bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tobias Schuminetz, Hirschau, Seite 119



<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
232 240 und 233 702 in Doppeltraktion bei der Durchfahrt durch Regensburg! (14.08.2007) (zum Bild)

Sven Hohlfeld 29.8.2007 20:50
232 702 = 233 702 ;-)

Mfg Freddie

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 20:59
Danke! Aber bist du dir da wirklich sicher?, weil ich dachte immer, dass die 233 noch 2 weiter Lüfter an der Seite hat!?

Gruß Schumi

Sven Hohlfeld 2.4.2013 16:14
Ja.

Re4/4 11209 mit einem InterRegio in Erstfeld. Gleich hinter der Lok hängt der PanGottardo Wagen. (16.08.2007) (zum Bild)

Florian Hübscher 29.8.2007 16:27
Ich kann die Loknummer zwar nicht entziffern, aber anhand der hässlichen schwarzen Rechtecke, vermute ich, dass es die Re 4/4 II 11209 ist.
Gruss Florian

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:49
Ja Danke ich kann Sie auch nciht mehr entziffen, hat aber am Bild so ausgesehen als ob das eine 3 wäre! AQber ich werde es gleich ändern! Nochmals Danke!

Gruß schumi

361 821 mit einer nebenbahnübergabe auf meiner Bodenanlage. (zum Bild)

Christian Maier 28.8.2007 20:42
Tole Zug zusamenstelung fast ein kompleter Roco Zug bis auf den 1. Rungenwagen.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2007 20:52
Danke! Ja ich hab mehr Roco Wagen als Märklin. Bei den Loks hab ich mehr als das doppelte an Roco Loks wie von Märklin!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.8.2007 20:56
Ich Tendiere zurzeit auch mehr zu Roco da sehen die Modelle vielbeser aus. Ich habe auch noch neuichkeiten vom MSTS aber mehr wiel ich da jetz ach nicht reinschreiben. Das ist nur was für dich.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2007 20:57
Ja mir gefallen die Roco-Modelle auch ein wenig besser, aber märklin ist auch gut (aber auch teuer)! Kannst mich gerne anrufen!

Gruß Schumi

Ae6/6 11440 mit einer Übergabe in Erstfeld. (16.08.2007) (zum Bild)

Christian Maier 28.8.2007 20:33
Super Bild ich finde die Ae 6/6 ist ein bischjen zu groß fur dies Übergabe. Irgend wei past der spruch (die Eisenbahn ist das Umweltfreundlichste ferkersmittel) nicht so richtig.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2007 20:38
Ja schon, die ist erst Richtung Gotthard gefahren und nach ungefähr 1 Stunde wieder mit diesen 2 Wagen zurückgekommen, dann hat sie in Erstfeld noch einige Schüttgutwagen mitgenommen und ist weitergefahren, und als ich dann auch wieder in Brunnen angekommen bin, war sie auch gerade dort und hat dort auch noch Wagen mitgenommen und der Zug ist bis dahin schon ziemlich lange geworden. Von daher war sie nur für den Anfang zu groß.

Gruß Schumi

182 004 mit einigen Silowagen auf meiner Bodenanlage. (zum Bild)

Christian Maier 28.8.2007 17:27
Super Bild du hast alle wagen bis auf einen den es von dieser Bauart von Roco gibt. Den ich meine der hat die aufschrift VTG aber in Grau.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2007 20:25
Hallo!

Mir fehlen da schon noch mehr, nämlich der SJ-Wagen mit der Aufschrift NYCOL und dann noch der besagte wagen mir der grauen oder schwarzen VTG-Aufschrift, den gibts aber mit 3 oder 4 verschiedenen Betriebsnummern. Die muss ich mir jetzt auch bald besorgen, dass diese Sammlung auch komplett wird. Den, den Roco für den Herbst neu angekündigt hat, hab ich mir schon bestellt!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.8.2007 20:27
Ich habe nur den einen der bei dier an Zweiter stelle kommt.
mfg cH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2007 20:29
Hab ich schon gesehen, der ist von denen, die auf dem Bild zu sehen sind auch am längsten im Sortiment von Roco. Die letzten 3 waren Sondermodelle der 3. war nur ganz kurz erhältlich und der erste auch etwas länger.

Gruß Schumi

Re4/4 11108 in SwissExpress-Lackierung bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:15
Sehr gepflegt die Lok! Und sher gutes Foto, bis auf die potentiellen Beförderungsfälle im Vordergrund. :-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:30
Danke! Ja da hab ich Glück gehabt, dass die Lok nicht durch die Potentiellen Beförderungsfälle verdeckt wurde. Aber meiner Meinung nach tragen Sie trotzdem zum positiven Gesamteindruck des Bildes bei, wie es sich halt auch auf einem Bahnsteig gehört. Sind wir alle froh, dass es noch genügend Fahrgäste gibt, weil dann ist der Bestand der Bahn auch gesichert!

Gruß Schumi

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

RABe 523 003 -ein Flirt-Triebzug- steht am 16.08.2007 in Erstfeld! (zum Bild)

Christian Maier 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!

Silvio Jenny 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P

Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.