bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobias Schuminetz, Hirschau, Seite 94



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Riedles (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???

G. G. 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like

Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!

Gruß Schumi

Christian Maier 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.

Christian Maier 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.

218 141 mit ihrer Schwester mit einem RE von Prag nach Nürnberg, hier kurz vor dem Bahnhof Hersbruck. Aufgenommen am 30.06.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.7.2007 13:27
Schöne Aufnahme!
Aber 2x 218 sind eindeutig zu viel für 3 Wagen! Es sieht so aus, als würden beide Loks arbeiten, die sollten sich mal Gedanken machen, wegen dem CO2 Ausstoß! 1 Lok hätte auf jeden Fall gereicht! Schon deswegen, da die Bahn ja die doppelten Dieselkosten hat. So werden Züge und Strecken unnötig teuer gemacht und dann Stillgelegt oder Zugleistungen gestrichen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 21:27
Immerhin, zwei V 218 ziehen DREI Wagen. Vor Jahren konnte man auf der Strecke Delle - Belfort zwei SNCF Dieslloks beobachten, die sich mit EINEM SBB 1.2. Kl Wagen abmühten!
Wohl kaum erstaunlich - die Stecke ist heute stillgelegt!
(Aber die Reaktivierung ist im Gespräch ,bzw. in Planung.)
mfg
Stefan

InterConnex80003 von Leipzig Hbf.nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Kavelstorf.Aufgenommen am 24.06.07 (zum Bild)

Michael Berling 25.6.2007 0:08
Oh! Ist die Strecke wieder in Betrieb?
Mfg MICHA

25.6.2007 0:17
Pünktlich zum Sommerfahrplan, das kann man auch erwarten!

Michael Berling 25.6.2007 13:59
Ich war dar ne zeit mit der Stopfmaschiene im einsatz, die Baustelle war ja riesig gewesen! Aber wie schon gesagt, pünktlich fertig!
MFG
MICHA

Mike Schulz 25.6.2007 20:50
Hallo zusammen. Das sind doch die Wagen für die Marschbahn Hamburg-Westerland. An diesen Wagen war ich im Waggonbau Görlitz am Rohbau beteiligt. LG Mike

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

Lars Jensen 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

25.6.2007 22:12
Ich habe die Wagen nur durchs Fenster sehen können, als sie nach Ostern in Leipzig standen, und für mich sah das nach Nahverkehrsausstattung aus.

Also z.b. 4er Polstersitze (dicke des Polsters konnte ich nicht sehen) ohne Tisch, ohne Armlehne.

Wenn die Wagen wirklich so ausgestattet sind, wie ich sie in Erinnerung habe, möchte ich damit nicht gerade den langen Weg von Leipzig nach Rostock fahren, oder gar von Köln nach Westerland, wie ja auch mal angedacht wurde.

Ist schon jemand mit gefahren, wie fährt es sich so, sind meine Erinnerungen an die Ausstattung richtig?

Lars Jensen 26.6.2007 18:09
Also die Wagen haben Armlehnen, die kann man nur wegklappen, bequem sind die eigentlich auch! Tische sind, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, an den Lehnen der vorderen Sitze angebracht, wenn sie in der Reihe sind.
Ich bin mal auf dem Weg von Elmshorn nach Westerland ca. 2,5h Fahrzeit mit denen gefahren und musst auf so einem Klappsitz sitzen, und selbst das war irgendwie für mich keine Strafe. Eigentlich muss man selbst mit denen fahren, um sich eine Meinung davon zu bilden, da jeder die Wagen anders empfindet!

26.6.2007 18:46
Ja, habe ich mir auch vorgenommen.

Ich meinte aber eher die 4er-Sitze, die keine Tische haben, sofern ich mich nicht irre.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 13:14
Ich bin in solchen Wagen letztes jahr von Hamburg-Altona bis nach Westerland gefahren. War schon bequem aber die Klapptische an den Reihensitzen habe ich eher als unvorteilhaft gesehen. Aber ansonsten war alles Top!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 7.12.2008 11:17
Schönes Bild! Irre ich mich da oder steht bei der 146 als Zugzielanzeiger " Herzlich Willkommen" ?

