bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Leitner Thomas, Seite 283



<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Dispolok ES64 U2-017 fährt mit Kesselwagenzug 48431 von Groß Schwechat nach Koper. Zeltweg 06.06.2008 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.6.2008 21:06
Schönes Bild, schaut mich gut an.
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 8.6.2008 0:14
Danke Thomas !!!
Mir gefällt die Stelle auch recht gut
LG Tom

Hanspeter Reschinger 8.6.2008 10:10
Tja, diesmal nur mit einer Maschine. Der Grund: Am Montag, sollte nichts dazuwischen kommen, wird es vor diesem Zug erstmals blau ;-)

LG
H.P.

EM-Lok 1116 087 Polen fährt mit IC 534 von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 3.6.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.6.2008 20:06
Danke Manfred !!!
LG Tom

1142 618 war am 1.6.2008 am Semmering im Schiebeeinsatz. Die Aufnahme zeigt einen, auf der Semmering Nordrampe talwärts fahrenden Güterzug, nächst Küb. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2008 21:27
Guten Abend Hanspeter,
was bei uns der Ginster, scheint am Semmering die Lupine zu sein. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß
Hans

Herbert Graf 5.6.2008 21:33
Tatsächlich eine phantastische Aufnahme.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.6.2008 23:56
Kalenderfoto ... da schließ ich mich an.
Gefällt mir um einiges besser als die Blumenfotos mit 4020er
Wahrscheinlich deshalb weil bei diesem Foto der Bildaufbau besser passt ... goldener Schnitt
LG Tom

Martin Respondek 10.6.2008 19:34
Fantastisch! Deine Bilder gefallen mir sehr! Das ist Eisenbahnfotografie pur;-)
Gruß,
Martin

1100 102 am 1.6.2008 auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 21:00
Dem Krokodil direkt in den Rachen geschaut und dabei festgestellte, dass die grossen Augen und die runden Pufferteller so ein (Eisenbahn)-Krokodil doch ganz harmlos wirken lassen - doch möchte ich nicht versäumen anzufügen, was jeder sicher schon bemerkt hat: ein Super-Bild, Hanspeter!
mfg
Stefan

Martin Respondek 5.6.2008 21:08
Da kann ich mich Stefans Meinung nur anschließen. Klasse Perspektive!
Gruß,
Martin

Herbert Graf 5.6.2008 21:35
Das Foto hat Biss...toll.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.6.2008 23:51
Es gibt sicher sehr viele Fotos von diesem Motiv aber dieses Bild gehört sicher zu den besonderen.
Wie schon gesagt ... die Perspektive macht´s.
LG Tom

Zum Fest der Krokodile trafen sich in Mürzzuschlag das österreichische und das schweizer Krokodil.E-Loks ÖBB 1189.02 und SBB Be 6/8 auf der Drehscheibe. 1.6.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:27
Hallo Thomas, nun bin ich nach langem klicken, scrollen und etlichen Kommentaren endlich bei dem mir schon heute morgen aufgefallen Bild angekommen und die Fingerübungen haben sich gelohnt: ein herrliches Krokodilbild, bestens ausgeleuchtet.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 3.6.2008 22:41
Danke Stefan !!!
Hast Recht ... zwei Kroko´s am gleichen Ort das ist schon etwas ziemlich seltenes.
Lg Tom

Im srömenden Regen fährt ein Dosto Wendezug als R 2326 von Payerbach-Reichenau nach Wiener Neustadt. Gloggnitz 1.6.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:23
Hallo Thomas, bei diesem Wetter und zu so später Stunde hockt man zu Hause vor der Glotze und guckt Bahnbilder.de und macht nicht noch draußen Fotos!
Ach ja, ein super Bild....
mfg
Stefan

Leitner Thomas 3.6.2008 22:36
Danke Stefan !!!
Dieses Bild habe ich um ca 17 Uhr gemacht aber voll unterbelichtet ;-)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:59
Guten Abend Thomas, da habe ich mich also täuschen lassen; aber der Unterbelichtungstipp ist gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 8.6.2008 20:13
Ich sah drei Lichter auf mich zukommen und... ... ein interessantes Bild!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 9.6.2008 7:37
@Manfred Wolf: Frag mal, wie es danach in meinem Auto gedampft hat *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 9.6.2008 13:11
Danke für die vielen Kommentare !!!
@Manfred + H.P. Bis zuhause waren wir schon wieder trocken ;-)
LG Tom

Nebel und Regen machten das Fotografieren der Rückfahrt des Sonderzuges R 16430 am 1.6.2008 von Mürzzuschlag nach Wien, welcher mit 1100.102 bespannt war, relativ schwierig. Diese Teleaufnahme mit 210 mm Brennweite und einer Verschlusszeit von nur 1/100 entstand auf der Geraden nach dem Bahnhof Gloggnitz. (zum Bild)

Leitner Thomas 3.6.2008 12:27
Hätt nicht geglaubt das bei dieser Verschlußzeit noch etwas wird.Ist ein super Foto geworden
LG Tom

Hendrik Flath 3.6.2008 15:58
Was? Ne 1/100s Verschlusszeit??? Wow!!! Da war aber die Blende bestimmt komplett offen, oder???

