahrt ins Bw von S3/6 Nr. 3673 mit ihrem Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums erhält 440 013-1 "Stadt Nördlingen" Ausfahrt in Richtung Aalen. Bahnhof Nördlingen, 29.05.2014

440 013-1
Hersteller: Alstom
Abnahmedatum: 01.10.2008
Erst-Bw: München-Steinhausen
UIC-Nr.: 94 80 0440 013-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 013-1
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'(B0)(2)(Bo)Bo
Vmax (km/h): 160
Leergewicht (t): 140
LüP (mm): 70.900

S3/6 3673
Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Ingo Konrad Müller 04.06.2014, 797 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2014:05:29 15:45:05, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Königin der bayerische Schienen 3673 steht am 15 September 2023 während die Märklintage in Göppingen.
Die Königin der bayerische Schienen 3673 steht am 15 September 2023 während die Märklintage in Göppingen.
Leonardus Schrijvers

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 zeigt, dass in Bayern die Uhren anders gehen. Dort packt man einen Löwen auf den Tender statt den Tiger in den Tank. Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 zeigt, dass in Bayern die Uhren anders gehen. Dort packt man einen Löwen auf den Tender statt den Tiger in den Tank. Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Also kommt das Interesse am wuchtigen Zylinderblock der schönen Bayerin einfach mit aufs Bild.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Also kommt das Interesse am wuchtigen Zylinderblock der schönen Bayerin einfach mit aufs Bild. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli

Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Plötzlich ein Gewinn im Eisenbahnfotografenlotto. Freie Sicht auf die schöne Bayerin.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 ist dauerhaft von Fotografen und neugierigen Bahninteressenten umzingelt. Fast unmöglich mal zum freien Schuss zu kommen. Plötzlich ein Gewinn im Eisenbahnfotografenlotto. Freie Sicht auf die schöne Bayerin. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Sonderfahrt sorgen für ein geregeltes Betreten der Gleise, auch für gewöhnliche Passanten. Dadurch wird das ganze zu einer öffentlichen Veranstaltung in Teilen des Gleisbereichs... Lindau Hbf, Februar 2023.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.