BR 111 111-1 vor RE 3 nach Hamm in Dortmund Hbf. Gleis 16 bei der Abfahrt (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 12:09
Schönes Bild!

Das muss doch Zufall sein, dass bei dieser Nummer die Kontrollziffer auch eine 1 ist!

Gruß Schumi

Hubert Hager 29.6.2007 18:07
Hallo,
Zufall stimmt, der RE 3 ist immer mit BR 111 bestückt,
aber da hatte ich auch 2x hinsehen müssen bei 7x1,
Gruss H.H.

233 306 und 610 520 bei Hersbruck (26.05.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 10:59
Wieder ein schönes Bild!
An diesem Tag war die Ludmilla wohl gerne alleine (LZ) unterwegs!?

Gruß Schumi

Mirko Kiefer 28.6.2007 17:02
Diese war nach Furth im Wald unterwegs, um den Orientexpress an den Haken zu nehmen.
Mirko

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 11:05
Ich dachte nur mit den LZ-Fahreten, weil Sie vom selben Tag noch ein Bild mit einer LZ-232 eingestellt haben.

Alexander Rudolph 28.2.2008 12:38
Find ich total super das Bild! Die beiden wirken wie extra positioniert!
Gruss
Alex

233 306 mit DZ 13250 (Orientexpress 'Prag-Calais Ville') vor Hersbruck (26.05.2007). Bild ist mit ISO 800, 1/250 und Blende 4 gemacht. War leider schon sehr dunkel. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 10:58
Schönes Bild!

Gruß Schumi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2007 11:00
Sehr schön der helle Kontrast der Waggondächer, die sehr schöne die Kurve nachzeichnen, zur dunklen Landschaft.

Matthias

Für die Rückfahrt des EZ 6986 „Studengau“ von Krems nach Linz/Donau Hbf wählte ich am 23.6.2007 die Haltestelle Stein-Mautern. Normmalerweise mit einer Lok der Reihe 2X43 bespannt war an diesem Tag leider 2016 075 am Zug. Auf der anderen Seite ist das ja auch wieder eine "Spezialität", denn die Reihe 2016 ist in der Wachau zur Zeit noch so gut wie nie anzutreffen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2007 22:38
Jetzt haben wir das Titelblatt - und brauchen bloß noch 12 weitere Fotos für den Kalender...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.6.2007 8:44
Ja ein Kalender ist eine Klasse Idee.

Aber man könnte doch auf der Startseite einen Link zum Bild des Monats oder so machen. Wär doch auch eine Idee?!

Super Bild Übrigens!

Gruß schumi

Achtung Zug !!! Diese Krähen leben ganz schön gefährlich. Diesellok 2016 055 fährt von Pöls nach Zeltweg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.6.2007 9:18
Geniales Foto!!

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.6.2007 13:31
Interessantes Bild! Man beachte den Zustand des Oberbaus! Wirklich gut gelungen!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 25.6.2007 15:33
Herzlichen Dank !
LG Tom

Am 28.12.2005 konnte ich in Regensburg diesen Regionalexpress ablichten. Leider ist das Bild etwas schief geworden, da ich mich an dem Masten im Vordergrund orientiert hatte. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:13
Würde sich aber leicht gleichdrehen lassen ;-)

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:58
Hallo!

Sicher lässt es sich drehen, aber ich finde, dass es so wie es ist auch seinen Charme hat.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 3.5.2011 11:52
Bild und Kommentare laden zum Schmunzeln ein...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2011 11:00
Servus Stefan!

Tja das waren die sogenannten Jugendsünden :-)

Gruß Schumi

232 377 zieht den Güterzug von Hirschau nach Amberg. Hier hat sie soeben den Bf Hirschau verlassen. Die 232 wurde als Ersatz für die ausgefallene 294 eingesetzt, die an 2 Tagen zuvor einen Zusammenstoß mit einem PKW an einem BÜ hatte und stark beschädigt wurde. (11.11.2004 Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

22.6.2007 11:20
Diese Fotos werden u.U. bald historischen Wert haben.

