bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Harald Neumann, Seite 19



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ein Zug der RE5 Falkenberg/E. - Stralsund fährt gerade durch das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/E. Die Strecke Falkenberg - Wittenberg führt nun z. Zt. eingleisig über eine Behelfsbrücke. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.9.2006 17:09
Wir müssen es ja auch nicht übertreiben. Das Motiv wirkt durchaus so, dass der Zug dort so sein soll. Das ist ja einer der Gründe, warum man Richtlinien für das Freischalten von Bildern nicht so streng auslegen kann und sollte.

Harald Neumann 25.9.2006 12:54
Die teilweise Sichtbarkeit des Steuerwagens ist durchaus gewollt! Das Bild soll hauptsächlich den Stand der Bauarbeiten an dieser Brücke darstellen (vorher war sie durch Bewuchs garnicht mehr sichtbar), der Steuerwagen soll nur " Deko" dienen um den Sinn der Brücke zu unterstreichen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2006 16:29
Es kommt ja immer darauf an was fotografiert wird. Es handelt sich hier nicht um ein Fahrzeugportrait, wo es auf ganz andere Dinge ankommt (Fahrzeug möglichst ganz sichtbar und gut ausgeleuchtet), sondern um die Dokumentation eines im Umbau befindlichen Bahnknotens. Der Zug dient lediglich zur Bereicherung der Aufnahme.

Der Bahnhof Falkenberg/Elster ist ein Kreuzungsbahnhof auf zwei Ebenen und verbreitet noch recht maroden Charme. Vor kurzem bin ich von dort mit der RE-Linie 5 nach Berlin gereist.
Die schon renovierten Bahnhöfe auf dieser Strecke sind allerdings sehr dem Vandalismus ausgesetzt, Aufzugsglaswände sind teilweise durch Sperrholzplatten ersetzt. Wahrscheinlich sollte man dort von vorneherein massiver bauen.

Matthias

EC175 aus MAV-Wagen gebildet, mit 120 137 bespannt, passieren gerade den Bf Falkenberg/E. auf Höhe des Stellwerks W17 in Richtung Riesa. (zum Bild)

Harald Neumann 25.9.2006 12:48
Meinen Beobachtungen zufolge werden die EC durchaus planmäßig mit 120 u. 101 bespannt!

Kevin B. 1.10.2006 17:55
Es könnte ja auch ein Lokwechsel stattfinden von BR 120 zu BR 101

Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er. (zum Bild)

12.9.2006 22:06
und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?

Thomas Wendt 12.9.2006 22:50
Diese Ex-DR-Wagen können doch auch nur maximal 120 km/h schnell fahren.

13.9.2006 10:23
Dann passt es ja :-)

Wenn ich mir die Streckenzustände in Meck-Pomm angucke ... da habe ich im Sommerurlaub schon die ein oder andere Krise gekriegt, da kann man eh nicht schneller als 120 fahren, wenn überhaupt!

Steffen Schulz 13.9.2006 18:18
Naja mal nicht übertreiben. Auf welchen Strecken kriegt man denn ihn Mecklenburg eine Krise ???
Auf Rügen gibt es sicherlich ein paar Abschnitte die Schlecht sind aber sonst ..??
Gruss
Steffen

Steven Metzler 13.9.2006 22:41
Sehr geehrter Herr Kissmann irgendwie sind ihre Kommentare hier etwas überflüssig!Wenn einem das Bild nicht gefällt soll er doch nicht hinschauen!An jedem zweiten Bild haben sie was auszusehen!Schauen sie ihre Bilder an da haben sie gennug zum aussetzten!Schuldigung aber das musste mal gesagt werden!Und wenn sie eine Frage zum Bild haben kann man die doch ordentlich vormulieren!Es gibt einen 778.0 und 778.4 der letztere ist für 140Kmh zugelassen und lief mal eine zeit zwischen Magdeburg und Leipzig mit einer 114!

Thomas Wendt 14.9.2006 10:31
Ich habe den Kommentar von Ulrich Kissmann weniger als Kritik am Bild verstanden, denn als Sachfrage den Zug betreffend. Weiss nicht, was daran so schlimm sein soll.

