bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 65



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
IRE 3104 von Ulm Hbf nach Basel Bad Bf durchfährt Sipplingen am 03.01.2010 (zum Bild)

Olli 3.1.2010 21:54
Wunderbar aus dieser Perspektive.
Gruß, Olli

Rolf Kötteritzsch 3.1.2010 22:47
Hervorragend , ein Kalenderbild .
Irgendwie scheint die Welt verrückt zu sein.
Dort bei Euch wo jetzt eigentlich doch erfahrungsgemäß tiefster Winter ein sollte sieht es aus wie Ende März.
Wir dagegen versinken förmlich im Schnee.Bäume brechen unter der Schneelast ab . Dadurch Gleise blockiert und Bahn, - und Straßenverbindungen gesperrt.
Da werden Erinnerungen an den Extremwinter 1978/79 wach.

Gruß Rolf

Olli 4.1.2010 0:20
@Rolf: Auch wenn hier Palmen gedeihen, das Thermometer spricht nichts von März, sondern eher von Januar und bleibt auch tagsüber deutlich unter Null. Wir hatten nur das Glück einen der wenigen hochnebelfreien Tage zu haben. Das sieht schöner aus, als es ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.1.2010 7:45
Hallo Jürgen,
super Bild, und ich musste zweimal zweifelnd aufs Datum schauen, doch die wenigen Boote im Hafen und die blätterlosen Bäume hätten mir auch gesagt: diese Bild entstand im Winter.
@Rolf: wie du selbst gemerkt hast (bzw. Ollis Kommentar unterstrich) zeigt ein Bild was der Fotograf zeigen will bzw. der Betrachter sehen will und nicht unbedingt die reale Wirklichkeit.
Übrigens, heute schneit - jedenfalls an Genfersee.
Gruss aus Blonay
Stefan

Jürgen Vos 4.1.2010 22:17
Danke für Eure Kommentare.
Freut mich, wenn Euch das Bild auch gefällt.
Gruß
Jürgen

IRE 3115 von Basel Bad Bf nach Ulm Hbf in der Nähe von Überlingen-Goldbach am 03.01.2010 (zum Bild)

Olli 3.1.2010 21:57
Auch ein nettes Bild vom Überlinger See, das wieder Ort und Bahn zusammen zeigt.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.1.2010 22:36
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar.
Ich hatte gehofft, dass auch auf diesem Bild der Text "WSG I Anfang" auf dem seeseitigen Schild am Bahndamm zu lesen ist, wie bei einer Aufnahme ohne Zug aber mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Standpunkt.
Dem ist aber leider nicht so.
Gruß
Jürgen

Ae 6/6 11402 in Erstfeld am 03.05.2008 (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:02
Hallo Jürgen

Sehr Schönes Bild hast du da gemacht.

Gruß
Manuel

Jürgen Vos 4.1.2010 22:48
Danke Dir Manuel.
Freut mich, wenn Dir die Aufnahme auch gefällt.
Gruß
Jürgen

Lokverladung anlässlich der Ausstellung bei einem Jubiläumsfest eines Friedrichshafener Motorenbauunternehmens. Vom Gleis zum Industriegebiet Friedrichshafen wurde 218 431-5 am 10.07.2009 auf einen Tieflader verladen und auf das Betriebs-/Festgelände gefahren. (zum Bild)

Daniel Michler 20.12.2009 19:00
Interessantes Bild

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neue Jahr

Daniel

Klaus Bach 20.12.2009 19:54

Sehr schönes, interessantes Bild.

(Nebenfrage: Gibt es viele Motorenhersteller in Friedrichshafen? Und wenn nein, gibt es mehr als einen?)

Jens Baumhauer 20.12.2009 20:56
Hallo Jürgen,

super gesehen und festgehalten. Sowas sieht man nun auch nicht alle Tage ;)

Gruß, Jens.

