bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 665



<<  vorherige Seite  660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 nächste Seite  >>
Der Versuch einer Nachtbild-Aufnahme: 183 005 mit Alex Richtung Hof vor der Abfahrt in München am 11. November 2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.11.2009 14:00
Schönes und stimmungsvolles Nachtbild mit die Kamera auf das Bahnsteig, Stefan! Toll!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 20:35
Guten Abend Date Jan und Kay,
freut mich, wenn euch mein "Versuch" zum zum Kommentareschreiben verlockte - das gute, alte Stativ: Da muss ich nochmals über die Bücher, ob es sich lohnt, für zwei drei Bilder ein solch schweres Ding tausende von Kilometer mitzuschleppen (im öV), was den Eisabgleich angeht, habe ich Helligkeit und Kontrast so reguliert, dass dieses Bild dabei herausgekommen ist, wobei die (Lampen)Beleuchtung nicht optimal war.
mfg
Stefan

Klaus Bach 15.11.2009 20:59
Mir gefällt die Aufnahme, sowohl der Ansatz, die Kamera eben auf den Boden zu stellen, ich habe sehr schöne Aufnahmen von Speyer (vom Dom), wo ich das auch gemacht habe - ein Stativ, das mitzunehmen sich auszahlt, wird bald recht unhandlich, nicht schwer, aber unhandlich.
Die Farbtöne würde ich so lassen, wie sie sind, die warmen Töne der Lampen sind sehr in Ordnung, sie gehören zur Szene.
Anders zB Blautöne zu Mittag: hier paßt sich unser Auge an, sodaß wir diese Blaustiche nicht wahrnehmen, deshalb gehören sie korrigiert.
Gefällt mir gut, das Bild! Es gibt einem das Gefühl, auf Reisen zu sein, auch wenn es nicht Paris Est ist.

Herbst! NPZ nach Villeneuve bei Lausanne am 1. November 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 20:42
Danke Kay,
viele weitere Bilder dieser Art von diesem Ort wird es nicht mehr geben - der Sturm hat heute Nacht alle Blätter weggeblasen und in Bälde wird hier eine schnuckelige Lärmschutzwand die Gegend zieren!
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 16.11.2009 19:29
So gefällt der Herbst! Einwandfreie Aufnahme Stefan!

Grüße vom Bodensee
Markus

ICE nach Frankfurt Flughafen in München am 11. November 2009 (zum Bild)

Herbert Graf 15.11.2009 11:01
Hallo Stefan
Ich sehe dass du das Nachtleben in München genossen hast, währenddem ich Schnee und Sonnenschein tankte am Bernina.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 21:31
Auch hier, danke für euer Kommentare; da das (Fotografen)-Nachtleben zu dieser Jahreszeit schon um fünf beginnt, muss man wohl oder übel sich mal mit Nachtbildern versuchen.
mfg
Stefan

SBB Re 460 073-0 mit CIS 125 am 1. November 2009 (zum Bild)

Dennis Kraus 14.11.2009 19:46
Hallo Stefan,
Schöne Herbstfarben und der tolle bunte Zug ergeben eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!

Gruß
Dennis

J. N. 14.11.2009 23:30
Hallo Stefan,

offensichtlich ist das Wetter in der Schweiz im November wenigstens etwas besser, als in Süddeutschland - hier zeigte sich die Sonne in diesem Monat bislang leider nur sehr sporadisch und nur für kurze Zeit.

Ein schönes Bild, gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 15.11.2009 8:44
Guten Morgen Dennis und Jens,
danke für eure Kommentare. Ich hatte Wetterglück, denn gut zwei Stunden später zogen Wolken auf...
Gruss aus Blonay
Stefan

Bahn und Landschaft: TPF Regionalzug N° 12 bei Vuadens. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2009 12:58
Sehr schönes Landschaft- und Zugbild von dir, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 6:58
Guten Morgen Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentaren zu meinen Bildern.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 2.11.2009 15:35
Eine Fotoserie, die mir sehr gefallen hat. So schön bergiges Land vermisse ich manchmal in Berlin :-)