14.9.2006 16:30
Hallo werter Fotograf,

wo ist das Problem, was Du hast?

Wenn Du Dir meinen Beitrag anschaust, d.h. mal genau durchliest, so wirst Du merken, dass ich nachfragte, welche Lok an dem Zug dranhängt, ihn also schiebt.

Da Du in deiner Beschreibung so betonst, dass der Steuerwagen für 140 km/h zugelassen ist, ist das sehr von Interesse, denn wenn Du hinten eine 143 dran hast, kann der Steuerwagen auch für 160 km/h zugelassen sein, und wird trotzdem nicht schneller als 120 fahren, denn mehr schafft die 143 nicht.

Kapito?

Wo ist also das Problem, warum haust Du karatemäßig um Dich und beleidigst andere User?

Ich habe eine Nachfrage zu Deinem Foto gestellt, mehr nicht.

Es gibt da eine ungeschriebene Regel im Internet: es denken, dann posten.

Vielen Dank!

__________________________________

Zum Thema " Zustand des Schienennetzes in meck-Pomm" : wenn Du mal von Rostock, Schwerin oder Stralsund aus ins Landesinnere fährst oder nach Berlin, so hast Du die " größeren" Bahnhöfe wie Neubrandenburg, die mittlerweile in einem guten Zustand sind. Die " kleinen" Bahnhöfe zwischendurch, sind vergammelt bis zum geht nicht mehr. Unkraut, rostende, stillgelegte Gleise und Graffiti, Gebäude die halb zerfallen sind, wo früher das Leben herrschte. Leider wird das Geld lieber in einen überdimensionierten Berliner Hbf gesteckt als in die Fläche.

Es gibt auf den Strecken von der Ostseeküste ins Landesinnere und nach Berlin auch sehr viele Langsamfahrstellen vor Brücken oder Weichen oder auch einfach nur so. Auch hier wäre es dringend notwendig, diese zu beseitigen, d.h. das Geld anstatt für große Protzprojekte lieber in die Region zu stecken. Dann wäre die Bahn in Meck-Pomm schneller und damit konkurrenzfähiger!

Ein nahezu perfektes Beispiel ist der Bahnhof Züssow. Wenn Du mal Bilder von heute mit denen vor 10 Jahren vergleichst, so wirst Du sehen, wie der Bahnhof systematisch " runtergefahren" und kaputt gemacht wurde. Oder Pasewalk. So was tristes wie Pasewalk habe ich noch nie gesehen! Es ist schön, dass Schwerin, Rostock oder Stralsund, Bergen und Binz wieder in Schönheit strahlen, aber die Bahnhöfe und Strecken in der Region, die kriegen kein Geld ab.


Hanspeter Reschinger 14.9.2006 22:51
Eine Anfrage würde bei mir nicht so ...

" und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?"

...aussehen, sondern z.B. (und das ist jetzt nur ein Beispiel für eine mögliche Frage, wenn mich etwas interessiert) so:

Und welche Maschine schiebt diese Garnitur.

LG
H.P.

Mario Mohr 15.9.2006 12:53
An den Kollegen Ulrich Kissmann,

wenn Du mal etwas recherchieren würdest, würde dir auch klar werden warum das Schienennetz verkommt, und nicht NUR in Ostdeutschland. Das ist seit Jahren ein Problem das auch in den Teilen der ehem Bundesbahn auftritt. Die DB Netz hat fast gar kein Geld mehr zur Instandhaltung des Schienennetzes. Das Geld reicht gerade mal für Schienenprüffahrten und zur Beseitigung von La-Stellen die von der Sperrung bedroht sind. Wobei ich mich dann auch Frage wohin andere Teil der Milliarden ¤/Jahr für DB Netz fließen.

Zur Lektüre empfehle ich: http://www.bahn-report.de/ unter Leseproben findet sich der Artikel.

Bei einem geb ich dir Recht und das ist der übergroße Hbf in Berlin bei dem die Gleise vollkommen unterbelegt sind.

Kevin B. 1.10.2006 18:00
Also diese Wagengarnitur find ich gut ob sie schnell fährt oder nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.