bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Heck, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Älteres Arbeitsgerät in Südfrankreich: Arbeistfahrzeug mit Kran der SNCF mit der Nummer 6.067 am 30.06.2007 im Vorfeld des Bahnhofes von Cannes. Das Gefährt erinnert mit seinem Motorvorbau besonders von der dem Bild abgewandten Seite stark an unser heimisches " Schweineschnäuzchen ". (zum Bild)

Peter Heck 21.5.2011 17:25
Hallo Wolfgang,
das "Arbeitsgerät" ist eine Draisine Typ DU 65 der SNCF.
Gruß
Peter

Peter Heck 21.5.2011 17:29
Entschuldigung, kleiner Fehler: Typ DU 65
Gruß Peter

Winterdampf im Preßnitz - und Schwarzwassertal. 99 715 hat am 28.12.10 den Bahnhof Jöhstadt fast ereicht. (zum Bild)

Peter Heck 16.5.2011 8:32
Hallo Daniel,
sehr schönes Bild, "echte Eisenbahnromatik"
Peter

Patrick Sesseler 17.5.2011 16:51
Welch' wundervolles Bild, diese malerischen Schneehauben, da freu' ich mich schon auf den nächsten Winter :-)

Die Energiezufuhr dominiert - Kaum noch zu sehen ist dieser ICE 1-Zug kurz vor dem Bahnhof Vaihingen (Enz) vor lauter Masten, Ausleger und Leitungen. Da sieht man welchen Aufwande es bedeutet, um uns schnell von A nach B zu bringen. 08.05.2011 (M) (zum Bild)

Peter Heck 10.5.2011 22:25
Das sich auf Leitungen und Schienen widerspiegelnde Licht strukturiert das Bild sehr wirkungsvoll, gefällt mir sehr gut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.5.2011 6:43
Danke Peter,

eigentlich hatte ich keine große Lust am Sonntagabend noch nach Vaihingen zu fahren, es hat sich dann aber doch gelohnt, gerade wegen der tiefstehenden Sonne. Diese Bild mag ich am liebsten, auch wenn der Zug schon arg hinter als den Oberleitungen, Masten und Auslegern verschwindet. Aber so bleibt der Zug nur Beiwerk (ohne ihn wäre es langweilig) und das Augenmerk richtet sich auf die Stromzufuhr.

lg Matthias

Gera Hbf am 27.01.2010 04.50 Uhr. In der Bf`s-Halle 642 068/568 als RB16362, Abf. 04.52 Uhr nach Leipzig, und VT25 der VBG als 83151, Abf. 04.58 Uhr nach Weischlitz. (zum Bild)

Kevin Friedel 29.1.2010 11:43
Schöne Nachtaufnahmen, gefallen mir!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 29.1.2010 18:23
Hallo Kevin,

danke für den netten Kommentar.

Gruß aus Zeulenroda nach Klingenthal,
Rüdiger

Rüdiger Ulrich 29.1.2010 19:57
Hallo,
doppelter Kommentartext wieder gelöscht. Der Vorherige ist beim Aufrufen des Bildes nicht mit erschienen!
Als Ersatz Antwort auf den Kommentar von Peter Heck (vom 05.05.11):
Danke für den Kommentar. Das Motiv hat mir auch gefallen und ich bin froh, dass es so geworden ist. Ich hatte Bedenken wegen der grellen LED-Leuchten des VT25.
Gruß,
Rüdiger

Peter Heck 5.5.2011 8:48
Ausgezeichnet belichtetes Bild, die Stimmung wird richtig gut wiedergegeben.

WFL-Lok 346 852 im Übergabebereich zum Stralsunder Nordhafen. (zum Bild)

Peter Heck 19.4.2011 22:16
Hallo Mirko,
sehr schöne Lichtverhältnisse auf deinem Bild mit Sonnenschein unter dunklem Himmel. Beeindruckend.
Peter

Kleines Stilleben - Hauptbahnhof Stuttgart: Sitzbank mit zwei scheinbar allein gelassenen Koffern vor ICE 1. 16.04.2011 (J) (zum Bild)

Peter Heck 18.4.2011 18:20
Geradezu spannungsgeladenes Bild mit toller, die Waagerechte betonender Perspektive. Auch die Farbkomposition finde ich äußerst reizvoll

Thomas Wendt 18.4.2011 19:20
Ein Bild für die längere Betrachtung, geometrisch, irgendwie gemütlich und einfach genial.

Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 21:14
Ein echter "Frey". mfg Stefan

Olli 18.4.2011 22:58
Stefan hat recht... wobei heute anzumerken ist: Scheinbar sind die Namen Jonas und Mathias vertauscht. Oder müssen wir nun anfangen umzudenken... ;-)...? Und immer das mit dem Titel... :-D So ein ausdrucksstarkes Bild braucht einen prägnanteren Titel. Wie wäre es mit "Die Koffer". Gruß, Olli

Mario Schürholz 19.4.2011 7:27
Fehlt nur noch der Sicherheitshinweis: Achten sie auf alleinstehende Gepäckstücke! Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.4.2011 19:59
Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Anmerkungen :-) !

@ Olli: Die Idee mit dem einprägsamen Titel hat echt was - haben wir bei unseren neueren Bildern (und bei diesem hier nachträglich) dann ja auch schon umgesetzt ;-) .

Viele Grüße,
Jonas

"Ich schwöre, heute fahren wir pünktlich ab!" Nicht mehr ganz neuer Triebwagen 628/928 der EVB im Dienste der Nordwestbahn als RB 43 (Dortmund - Dorsten) in Wanne-Eickel Hbf (01.04.2011) (zum Bild)

Peter Heck 6.4.2011 21:48
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis, hatte den Fehler glatt übersehen, fahre selbst oft mit RB 43, vielleicht deshalb.
Gruß
Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.