bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Es ging um etwas ganz anderes

(Kay Baldauf, 31.12.2011 7:42)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Ich bin immer für gute Ratschläge zu haben, bzw. gebe gerne welche. Doch für mich hat ein Ratschlag neben konstruktiver Kritik auch mit Freiheit zu tun: der damit beglückte kann den Rat annehmen oder eben ablehen. Schliesslich weiss jeder am Besten, wie er sein Glück im Fotohobby findet:


Lieber Stefan, bei dem mittlerweile gelöschten Bild ging es um etwas ganz anderes! Wenn jemand sachlich seine Gründe nennt, warum er kein RAW, sondern ausschließlich jpg verwendet, ist das doch völlig in Ordnung. Die Gründe, die aber von Jonas und Tim aufgeführt wurden, waren sachlich falsch und zum Teil völliger Nonsens. wenn ich lese, daß Jonas sogar versucht hat, hier ein RAW hochzuladen, dann steht für mich fest, daß er den Sinn des RAW gar nicht verstanden hat. Und ich verstehe nicht, daß gerade die Fotografengruppe für die RAW Gold wert ist, nämlich Anfänger, sich so wehement dagegen sträubt, dieses Format wenigstens mal auszuprobieren und die Möglichkeiten zu erkennen. wenn aber dann das Hauptargument ist, daß da nicht so viele Bilder auf die Speicherkarte passen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und anstatt die Diskussion laufen zu lassen und vielleicht noch etwas dabei zu lernen, wird das Bild in Kindergartenmanier gelöscht. Mir kommt es so vor, als würden gerade die beiden Kanidaten, um die es hier geht sich mehr mit anderen Bildern auseinandersetzen, anstatt mal das eigene Handeln zu hinterfragen, was man da mit ganz wenigen Handgriffen um Längen besser machen kann. Aber das macht ja alles Arbeit und kostet zeit bei der täglichen Quotenerfüllung.

MfG


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   RAW Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:53
      Re: RAW Frank Paukstat 30.12.2011 20:55
         Re: RAW Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:07
         Re: RAW Armin Schwarz 30.12.2011 21:39
            Re: RAW Frank Paukstat 31.12.2011 10:17
               Re: RAW Armin Schwarz 31.12.2011 12:02
            Re: RAW Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:04
               Re: RAW Frank Paukstat 1.1.2012 12:02
               Es ging um etwas ganz anderes Kay Baldauf 31.12.2011 7:42
                  Re: Es ging um etwas ganz anderes Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 8:58
                     Re: Es ging um etwas ganz anderes Kay Baldauf 31.12.2011 9:17
                        Re: Es ging um etwas ganz anderes Armin Schwarz 31.12.2011 12:04
               Re: RAW Leitner Thomas 30.12.2011 22:33
                  Re: RAW Kay Baldauf 31.12.2011 16:24




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.