bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

hier noch die andere Seite des DVE 670 003-2 im neuen Design " Fürstin Louise ", KBS 257 Dessau - Wörlitz, fotografiert im Bhf.

(ID 594272)



hier noch die andere Seite des DVE 670 003-2 im neuen Design   Fürstin Louise  , KBS 257 Dessau - Wörlitz, fotografiert im Bhf. Oranienbaum am 02.05.2012

hier noch die andere Seite des DVE 670 003-2 im neuen Design " Fürstin Louise ", KBS 257 Dessau - Wörlitz, fotografiert im Bhf. Oranienbaum am 02.05.2012

Frank Grohe 04.05.2012, 1202 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Hans-Gerd Seeliger 4.5.2012 13:12

Wenn ich mich recht erinnere ist dieses "Bahngefährt" von einem früheren Bahnvorstand auf einem Bierdeckel skiziert worden.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 4.5.2012 15:46

Hallo Hans-Gerd,

über den Triebwagen als solchen kann man sich sicher streiten. Ich finde aber auf alle Fälle das neue Design sehr gelungen!
Außerdem finde ich es super, dass man die Nebenbahn Dessau - Wörlitz nicht komplett stillgelegt und zum Radweg umfunktioniert hat, wie das anderen Orts so häufig sinnloserweise getan wurde. Für mich gibt es nämlich nichts Dümmeres, als bestehende Infrastrukturen zu zerstören, nur weil man nicht in der Lage ist, ein richtiges Konzept für den Betrieb zu entwickeln.
An dieser Strecke hat man sich dagegen bemüht, etwas auf die Beine zu stellen, auch wenn es nur eine saisonell betriebene Bahn ist.
Ich finde das super!

Beste Grüsse Frank

Sonderfahrt DZ 74201 | KSR | 670 002-5  Alma  | Anklam | April 2026 | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen (Grünstreifen Hafenstrasse).
Sonderfahrt DZ 74201 | KSR | 670 002-5 "Alma" | Anklam | April 2026 | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen (Grünstreifen Hafenstrasse).
Alexander, R.

Sonderfahrt DZ 74201 | KSR | 670 002-5  Alma  | Anklam | April 2026 | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen (Grünstreifen Hafenstrasse).
Sonderfahrt DZ 74201 | KSR | 670 002-5 "Alma" | Anklam | April 2026 | Ich stehe neben dem Gleis am Anschluss Binnenhafen (Grünstreifen Hafenstrasse).
Alexander, R.

 Fürstin Louise  aka 670 003 der DWE (Dessau-Wörlitzer Eisenbahn) überquert gegen 14.11 Uhr die Dessau-Wörlitzer Brücke zwischen Dessau und Mildensee.
Aufgenommen mittels Hochstativ.

Dessau, der 02.10.2025
"Fürstin Louise" aka 670 003 der DWE (Dessau-Wörlitzer Eisenbahn) überquert gegen 14.11 Uhr die Dessau-Wörlitzer Brücke zwischen Dessau und Mildensee. Aufgenommen mittels Hochstativ. Dessau, der 02.10.2025
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.