Die Bahn plant laut Eisenbahnmagazin eine Erneuerung ihres Dieselloks-Fuhrparks im Güterverkehr und hat eine dreistellige Zahl an Loks ausgeschrieben.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dann die bei der DB wenig beliebten Ostloks verschwinden werden!

Thomas Schmidt 22.6.2007 11:44
Hatte es nicht vor ein, zwei Jahren schon mal so eine Ausschreibung gegeben, die dann wieder zurückgezogen wurde? Generell kann man aber nichts dagegen sagen, wenn ein Unternehmen wie die DB ihren Fahrzeugpark auf einen modernen Stand halten will und von Zeit zu Zeit altes Material gegen neues ersetzt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2007 12:54
Hallo!

Das Bild ist schon historisch, da die BR 232 nicht mehr auf dieser Strecke eingesetzt wird. Desweiteren hat es einen historischen Wert, da die 232 planmäßig NIE den zug gezogen hat, sondern immer " nur" nachgeschoben hat. Zuglok war und ist heute noch eine 294!

Gruß Schumi

Was wird denn da übergeben? Schachbrett 1044 092 auf Rangierfahrt in Wien West, 12.6.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.6.2007 14:48
Ich denke das waren Wagenliste und Bremszettel, oder bei einem Güterzug die Zollpapiere oder Frachtbriefe! Bin mir da aber nicht sicher!

Schönes Bild!

Gruß schumi

Einmotoriger Schienenbus Finnentrop - Olpe am Ahauser stausee bei Olpe. Mai 1980 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2007 10:11
Herrliche Archivbilder. Bei diesem Foto hätte ich aber den Rand weggemacht nach dem Scannen.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.6.2007 14:34
Gibt es die Strecke überhaupt noch?
Ich bin die schon im Microsoft Train Simulator gefahren!

Gruß Schumi

Ein ziemlich komischer Wagen stand am 16.06.07 im Aalener Bahnhof. Dort, wo an Werktagen immer Neubau-Güterloks stehen.Wahrscheinlich ist Gift innendrinne...(auf jeden Fall hab ich da keine Ahnung) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.6.2007 14:33
Soweit ich weiß, ist das ein Bauzugwagen!

Gruß schumi

P.F. 19.6.2007 17:03
:D, wie gesagt - da hab ich halt gar keine Ahnung (ich hab den Wagen ja dort zum ersten Mal gesehen)...

Somit wäre ja alles klar.

Danke!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Stefan Kilian 19.6.2007 23:37
Dieser Bauzugwagen ist ein ursprünglicher Nahverkehrswagen mit der Gattung BDy3ge. Technisch stammen sie noch aus Dreiachsern aus der Zeit um 1900 und wurden, als die Deutsche Bundesbahn gegründet wurde, nur in einigen Bereichen verbessert, unter anderem verschwanden die Holzbänke.
Im Bauzugeinsatz oder als " Bahnhofswagen" lagern in diesen Wagen auch mal Stoffe zur Unkrautbeseitigung.

LG Stefan Kilian

Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!

Gruß Schumi

Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.

LG Stefan Kilian

Ein Liebherr A 900 ZW der Firma Monti mit eigener "Tankstelle" im Rbf Saarbrücken am 09.03.2005 (zum Bild)

Robert Waldeck 2.11.2006 17:22
Der muß ja einen mächtigen Durst haben.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 10:12
Für was sind denn die Riesigen Tennisschläger?
Schönes Bild!

Gruß schumi

Martin Pöhlmann 18.6.2007 19:50
In diese Netze werfen die Lokführer der einfahrenden Güterzüge ihre Frachtpapiere.
Gruß, Martin

Am 10.07 2004 stehen im ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte 363 200 und 294 260 nebeneinander. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 9:31
Danke fürs Lob!

Gruß schumi

Die Unglückslok 151 056 zieht am 12.06.07 den halben Güterzug in Richtung Köln. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2007 8:56
Hallo!

