Ich will nicht sagen, dass die Kunden immer Unrecht haben, aber Leute die keine Ahnung von der Komplexität des Bahnverkehrs haben, können auch nichts objektiv bewerten und wollen meist nur meckern, denen geht es da nicht um Tatsachen, sondern sie wollen ihren Frust ablassen. Und für genau diese Leute sind solche Seiten ein gefundenes Fressen.
Besser kann man es nicht formulieren!
MfG
Eindeutige Zustimmung! Gruss Stefan
Hallo zusammen, unter dem von Thomas aufgeführten Link sind durchaus nicht nur negative und unsachliche Wortmeldungen zu lesen (habe auch selbst einen positiven Beitrag eingestellt)! Aber man sollte auch für (zumindest SACHLICHE) Kritik offen sein und diese nicht kategorisch "verteufeln"! Habe 2010 nach langer Zeit tatsächlich mal das Auto stehen lassen und bin erstmalig mit dem ICE(!!!) von Köln nach Stuttgart und zurück gefahren. Auch wenn ich das jetzt hier nicht unbedingt breittreten will, aber was ich da erleben mußte, spottete jeder Beschreibung! Nur soviel sei gesagt: Hinzu 90 Minuten Verspätung, rückzu 3 Stunden(!!!) Verspätung! Auf der Rückfahrt kam zudem statt der geplanten Doppeleinheit nur eine einzelne, welche hoffnungslos überfüllt war und man sich darin vorkam, wie in einer Sardinenbüchse. Und das beim "Aushängeschild" der Bahn! Nein, danke!! Ich kann da den Frust mancher Leute durchaus verstehen! Natürlich weiß ich, schon aus erster Hand, durch meinen Vater, wie komplex die Vorgänge im Bahnverkehr sind und das sich Störungen nicht immer vermeiden lassen. Habe ich auch absolutes Verständnis dafür! Aber bei der DB ist das in den letzten Jahren einfach zu häufig und zu krass! Und die Ursachen dafür (massiver Personalabbau, anfällige Technik, Streckenausdünnung etc.) sind hinreichend bekannt! Das tut mir in der Seele weh! Obwohl ich aus einer Eisenbahnerfamilie stamme und meine Einstellung seit meiner Kindheit absolut "Pro Bahn" ist, fahre ich seither lieber wieder mit dem Auto! LG! Micha
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.