Olli 2.11.2009 16:39
Das ist ja der SEEHAS... (auf Abwegen). Totgesagte leben eben länger, das stimmt wohl auch für die Mittelthurgaubahn. Und schön grooooss das Bild, da sieht man sogar den Zug...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 14:47
Danke für eure Kommentare.
@Olli, freut mich, wenn dir das grooosse Bild gefällt.
@Thomas, das Umland Berlin hat sicher auch seine Reize und bis in die (Sächsische) Schweiz ist es ja keine Weltreise...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:23
Bild ist herrlich, ein bisschen mehr Kontrast?!?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.11.2009 16:41
Hallo Julian und Hanspeter,
danke für eure Kommentare. Die "Hütte" ist ein Bauernhaus (zum Glück ohne Hund) und dem Bild könnte einwenig mehr Kontrast wirklich nicht schaden, ich hätte es bei der Aufnahme unterbelichten sollen.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 22:01
Da würde ich die Kategorien "Bahn und Landschaft" mit etlichen vergleichbaren Kategorien von Deutschland / Galerien nach zu einer neuen Hauptkategorie International / Galerien verschieben. Gerade für solche themenbezogene Bilder, die nicht an Ländergrenzen halt machen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2011 6:09
Danke fürs ausgraben, Jonas, und Matthias, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich fürchte nur von meinen ca 1200 Bilder wird dann sicher zwei Drittel in "Bahn und Landschaft" landen, andern Fotografen dürfte es ähnlich gehen, so dass da eine Monsterkategorie entsteht.
mfg
Stefan

Keine Angst, da brennt nicht zum dritten Mal der Bahnhof von Lausanne, das ist nur die SNCF 241-A-65 bei der Abfahrt Richtung Yverdon am 8. März 2008 (zum Bild)

Pascal Siegfried 8.3.2008 20:36
Ach das war also die Dampflok, welche heute Nachmittag am Bielersee entlang gefahren ist... :-)

Herbert Graf 9.3.2008 20:41
Ein geniales Bild Stefan. Wenn das eine Ausfahrt Richtung Yverdon ist, dann kommt die Lok auf den Betrachter zu und ist demnach keine Aufnahme von hinten. Tolle Sicht für das Lokpersonal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.3.2008 10:07
Danke allerseits für Anmerkungen und Kommentare. Das ist wirklich kein Nachschuss: Die mächtige Lok stand erst einige Zeit im Schatten auf Gleise 2 und als sie dann endlich rauchend losdampfe und ins besten Licht fuhr, da hüllte sie sich in Dampf und Rauch. Das auf Schulungsfahrt befindliche Lokpersonal vertraute wohl der 241-A-65 dass diese den Weg alleine findet...
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 22:02
Ein atemberaubendes und schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:57
ICh kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Gruß Korbinian!

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 16:17
Hallo Martin und Korbinian
danke für eure Kommentare. Und bald wird der Schleier gelüftet und man kann sehen, was sich unter der Dampf- und Rauchwolke versteckte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 1.6.2009 22:42
Stefan, Du hast die Lok vergessen... :-D

Maik Leiter 12.11.2009 4:50
sehr schöne Aufnahme

Klaus Bach 12.11.2009 18:44
Sehr eindrucksvolles Bild der 241er, gut, daß Du die Type dazugeschrieben hast, ich hätte sie wieder nicht erkannt...
Gruß

JW

IR 1719 mit zwei Re 460 Richtung Brig bei Rivaz. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.11.2009 12:47
Ein seltener Schuss ist dir da geglückt! Schönes Bild, doch wirkt es auf mich etwas unscharf!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 4.11.2009 16:19
Hallo Tobias,
danke für deinen Kommentar, die Unschärfe könnte teils vom schlechten Fokussieren, teils vom Zuschneiden kommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem, ich werde jedenfalls versuchen, über Bildbearbeitungprogramme dem Übel abzuhelfen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der ASD Regionalzug Les Diablerts - Aigle in den Weinbergen oberhalb von Aigle 28.10.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2009 21:34
Guten Abend Stefan,
ein wunderschönes Bild ist Dir hier gelungen. Die Farbe des Zuges passt wunderbar in die herbstlliche Landschaft und die Weinrebe gibt den Bild das gewisse Extra.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 7:01
Guten Morgen Hans und Jeanny,
danke auch euch für euren Kommentar. Im Gegensatz zu andern "Bildgestaltungselementen" befinden sich die nun herbstlich gefärbten Reben meist in unmittelbarer Nähe der Bahntrassen und machen, wie ihr festgestellt habt, ein gutes Bild.
Gruss
Stefan

Leitner Thomas 1.11.2009 9:20
Wunderbares, farbenfrohes Bild !!!
LG Tom

J. N. 2.11.2009 14:30
Hallo Stefan,

das Bild gefällt mir auch sehr gut!

Schön auch, dass Du die Weinreben rechts noch mit ins Bild eingebunden hast, die die herbstliche Stimmung nochmals verstärken.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 2.11.2009 15:08
Ich danke auch Jens und Thomas für ihre Kommentare.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.