bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 190



<<  vorherige Seite  182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 nächste Seite  >>
Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser. 41 360 als Vorspannlok mit einem "schweren" Güterzug. (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2006 7:04
Wie schon bei den Bildern aus Strasshof, wieder eine schöne Serie diesmal von einer Parade aus Deutschland.

LG
H.P.


Andreas Hackenjos 19.12.2006 14:02
Ich find das BIld einsame SPITZE !!! Weiter so!!

Zugewehte 218 209 bei Burgstädt. Bild aufgenommen am 25.12.2002 Der Zug ist am 24.12. gegen 21.00 Uhr in eine Schneewehe gefahren und stecken geblieben. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.12.2006 20:26
Eine Frage nach war das?? MfG Andreas.

296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.12.2006 17:23
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 294 und einer 296??

Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:40
Zur Zeit verfügt Mannheim über folgende Maschinen der BR 296:

296 034-2
296 038-3
296 039-1
296 043-3
296 056-5
296 063-1

Andreas Hackenjos 31.1.2007 17:37
Danke für die Info

Ein Lokzug, bestimmt für das Süddeutsche Eisenbahnmuseum in Heilbronn, steht am 5.5.2006 gegen 14.45 Uhr kurz im Bahnhof von Heilbronn um anschließend auf das Museumsgelände im ehemaligen Bahnbetriebeswerk Böckingen zu fahren. Bei der Zuglok handelt es sich um die V 100 1041 der NeSA, angehängt ist die 86 457 und die 23 105, beide ausgebrannt aus dem Bestand des DB-Museums Nürnberg. Die Loks sollen in Heilbronn aufgearbeitet werden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.12.2006 17:07
SCHADE UM DIE LOKS!!!!

Daniel T. 31.7.2008 22:34
Wiklich schade um die Loks. Statt sie aufzuarbeiten geben sie die Maschienen lieber an andere ab. Und nach Jahren werden sie dann Augearbeitet zurück geholt. Typisch DB!!!

218 838 abgestellt Hannover Hbf am 17. 09. 2006 (zum Bild)

Frank Kropp 26.9.2006 22:14
Sorry hatte keine Wasserwaage dabei!
Auch ne Art Bilder zu bewerten.
Leider sieht ein Besucher der Deutschen Bahn Oeffentlichkeiten diese 218 so von seiner Parkbank am Ende des Bahnsteiges.
Und um keinem zu nahe zu tretten, es ist eine 218, die ich hoffentlich nie fahren brauche!

26.9.2006 22:48
Ich finde es nicht schlimm, dass die Lok verdeckt ist.

Was ist denn schon dabei? so steht die Lok in Hannover eben, kann ich bestätigen!

Hanspeter Reschinger 27.9.2006 14:06
Ok - es ist schief - 5 Sekunden arbeit mit Photoshop und es ist gerade.

Auf jeden Fall hat es irgendwas, was mir gefällt. Kann aber selbst nicht sagen, was es ist.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 13.12.2006 15:13
Das dachte ich auch!! Doch das BIld ist gut!

An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach, am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.12.2006 13:09
Ich verbessere auf 832m der Scheitelpunkt ist im Sommrauer Tunnel. MfG Andreas

Kennen Sie den Schon??? 246 001 auf der INNOTRANS 2006 (zum Bild)

Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^

1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!

Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...

Dieser Flachwagen wirbt für den Schwarzwald, 9.8.2005 Karlruhe Hbf (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.12.2006 15:35
Gibst bei den neuen Dostos leider nicht!!

Schneepflug In Villingen(KBS720)der Pflug ist dort fest staioniert 08.08.06 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:22
Frage: Weiß jemand wie der Schneepflug heißt??

5.12.2006 15:23
Wenn es niemand weiss, könnten wir ihn doch " Johannes" taufen!

Andreas Hackenjos 11.12.2006 15:24
Weiß niemand die Baureihenbezeichnung für diesen Schneepflug?? Ich taufe ihn nicht JOHANNES!!

110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:17
Ist das Bild digital?

Klaus Bach 5.12.2006 21:37
Jetzt ja *g* - im Ernst: es wirkt von den Farben her wirklich wie ein Papierabzug ... wäre interessant zu wissen, aus welcher Kamera, ob es nachbearbeitet ist - oder ob es wirklich ein Papierabzug ist. Nach Dia schaut es mir nicht aus.

Stefan Armbruster 8.12.2006 22:58
Hallo zusammen, alle meine Bilder entstammen aus meiner bewährten Canon EOS500. Die Papierabzüge sind eingescannt
und in der Regel etwas abgedunkelt. Die Orginale sehen aber
immer wesentlich besser aus. Viel Spaß mit meinen Aufnahmen
und besuchen Sie doch einmal den mittleren Schwarzwald mit der Schwarzwaldbahn.

Stefan Armbruster 8.12.2006 23:02
Im übrigen kann man am linken unteren Bildrand erkennen, das das Bild nach dem scannen nicht ganz sauber zugeschnitten ist. Also nix digital. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung weil die Bedingungen an diesem Vormittag ideal waren.