Warum Unglückslok? Was hatte sie für ein Unglück? Hast du Fotos davon, würde mich nämlich interessieren? Wenn du willst, kannst du mir ein paar Bilder von dem Unglück mailen -> lokvogel@dieoberpfalz.de

Aber trotzdem Tolle Aufnahme!

Gruß Schumi

Björn Berg 15.6.2007 18:20
Hallo Tobias,

Am 12.06.07 ist ein Wagen dieses Zuges kurz vor Blankenberg (Sieg) aus den Schienen gehüpft und hat deswegen fast alle Schwellen dort zerstört.
Deswegen wird die Siegstrecke zwischen Blankenberg und Hennef fürs nächste ersrstmal nur einspurig in Betrieb sein.
Bilder habe ich leider nicht, weil als ich am Unfallort ankam war schon die Polizei, BGS und Feuerwehr da.

MfG

Björn

232 122 21.09.2006 Bahnhof Memmingen. Im Gegensatz zu DB-Regio darf Cargo scheinbar noch rauchen! Leider ließ sich auf die große Entfernung nicht klären, ob die Lok oder der Lokführer starker Raucher ist ;-))) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2007 12:51
Super Bild!

Hat was von einer Dampflok!

Gruß Schumi

G. G. 11.6.2007 23:59
naja, lass das mal bloß keinen " grünen" sehen
aber eigentlich, warum gibt es keine filter auch für die loks?

Jörg Berthold 12.6.2007 11:50
Manche 218´er rußt auch nicht weniger!!! Und Filter sind eben teuer. Deswegen bestellt die Bahn auch Neufahrzeuge ohne Rußfilter.

Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative. (zum Bild)

Reiner Hofmann 9.2.2007 9:01
Dieser Meinung bin ich auch, und mit ein paar wenigen farblichen Verbesserungen sogar optisch aufzuwerten.

Günther Glauz 9.2.2007 11:00
Schlapp machen die PIKO-Hobbyloks auch nicht, wenn man die Radsätze mit einen Haftreifen einsetzt, von PIKO im Zweierpack erhältlich. Bei 4 Doppelstockwagen und 5% Steigung reicht ein Radsatz.
MfG.

Michael Berling 9.2.2007 13:47
Die Piko Loks entsprechen vielleicht nicht dem Profi Standard, doch lassen sich die Loks wie schon gesagt mit etwas Geschick, optisch und technisch aufwerten. Und das noch für kleines Geld. Und 200 Euro für einen Roco Taurus ist schon ne Stange Geld, obwohl es meiner Meinung nach die besten Modelle sind.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Klaus Muhs 10.2.2007 1:03
Ich bezog mich eigentlich auch nur auf die Möglichkeit das Hobby Modelleisenbahn kennen zulernen. Die Söhne eines Bekannten sind durch eine günstige Piko-Startpackung " infiziert" worden. Die Folge war der Umstieg auf Märklin digital. Ich habe vor 4 Jahren meine N-Anlage verkauft, um auf H0 umzusteigen. Da ich mich bisher immer noch nicht für einen konkreten Neueinstieg (Analog, Digital, System ...) entschieden habe, freue ich mich, wenn mein Piko-Taurus mit 3 Pers.-Wagen und auf Gleisen vom Trödel seine Runden dreht.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Michael Berling 11.2.2007 14:50
Ich bin ja ein Fan der Digitalen Fahrtechnik und der Analogen Schaltechnik! Die vorteile der Digitaltechnik sind umumstritten aber das Fahrdiensleiter Gefühl auf der Modellbahnanlage bleibt nur durch die analoge Schaltechnik erhalten.

Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Michael Berling 13.2.2007 17:13
Paul ich gebe dir voll und ganz recht! Piko zu spielen und Roco für mehr!
Gruß

MICHA

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 13:05
Ich sehe mich bei meiner Märklin DIGITAL Anlage auch nicht als Lokführer sondern als Fahrdienstleiter (FDL)! Ich schalte auch analog!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.