Olli 20.12.2009 21:23
Da sieht man aus welcher Branche die Maybach-Produkte ursprünglich stammten. Dass jedoch neuerdings auch 218er fliegen können, ist wohl die ultimative Neuentwicklung.
Gruß, Olli

Johannes B. 4.1.2010 14:41
Schönes Bild, Mfg Johannes

Dominik 4.1.2010 16:48
jezt weiß ich auch warum sie sehr sauber am 9.07.2009 lz friedrichshafen (stadt bf) verlassen hat.

Schienenauszug an einem Werksgleisanschluss bei Steg im Wallis (24.05.2009). Der Rhone-Radweg zwischen Visp und Leuk kreuzt den Werksgleisanschluss mit dieser "Schienenbesonderheit". (zum Bild)

Frank Urlaß 12.12.2009 13:22
Diese "Besonderheit" ist bei größeren Thermischen Längenunterschieden normal. Gibt es bei vielen Betonbrücken im Bereich der Dehnungsfuge. Dadurch wird das Gleis nicht gestaucht oder verzogen.

Jürgen Vos 12.12.2009 17:36
Hallo Frank,
danke für die Info.
Da ich bereits einige Betonbrücken mit Gleisen gesehen habe, aber noch nie mit einem Schienenauszug, fand ich es in diesem Fall eine Besonderheit.
Gruß
Jürgen

V 270.06 der EBW-CARGO in Konstanz am 06.04.2008 (zum Bild)

Olli 23.11.2009 21:44
War mal wieder eine V 200.1 daheim...
Gruß, Olli

Ein Teil des Gleissterns von Mals am 13.11.2009. Nach dem Tipp von Herbert Graf in dem am 16.06.2006 veröffentlichten Bild wurde der Gleisstern im November 2009 angeschaut. Es lohnt sich wirklich. In der Zwischenzeit führt der Etschtal Radweg über den Gleisstern und es breitet sich langsam das Gestrüpp wieder aus. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2009 9:30
Hallo Jürgen
Vor zwei Wochen bin ich mangels einer Postautoverbindung zu Fuss nach Glurns gelaufen und habe dabei den Gleisstern auch wieder mal überquert und die gleichen Feststellungen wie du gemacht.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 22.11.2009 15:34
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bestätigung.
Gruß
Jürgen

Diesellok 4419 auf der "Death-Railway-Bridge" in Kanchanaburi am 02.03.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 17.7.2009 7:02
Wieder mal was schön Exotisches mit einem geschichtlich wohl eher tragischen Hintergrund.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 20.9.2009 23:43
Herbert, danke für Deinen Kommentar.

Gruß
Jürgen

Triebwagen 4205 im Bahnhof Santa Clara am 09.04.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 14.7.2009 8:42
Sieht mir sehr nach umgebauter Ferkeltaxe aus. Interessante Bilder aus Kuba.
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 14.7.2009 19:29
Ja, das mit der Ferkeltaxe ist mir auch eingefallen als ich das Bild sah ;) Danke für die Bilder, gefallen sehr.

MfG Frank Paukstat

Jürgen Vos 20.9.2009 23:39
Hallo Herbert,
Hallo Frank,
bin zwar ein bischen spät dran, aber nachträglich vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Gruß
Jürgen

Triebwagen 4021 nach Verlassen der Haltestelle in Trinidad am 06.04.2009 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2009 19:32
Und wir machen uns in D Gedanken über gebrochene Radreifen? So rostig wie die Räder bei dem Triebwagen aussehen hätte ich andere Probleme... Interessante Bilder aus Kuba, danke schön.

MfG Frank Paukstat

Daniel Wottringer 14.7.2009 19:55
Ich gehe stark davon aus, dass es sich lediglich um Flugrost handelt. Wenn du mal eine ausgebaute Achse zu sehen bekommst (egal bereits durch die Gegend gefahren oder Fabrikneu), wird diese Rostig sein.

Auf den Achsen auf Neubaufahrzeugen fällt dies oft weniger auf, da diese der Seite eine Bremsscheibe haben, die normal (wenn das Fahrzeug mal nicht Tagelang an einer stelle Stand oder ungebremst fuhr) rostfrei ist. Flugrost ist halt eine Sache, die sich sehr schnell ausbreiten kann.

Viele Grüße,
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.