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:36
ich brauche nicht zu komen ich wohne in St.Georgen.Schaut euch mal meine Bilder an.

Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:01
Geopenstisch leuchtet das Vorsingnal!! Wie sieht es heute dort aus genauso??

St.Georgen Schwarzwald zwei Nahverkehrszüge treffen sich (IRE oder RE)einer fährt nach nach Karlsruhe (links)der andere nach Konstanz dieser Steuerwagen hat nicht das Schlusslicht an sondern das Spitzensignal 23.7.06 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.12.2006 17:41
NUn sind sie Geschichte!!

Christopher Missel 5.4.2007 22:06
Leider " Gute alte Zeit" .

120-501, Standort Hausach (KBS720) Messfahrt im Schwarzwald, November 2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.12.2006 19:27
Das war am 30.11.06

110 481-9 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.12.2006 15:37
die Lok ist seit dem 4.5.06 z-gestellt. Schade!!!
Weiß jemand was über den Verbleib bitte schreiben.

Andreas Hackenjos 10.2.2007 9:51
Entschuldigung die 110 481 färht nun wieder MfG

Andreas Hackenjos 3.9.2007 10:38
Ja ich weiß :-(

Am 14.5.06 fuhr BR 146 223-3 mit dem ersten Probezug über die Schwarzwaldbahn.Hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.12.2006 13:55
PS: Diese Lok wird nicht ab 10.12.06 auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt.

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 17:28
Lohnt sich wirklich den BLS höhenweg zulaufen.ich lief an einem Freitag dort und es kammen bal jede 15Minuten ein Zug.Nur dort im Juni 2006 war es sehr heiß!

Lukas Buchmeier 27.12.2006 20:39
Ich glaube es lohnt sich erst ab Dezember 07 den Höhenweg ganz abzulaufen, denn ich bin stets immer nur ein Stückchen dem Höhenweg nachgelaufen,immer in Gleisnähe. Es kann sein, dass der Weg um einen Tunnel führt, weitweg von den Gleisen wenn das beste Motiv über die Gleise fegt. Ab 07 fahren dann täglich nur noch 60 Güterzüge über den Lötschberg

E10 121 bei schönstem Sonnenwetter mit dem Hetzerather auf der Bullayer Brücke. 08.09.06 (zum Bild)

Volkmar Döring 3.12.2006 21:32
Gäbe es eine länderübergreifende Kategorie " SUPERFOTOS" , wo hervorragende Motivwahl, perfekte Aufnahmetechnik und ein gewisser Seltenheitswert der Fotos ausgezeichnet würden, so sollte m.E. unbedingt dieses Bild dort erscheinen. Es ist so wohltuend, Bilder zu betrachten wie dieses: genial und schön.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 4.12.2006 22:52
Wenn das so ist, will ich etwas kleinlauter sein. Für mich ist das Bild trotzdem sehr beeindruckend, da ich diese Gegend nicht kenne und ich prinzipiell derartige Motive liebe. Eine schöne Landschaft ist eben oftmals schon die " halbe Miete" .
Was meine persönlichen TOP-TEN-FOTOGRAFEN anbelangt, müsste man wirklich fast immer in Lobeshymnen verfallen. Da gebe ich Dir völlig recht. Manchmal bin ich nicht frei vom Verhalten, wie es eigentlich nur für manche Lehrer typisch ist: wer stets sehr gute Leistungen bringt, wird selten gelobt weil man es sowieso erwartet. - Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 5.12.2006 11:01
Ich bin da der gleichen Meinung wie Volkmar. Mir gefällt das Bild auch verdammt gut. Da passt einfach alles. Ich kenne die Stelle ja auch nicht, und kann mich auch nicht wirklich erinnern, hier schon öfters Bilder von dieser Stelle gesehen zu haben.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Andreas Hackenjos 5.12.2006 16:49
Ich finde das BIld auch schön. Vor allem auch die Farnen.Die Fotostelle hab ich mal in einem Buch gesehen.Aber hier noch nicht.

Georg Vogt 6.12.2006 19:26
Will mich jetzt auch mal zu Wort melden;)
Zur Fotostelle: Es gibt so viele schöne Fotostellen an der Mosel, zu denen auch diese gehört. Also ist es nicht gerade die super originelle Fotostelle, aber auch nicht gerade eine 0815-Stelle. Wundere mich übrigens immer wieder dass hier so wenig Bilder von der Mosel eingestellt werden.
Zur Umsetzung: Wer die Stelle kennt, weiß dass man dort sehr mit der Höhe experimentieren kann. So gesehen bevorzugt jeder natürlich seine eigene individuelle und am besten für die Kamera geeignete Einstellung. Und ich bin auch der Meinung, dass einerseits gewisse Fotografen dieser Seite die Stelle noch besser umsetzen können, auf der anderen Seite gewisse andere Leute die Stelle wie jede andere umsetzen, nämlich auf die Lok fixiert.
Und man kann immer etwas besser machen, siehe Andi" s Kritik;)
Kleine Info am Rande: Der Zug verkehrt so nicht mehr, wird diesen Winter auf Centralbahnlok mit Feiglingwagen umgestellt.
mfg Georg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.