bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Noch ne Idee zur Gliederung

(Patrick Sesseler, 26.8.2017 6:39)

David Endlich schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

Olli hatte mir gegenüber ja auch schonmal die Kontinente-Lösung vorgeschlagen, und schlecht finde ich sie nicht.

Aber auch hier gibt es dann ein Problemchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_interkontinentaler_Staaten

Gruß
Thomas


Hallo,
Bei solchen Gebieten wie den Färörinseln oder anderen Inseln, auf denen in absehbarer Zeit eh keine Bahnstrecke eröffnet wird, würde eine Sortierung nach Kontinenten keine Probleme verursachen. Viel gravierender wäre es aber bei Ländern wie etwa der Türkei oder Russland, die zu großen Teilen auf zwei Kontinenten liegen. Vielleicht könnte man einfach die links stehende Liste übersichtlicher Gestalten, indem man zwischen den unterschiedlichen Buchstaben eine Zeile frei lässt.
Beispiel:

Chile
China
Costa Rica

Dänemark
Deutschland

Ecuador
Eritrea

Viele Grüße
David



Das würde die Liste ja nicht kürzer machen, und sie ist jetzt schon zu lang.
Eine Einkürzung auf aufklappbare Kontinente wäre die deutlich bessere Lösung; vielleicht kann Thomas das ja im neuen Design verwirklichen, ohne eine weitere Kategorie-Ebene einzubauen.
Es würde auch nichts dagegen sprechen, ein Land, das auf zwei Kontinenten liegt, unter beiden aufzuführen, also Russland und Türkei unter Europa und Asien. Oder wenn das nicht geht, Russland ist hauptsächlich europäisch bewohnt, die Türkei dagegen liegt größtenteils in Asien.

Gruß, Patrick


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nordirland Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:45
      Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:02
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
         Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:06
            Re: Nordirland Frank Paukstat 21.8.2017 14:26
               Re: Nordirland Thomas Wendt 22.8.2017 8:04
               Re: Nordirland Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:39
                  Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Olli 21.8.2017 23:51
                     Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 9:27
                        Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Horst Lüdicke 22.8.2017 10:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.