TOP-Aufnahme!!!

LG,
Hendrik

Hanspeter Reschinger 3.6.2008 16:21
Blende 5,0. Ganz zufrieden bin ich mit dem Bild (noch) nicht.

LG
H.P.

Darauf habe ich lange gewartet.Am 01.06.2008 war es soweit: Der Kalkzug 61036 ist mir mit den beiden Dieselloks 1504 002 + 1504 001 in Wartberg/Kr. vor die Kamera gefahren. (zum Bild)

Leitner Thomas 3.6.2008 12:21
Wieder tolle Bilder von Dir
LG Tom

Hanspeter Reschinger 3.6.2008 12:59
Warten hat sich ausgezahlt, ist ein schönes Foto geworden.

Lg
H.P.

Thomas Aichhorn 4.6.2008 19:25
Danke schön!
Grüsse Thomas

E-Lok 1142 567 fährt im Gegenlicht mit R 4224 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. Zeltweg 29.05.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.5.2008 12:43
Danke Tom
Ich hab auch probiert den Masten wegzuschneiden dadurch wurde das Bild ziemlich linkslastig.
Auch Hochkant und Quadratisch hab ich versucht bin aber dann wieder zum Querformat zurück.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:12
Bist varrukt. Ein Hammerfoto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.5.2008 15:11
Merci!!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:18
Hallo Thomas, bei dem relativ kleinen Zug und dem relativ dominierenden Sonnenlicht, gliedern die Fahrleitungsmaste und -drähte das Bild wohltuend.
deshalb ja nichts abschneiden oder umstellen, denn so wie es ist, ist es ein perfektes Superbild!
mfg
Stefan

Stefan Kilian 30.5.2008 16:58
Wie die meißten deiner Bilder ist auch dieses Foto echt granatenstark. Das muss man einfach anklicken.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 30.5.2008 18:26
Hallo Thomas
Ein Wundeschönes Stimmungsbild muss ich echt sagen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 30.5.2008 20:11
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Klaus Bach 30.5.2008 21:47
Wahnsinnsbild, der Mast ist zwar sehr prominent, gehört aber dazu, finde ich. (Interessanter Versuch wäre, das Ganze auf "" Mittelformat"" zuzuschneiden).

Super Licht und ein herrlicher Zug, Herz, was willst du mehr!

(Edit: habe gerade Mittelformat probiert, das kommt bei weitem nicht so extrem wie dieses Bild im Original)

Bojan Dremelj 1.6.2008 10:30
Wowww, Thomas! Super!

Matthias Kagerer 1.6.2008 21:35
Sehr schönes Bild!
Lg Matthias

Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der "Adria Transport" und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.5.2008 22:15
Du hast jetzt sicher ein neuer Rekord in der Disziplin *Bildbeschreibungsläääääääääääääänge* aufgestellt;)
Wie immer 1A Bilder.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:50
Naja, wenn man die Infos hat, warum nicht gleich dazu schreiben. Das dies 99,9 % am Ar... vorbei geht, was ich zu meinen Bildern schreibe, ist mir klar, daher ein DANKE für deine Anmerkung. Auf der anderen Seite - wenn man solche Sachen dazu schreibt, ermöglicht es vielleicht andere Fotografen auch das eine oder andere Foto zu machen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 7:20
Hallo Hanspeter,
langer Zug - langer Text, das passt schon, auch wenn 99.9% nur die Loks anschauen; ich habe bis zum Schlusssignal durchgelesen, 566 Meter lang...
Doch dein Text wirft eine Frage auf: Der Zug fährt über Jesenice?
Wo auch immer der Zug durchfährt, selbst ohne die 18 Neubaukesselwagen dürfte der beladende Kerosinzug von schätzungsweise 240 Meter Länge und ca 1120 t auf der Berg- und Talfahrt von Koper nach Wien einiges Tranktionsleistung fordern.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 8:59
@Stefan. Der Zug fährt voll von Koper nach Wien und hat da rund 1800 Tonnen. In diesem Fall fährt er über St. Michael, durch das Gesäuse über Amstetten auf die Westbahn, eben wegen dem Gewicht, den über den Semmering würde man zusätzlich beim vollen Zug eine Schublok brauchen. Leer fährt er dann über die Südbahn und den Semmering nach Villach und weiter nach JEsenice. Das ist deshalb so, da geplant ist, den Zug im Langlauf mit den eigenen Maschinen zu bespannen, die ab Juni zum Einsatz kommen werden.

