bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren

(Stefan Wohlfahrt, 8.11.2014 20:15)

Volker Stöckmann schrieb:

Ja, tatsächlich mein Umgangston war nicht angemessen und gehört im Grunde nicht in das Forum von Bahnbilder.de

Allerdings ist diesem Fall auch eine Entschuldigung zu mindestens für den Menschen nicht drin der hier auch noch dazu aufruft Anti-GDL Plaketten allen DB Mitarbeitern zu empfehlen die gestreikt bzw. nicht gestreikt haben, das ist mindestens genauso unverschämt wie meine Ausdrucksweise und verunglimpft viele solidarische Arbeitnehmer die Mitglieder der GDL sind unabhängig von vielleicht anders orientierten Motiven der Gewerkschaftsleitung, wobei auch diese Vermutungen und Beschuldigungen mir zum Teil sehr spekulativ vorkommen wenn man nicht direkt Insider vor Ort ist.

Lieber Thomas ich werde mich in Zukunft wirklich bemühen derartig beleidigende Äußerungen zu unterlassen und nehmen deine Missbilligung und Warnung anerkennend zur Kenntnis.

Grüße Volker

haben meinerseits



Michael Edelmann schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Volker,

ich habe ja nichts gegen heiße Debatten, und dass das Thema emotional ist, verstehe ich.

Aber "gräßlicher Eiferer" ist nicht unbedingt der Ton, der hier gerne gesehen ist. Du hast doch Argumente - wozu also noch die Beleidigungen? Das ist nicht nötig und schadet Deiner Glaubwürdigkeit. Zudem muss ich darauf hinweisen, dass ich solche Ausrutscher auf Dauer nicht dulden kann.

Gruß,
Thomas


Hallo Volker,
auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung bin, so muß ich mich hier doch Thomas anschließen! Meinungsfreiheit heißt schließlich nicht Beleidigungsfreiheit! Ich teile hier nicht die Meinung von Stefan und Wolfgang und habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht ein Statement abgeben sollte. Da ich mich aber kenne und weiß, dass ich in solchen Fällen auch sehr emotional reagiere, habe ich mich zurückgehalten. Wir sind hier schließlich bei "Bahnbilder" und nicht in einer Bundestagsdebatte. Da würde diese Diskussion hingehören, aber auch dann nicht in dieser Ausdrucksweise. Damit disqualifiziert man sich doch nur selbst! Volker, wir können hier gerne diskutieren, dafür ist das Forum da. Aber etwas weniger Emotionen und ein bißchen mehr Etikette wären auf jeden Fall konstruktiver und angebrachter. BB.de ist eine Hobbyseite und dient in erster Linie unserem Freizeitspaß! Und das wollen wir uns doch nicht vermiesen, oder? ;-)
Was den Streik betrifft, ich habe mich informiert (bin in meiner Firma übrigens selbst Vertrauensmann und stellvertretendes Betriebsratsmitglied), und er geht völlig in Ordnung. Würde mir nur wünschen, dass auch die anderen Gewerkschaften endlich mal aufwachen und dem Beispiel der GDL folgen! Seit Jahren werden von diesen effektive Verluste für die Arbeitnehmer noch als Erfolge gefeiert! Das geht so nicht weiter! Genau die Leute, die uns Arbeitnehmern immer wieder erzählen, dass wir den Gürtel enger schnallen sollen, häufen in kurzer Zeit immer größere Vermögen an! Und das mit Billigung und Förderung der Politiker! Lieber Stefan und lieber Wolfgang: Ich meine hier ausdrücklich nicht die kleinen Privatunternehmer! Die leiden unter dieser Politik ganz genauso. Mir geht es vielmehr um die multinationalen Großkonzerne und vor allem die Finanzhaie! Bei denen geht es nicht ums Überleben, sondern um Profitmaximierung um jeden Preis! Und diese Leute sagen der Politik wo`s langgeht. Und wenn die Politiker fein spuren und im Sinne dieser Heuschrecken handeln, werden sie zum Dank dafür nach Abschluß ihrer Politikerkarriere mit höchst einträglichen Posten belohnt (ich sage nur "Gazprom")! Stefan, und was heißt hier "Stammtischparolen"? Seit dem Rauchverbot haben viele Kneipen geschlossen und im traurigen Rest herrscht gähnende Leere! Da ist nicht mehr viel mit "Stammtischparolen"! ;-) Es fällt wirklich auf, dass, wenn Menschen die heute herrschende Ungerechtigkeit anprangern, diese mit Killerphrasen vom Tisch gefegt werden. Ich betone ausdrücklich, dass ich weder einer extrem linken noch rechten Gesinnung anhänge! Aber ich bin Arbeitnehmer und für Gerechtigkeit. Und diese hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Vieles, was sich unsere Großväter und Väter mühsam erkämpft haben, haben wir uns durch Ignoranz, Gleichgültigkeit und Tatenlosigkeit wieder wegnehmen lassen. Die von den Mächtigen verbreitete Parole, dass nicht genug Geld da wäre, ist absoluter Unsinn. Es wird nur falsch verteilt! Die Devise muß sein: "Leben und leben lassen", was heißen soll: Soziale Marktwirtschaft "JA", Raubtierkapitalismus "NEIN"!! Denn wo der hinführt, hat die Geschichte ja wohl sehr eindrücklich gezeigt! Deshalb muß diesen Tendenzen die Stirn geboten werden und genau deshalb ist der Streik der GDL nicht nur völlig in Ordnung, sondern auch zukunftsweisend. Denn wenn es so weitergeht, wie in den letzten Jahren, nimmt das ein schlimmes Ende!! Vielleicht sollten wir alle mal in uns gehen und darüber nachdenken. Und dann können wir diese Diskussion, natürlich in angemessener Form, hier gerne fortsetzen.;-)
Liebe Grüße an ALLE!
Micha




