bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bubendorf Fotos

13 Bilder
Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 16 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975. Scanbild 90472, KodacolorII.
Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 16 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975. Scanbild 90472, KodacolorII.
Rob Freriks

Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn auf der Fahrt von Waldenburg nach Liestal, beim zwischenstopp an der Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975, am Vormittag. Scan 90471, KodacolorII.
Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn auf der Fahrt von Waldenburg nach Liestal, beim zwischenstopp an der Haltestelle Talhaus bei Bubendorf, 05.08.1975, am Vormittag. Scan 90471, KodacolorII.
Rob Freriks

Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 54 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus in Bubendorf, am 04.08.1975, 19.05u. Scan 90470, KodacolorII.
Triebwagen nr 3 der Waldenburgerbahn als Zug 54 (Liestal - Waldenburg) nahe Haltestelle Talhaus in Bubendorf, am 04.08.1975, 19.05u. Scan 90470, KodacolorII.
Rob Freriks

Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn, unterwegs von Waldenburg nach Liestal, beim Halt an der Haltestelle Talhaus in Bubendorf am 04.08.1975, 17.50u. Scanbild 90469, KodacolorII.
Triebwagen nr 1 der Waldenburgerbahn, unterwegs von Waldenburg nach Liestal, beim Halt an der Haltestelle Talhaus in Bubendorf am 04.08.1975, 17.50u. Scanbild 90469, KodacolorII.
Rob Freriks

Nostalgisches Bild der alten Waldenburgerbahn. Triebwagen nr 3 als Zug 48 von Liestal nach Waldenburg, nahe Haltestelle Talhaus in Bubendorf, 04.08.1975, 17.41u. Scanbild 90468, Kodacolor II.
Nostalgisches Bild der alten Waldenburgerbahn. Triebwagen nr 3 als Zug 48 von Liestal nach Waldenburg, nahe Haltestelle Talhaus in Bubendorf, 04.08.1975, 17.41u. Scanbild 90468, Kodacolor II.
Rob Freriks

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 12 und 17 am 3. September 2020 zwischen den Haltestellen Lampenberg-Ramlinsburg und Talhaus.
WB BDe 4/4 12 und 17 am 3. September 2020 zwischen den Haltestellen Lampenberg-Ramlinsburg und Talhaus.
Julian Ryf

WB BDe 4/4 11 am 3. September 2020 zwischen den Haltestellen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.
WB BDe 4/4 11 am 3. September 2020 zwischen den Haltestellen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.
Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Zwischen Talhaus und Bubendorf. Ein störendes Auto wurde digital aus dem Bild entfernt.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Zwischen Talhaus und Bubendorf. Ein störendes Auto wurde digital aus dem Bild entfernt.

Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Zwischen Bubendorf und der neugebauten Station Talhaus. Einige störende Autos wurden digital aus dem Bild entfernt.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Zwischen Bubendorf und der neugebauten Station Talhaus. Einige störende Autos wurden digital aus dem Bild entfernt.

Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Ausfahrt aus der schmucken Station Bubendorf in Richtung Waldenburg.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Ausfahrt aus der schmucken Station Bubendorf in Richtung Waldenburg.

Julian Ryf

Die Waldenburgerbahn ist die einzige Bahn mit 75cm Spurweite in der Schweiz. Doch damit könnte es schon bald vorbei sein, es gibt Bestrebungen, diese auf Meterspur umzubauen um Synergien mit der BLT besser nutzen zu können und Einsparungen beim Fahrzeugeinkauf zu erzielen. Derzeit sieht es aber eher so aus, als würde die einzigartige Spurweite erhalten bleiben.
Die Waldenburgerbahn, eine Mischung aus Vorortszug und Überlandtram verkehrt zu den Spitzenzeiten im Viertelstundentakt.
Die am 28. August 2015 abgelichtete Komposition mit dem BDe 4/4 14  Ramlinsburg  an der Spitze erreicht in Kürze den Bahnhof Bad Bubendorf.
Die Waldenburgerbahn ist die einzige Bahn mit 75cm Spurweite in der Schweiz. Doch damit könnte es schon bald vorbei sein, es gibt Bestrebungen, diese auf Meterspur umzubauen um Synergien mit der BLT besser nutzen zu können und Einsparungen beim Fahrzeugeinkauf zu erzielen. Derzeit sieht es aber eher so aus, als würde die einzigartige Spurweite erhalten bleiben. Die Waldenburgerbahn, eine Mischung aus Vorortszug und Überlandtram verkehrt zu den Spitzenzeiten im Viertelstundentakt. Die am 28. August 2015 abgelichtete Komposition mit dem BDe 4/4 14 "Ramlinsburg" an der Spitze erreicht in Kürze den Bahnhof Bad Bubendorf.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.