bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit

(Thomas Wendt, 28.8.2009 14:44)

Hallo Kevin,

Kevin Schmidt schrieb:
Ich finde, man hat sich in letzter Zeit doch etwas vom Kompromiss-Charakter dieser Seite entfernt. Muss ja keine Absicht der Admins sein - kann ja auch unbeabsichtigt passieren.


Das mag tatsächlich so sein. Die Messlatte wurde höher geschraubt. Glaub mir - egal ob das jetzt geändert wird oder nicht, es wird hier wieder Zank und Hader geben. Das kann ich nicht beeinflussen.

Kevin Schmidt schrieb:
Mit der Frage nach dem Grund einer Ablehnung will man doch gar nicht unbedingt eine nachträgliche Freischaltung erreichen! Man will nur den Ablehnungsgrund verstehen! Und wenn der Admin sich nicht wirklich rechtfertigen kann, dann wäre eine nachträgliche Freischaltung angebracht.


Nach meiner Beobachtung gibt es verschiedene Arten von Anfragen:

- Bild wurde abgelehnt und das kann jeder nachvollziehen (außer der Fotograf), hier ist es hochgradig müßig, jedes Mal ein "Ablehnprotokoll" zu verfassen

- Bild ist grenzwertig, wurde aber abgelehnt. Hier kann der Admin seine Beweggründe darlegen, ggf. kommt man ja zu einer anderen Entscheidung.

- Bild ist gut und wurde abgelehnt. Ist schon vorgekommen, ich denke gerade in den Fällen lohnt es sich, nochmal im Forum nachzufragen.

Vom Ton her gibt es ebenso verschiedene Anfragen:

- Höflich -> hierauf antwortet man sicher gerne
- Unhöflich -> hat eigentlich keiner Lust drauf
- Beleidigend -> darauf sollte man gar nicht antworten

Kevin Schmidt schrieb:
Und dann kann es eben auch schnell zur Eskalation führen! Liegt eben an den unterschiedlichen Interessen und Ansprüchen der User.


Kann ich völlig verstehen. Nur ist keiner in der Lage, diese Interessen jeweils zu 100% zu bedienen, weil sie sich ja gegenseitig widersprechen. Leider herrscht dafür scheinbar oft kein Verständnis, jeder hat die absolut richtige Meinung und kann gar nicht verstehen, wie man das anders sehen kann.


Kevin Schmidt schrieb:
Also Thomas, ich finde, deine Vorstellungen sind theoretisch schon OK und richtig - aber praktisch ist das eben eine heikle Sache! :-S


Was ist Dein konkreter Vorschlag - wie kann man das lösen?

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.8.2009 12:05
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Heinz Stoll 31.8.2009 13:14
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit DäneMarc 27.8.2009 22:17
         Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Thomas Wendt 28.8.2009 13:13
            Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Kevin Schmidt 28.8.2009 14:06
               Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Thomas Wendt 28.8.2009 14:44
                  Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Kevin Schmidt 28.8.2009 15:15
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Silvan 27.8.2009 17:42
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Olli 27.8.2009 10:10
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Klaus Muhs 26.8.2009 17:13
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit De Rond Hans und Jeanny 26.8.2009 16:55
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Thomas Wendt 26.8.2009 16:45
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Kevin Schmidt 26.8.2009 16:00
      Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Stefan Wohlfahrt 26.8.2009 14:27
         Re: Rückzug aus der Admin-Tätigkeit Christine Wohlfahrt 26.8.2009 14:44
            Danke Klaus Bach 26.8.2009 22:49




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.