Hallo Volker ,

Hut ab vor deinem Mut, deiner Entschuldigung. Ich habe dein etwas "Dampf ablassen" nicht als störend empfunden, da mein Beitrag gewisse Reize beinhaltet hat.

Einer der Reize, ist mein Rat, "GDL nein Danke" Plaketen zu tragen.
Ich arbeite in Lausanne am Fahrkahrtenschalter und höre so manches, was die etwas streikerprobten französischen Kunden in solchen Fällen dem SNCF Personal an den Kopf werfen wollen, dass sich (ebenfalls streikerprobt) natürlich dann nicht zeigt.
Wenn nun in Deutschland die Züge wieder fahren, dürfte die Mehrheit des Personal wohl kaum viert Tage ausgeruht haben, sondern ziemlich gestresst sein. Und auf diese Kollegen trifft nun der ganze Zorn einiger Reisenden, welcher sich aus der Anspannung der letzten Tage wie eine aufquellende Gewitterwolke gebildet hat und sich bei der nächsten Streikandrohung bilden wird.

Es ist unsolidarisch, egoistisch und einer Gewerkschaft nicht würdig, mit Streik, um mehr Macht und Mitglieder (zum Schaden anderer Gewerkschaften) zu kämpfen.

Es soll und kann soviel Gewerkschaften geben wie es will oder braucht, doch diese haben zusammen zu stehen und EINEN FÜR ALLE gültigen Abschluss auszuhandeln.

Ansonsten höre in in fünf Jahren: "Auf Gleis Zwei hat nun Einfahrt die Regionalbahn nach Trier. Bitten Beachten Sie: Für diesen Zug ist ein GDL Zuschlag erforderlich"

einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Rosarote Elefanten und andere Trampeltere... Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 18:58
      Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltere... Volker Stöckmann 7.11.2014 19:37
         Bitte einen normalen Umgangston wahren Thomas Wendt 8.11.2014 9:21
            Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren Michael Edelmann 8.11.2014 13:10
               Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltiere... Stefan Wohlfahrt 8.11.2014 20:38
               Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren Volker Stöckmann 8.11.2014 14:30
                  Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren Stefan Wohlfahrt 8.11.2014 20:15
               Re: Bitte einen normalen Umgangston wahren Stefan Wohlfahrt 8.11.2014 13:54
         Re: Rosarote Elefanten und andere Trampeltiere... Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 20:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.