bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Waldenburg Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Be 6/8 104 Tramlink der WB fährt am 20.03.2024 Richtung Station Hölstein Süd.
Be 6/8 104 Tramlink der WB fährt am 20.03.2024 Richtung Station Hölstein Süd.
Markus Wagner

Am 10.02.2018 war BDe 4/4 Nr. 17 der Waldenburger Bahn als R3154 auf dem Weg von Liestal nach Waldenburg. Hier befuhr der Zug die straßenbahnähnliche Strecke in Oberdorf.
Am 10.02.2018 war BDe 4/4 Nr. 17 der Waldenburger Bahn als R3154 auf dem Weg von Liestal nach Waldenburg. Hier befuhr der Zug die straßenbahnähnliche Strecke in Oberdorf.
Michael Brunsch

Dunkle Wolken waren am 10.02.2018 über dem Waldenburger Tal aufgezogen, als BDe 4/4 Nr. 14 mit zwei Steuerwagen als R3152 auf dem Weg von Liestal nach Waldenburg war. Kurz vor dem Bahnhof Oberdorf wird dabei die Kirche St. Peter passiert.
Dunkle Wolken waren am 10.02.2018 über dem Waldenburger Tal aufgezogen, als BDe 4/4 Nr. 14 mit zwei Steuerwagen als R3152 auf dem Weg von Liestal nach Waldenburg war. Kurz vor dem Bahnhof Oberdorf wird dabei die Kirche St. Peter passiert.
Michael Brunsch

Waldenburgerbahn BDe 4/4 12 und 13 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 12 und 13 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Waldenburgerbahn BDe 4/4 17 und 16 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 17 und 16 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Waldenburgerbahn BDe 4/4 17 und 16 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 17 und 16 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Waldenburgerbahn BDe 4/4 16 und 17 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 16 und 17 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Waldenburgerbahn BDe 4/4 12 und 13 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 12 und 13 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Waldenburgerbahn BDe 4/4 16 und 17 am 3. April 2021 in Oberdorf.<br>
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.
Waldenburgerbahn BDe 4/4 16 und 17 am 3. April 2021 in Oberdorf.
Am 5. April 2021 verkehrt die einzige öffentliche 75-cm-Schmalspurbahn in der Schweiz zum letzten Mal. Danach wird die Strecke während eineinhalb Jahren in Meterspur neu gebaut.

Julian Ryf

Die 75 cm Spur der Waldenburger Bahn im Fokus: In Hölstein kreuzen sich der vom BDe 4/4 16 geschobene Regionalzug 3156 nach Liestal mit dem im Hintergrund mit dem BDe 4/4 13 eintreffenden Regionalzug 3156 nach Waldenburg. 

Das Bild entstand auf dem zum Bahnsteig führenden, frei zugänglichen Weg nach der Ankunft des Zuges von Waldenburg.

25. März 2021
Die 75 cm Spur der Waldenburger Bahn im Fokus: In Hölstein kreuzen sich der vom BDe 4/4 16 geschobene Regionalzug 3156 nach Liestal mit dem im Hintergrund mit dem BDe 4/4 13 eintreffenden Regionalzug 3156 nach Waldenburg. Das Bild entstand auf dem zum Bahnsteig führenden, frei zugänglichen Weg nach der Ankunft des Zuges von Waldenburg. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Hölstein.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Hölstein.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Hölstein Süd.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Hölstein Süd.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 und 16 am 28. Februar 2021 in Hölstein.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 und 16 am 28. Februar 2021 in Hölstein.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Weidbächli und Hirschlang.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Weidbächli und Hirschlang.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Hirschlang und Weidbächli.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Hirschlang und Weidbächli.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Niederdorf.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Niederdorf.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

Bahnhof Waldenburg mit Depot und Fahrzeugen der Waldenburgerbahn am 28. Februar 2021.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
Bahnhof Waldenburg mit Depot und Fahrzeugen der Waldenburgerbahn am 28. Februar 2021.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 15  Bubendorf  ist auf dem noch 750mm-Gleis bei Hölstein am 04.10.2020 aufgenommen worden.
WB BDe 4/4 15 "Bubendorf" ist auf dem noch 750mm-Gleis bei Hölstein am 04.10.2020 aufgenommen worden.
Yannik Gartmann

WB BDe 4/4 13  Hölstein  ist auf dem noch 750mm-Gleis bei Oberdorf am 04.10.2020 aufgenommen worden.
WB BDe 4/4 13 "Hölstein" ist auf dem noch 750mm-Gleis bei Oberdorf am 04.10.2020 aufgenommen worden.
Yannik Gartmann

WB BDe 4/4 15 am 3. September 2020 bei der Haltestelle Hölstein Süd.
WB BDe 4/4 15 am 3. September 2020 bei der Haltestelle Hölstein Süd.
Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Ortsdurchfahrt Oberdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Ortsdurchfahrt Oberdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.

Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Ortseingang Oberdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Ortseingang Oberdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.

Julian Ryf

Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5  Gedeon Thommen  statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.<br>
Zwischen Hölstein und Niederdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.
Abschied der Dampftraktion auf der Waldenburgerbahn. Am 23. September 2018 fanden die letzten drei Dampffahrten zwischen Waldenburg und Bubendorf mit der G 3/3 5 "Gedeon Thommen" statt. Tickets dafür wurden ausschliesslich verschenkt und unter den Einwohnern des Waldenburgertals verlost.
Zwischen Hölstein und Niederdorf auf der allerletzten Fahrt nach Waldenburg.

Julian Ryf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.