bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Immer wieder schön und deswegen auch Ziel unzähliger Eisenbahnbegeisterter ist der Bogen bei St.

(ID 956135)



Immer wieder schön und deswegen auch Ziel unzähliger Eisenbahnbegeisterter ist der Bogen bei St. Jodok an der Brennerbahn - sehr zum Leidwesen des Bauern, der die Wiesen bewirtschaftet. Ende September waren die Wiesen abgemäht und von daher ein Betreten möglich. Der 23. September 2013 war ein wolkenloser Tag mit optimaler Fernsicht - prädestiniert für einen Besuch an der Brennerbahn. Montags ist der Güterverkehr allerdings merklich schwächer, RoLa 53331 von Wörgl zum Brenner war aber sichere Beute. 1116.129 schiebt hier den gut ausgelasteten Zug nach.

Immer wieder schön und deswegen auch Ziel unzähliger Eisenbahnbegeisterter ist der Bogen bei St. Jodok an der Brennerbahn - sehr zum Leidwesen des Bauern, der die Wiesen bewirtschaftet. Ende September waren die Wiesen abgemäht und von daher ein Betreten möglich. Der 23. September 2013 war ein wolkenloser Tag mit optimaler Fernsicht - prädestiniert für einen Besuch an der Brennerbahn. Montags ist der Güterverkehr allerdings merklich schwächer, RoLa 53331 von Wörgl zum Brenner war aber sichere Beute. 1116.129 schiebt hier den gut ausgelasteten Zug nach.

Christoph Schneider 22.07.2016, 636 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Reinhard Kühn 22.07.2016 22:41

Hallo Christoph,

wirklich eine sehr schöne Aufnahme von diesem Fotostandpunkt aus. Ich war selber auch schön öfter in St. Jodok und habe an verschiedenen Orten fotografiert.

Den Ärger des Bauern kann ich gut verstehen, wenn Leute seine Wiesen platt treten. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Schild aufgestellt, das ein Betreten der nicht eingezäunten Wiesen neben dem Wirtschaftweg unter der Bahn durch Richtung Vals verbot. Bei eingezäunten Flächen verbietet sich das Betreten von selbst.

Gruß

Reinhard Kühn

Christoph Schneider 23.07.2016 06:10

Hallo Reinhard,

ich habe einmal länger mit dem Bauern gesprochen, da kam heraus, dass ihm sogar Tiere eingegangen sind, weil sie herumliegenden Müll gefressen haben, den "Hobbykollegen" wohl liegen gelassen haben. Wenn man nett fragt und die Wiesen abgeerntet sind, hat man trotzdem - je nach Tagesform und Laune des Bauern - Chancen dort zu fotografieren.

Gruß Christoph

1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
1116 263-3 mit einer Güterzugleistung nächst Kumpfmühl in Richtung Wels; 240317
JohannJ

ÖBB 1116 100 mit dem EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 100 mit dem EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.