Eine Fahrt über Marburg ist nicht möglich, da sie Reihe 1216 noch immer nicht über die Draubrücke fahren darf.

LG
H.P.

Herbert Graf 30.5.2008 13:04
Hallo Hanspeter
Ist denn die 1216 schwerer als die SZ 363, die doch auch über die Draubrücke fährt?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:13
Wird sicher so sein, denn sie fahren auch mit ihren eigenen 541 nicht über die Brücke. Weiters gibt/gäbe es westlich von Marburg für 1216/541 auf einer Strecke von rund 30 Kilometern eine 30iger LA

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:13
Hallo Hanspeter,
danke für die Zusatzinfo, ich hatte mich mit dem Zugsgewicht je gehörig verrechnet. Wird/Wäre interessat zu beobachten, wie sich ein solcher Zug die lange Rampe von Koper aufs Karstplateau hocharbeitet.
mfg
Stefan

Railjet Versuchsfahrten im Aichfeld mit E-Lok 1116 201 und Steuerwagen 8090 702. St.Margarethen 20.05.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 21.5.2008 18:32
Ein blauer Himmel würde das tolle Aussehen dieses Zuges schmälern, so aber siehts aus wie Blitz und Donner.
Gruss
Herbert

Claudio91 28.5.2008 18:17
Ein wirklich tolles Bild.

Ja so sieht die Zukunft aus. Wirklich eine gute Idee, die alten Wagen abulösen. Dieser Zug wird ja auch International verkehren, bis Zürich, Budapest und Nürnberg.

Ich finde die Reailjets toll, sehr schön, um vieles schöner wie die ICN der SChweiz oder der neue Cisalpino der Italiener. Nur die Zge sollten etwas länger sein, dan wären sie perfekt.

lg

Florian Böttcher 28.5.2008 23:04
Selbst 7 Wagen finde ich zu wenig.
Wollen die auch mit nur 7 Wagen die Strecke Wien-Bregenz befahren?
@Thomas: Super Aufnahme!

LG
F.B

Leitner Thomas 29.5.2008 12:43
Danke !!!
Mir persönlich ist dieses Design auch zu dunkel.
Die Variante der 1016 034 finde ich um einiges besser
... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
LG Tom

1116 036 "Deutschland" mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.5.2008 22:31
Feine Stelle
LG Tom

103 245 mit IC 88 in St. Jodok (20.04.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2008 21:06
Hallo Mirko, was für ein schönes E 103 Bild aus Österreich -und ich erwischte nur rote Ochsen ...
mfg
Stefan

Leitner Thomas 27.5.2008 22:08
Tolle Bilder mit sehr viel Landschaft und das alles in gewohnter Qualität ***
LG Tom

Thomas Schmidt 1.6.2008 11:26
Tolles Bild mit schöner Landschaft. Wie kommt es, dass eine 103 im Jahr 2008 dort mit einen IC unterwegs ist?

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 11:33
Die E 103 war probeweise mit EC 88/81 unterwegs, und die DB überlegt, nun künftig mittwochs die genannten Züge mit der E 103 zu bespannen (Quelle SER).
Das wäre ein Grund, wiedermal nach Innsbruck zu fahren...
mfg
Stefan

Zwei E-Loks 1116 911 + ES64 U2-014 der Mittelweserbahn stehen im Bahnhof Leoben und warten auf ihren nächsten Einsatz. 25.05.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 27.5.2008 21:59
Die Mittelweserbahn hat doch auch noch andere Loks ... 1020 zb
LG Tom

"Nostalgie ;)"Diesellok 2143.35 fährt mit Erlebniszug Neusiedlersee von Pamhagen nach Wien. Gramatneusiedel 22.05.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.5.2008 8:32
Geiles Tele, ist aber noch immer schief *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 27.5.2008 21:52
Ich hab bei meinem Bildschirm auf einer Seite ein Buch untergelegt *gg*
LG Tom

Ein 4020er Tandem überquert die Nordbahnbrücke in Wien.Im Hintergrund ist der Millennium Tower zu sehen. 23.05.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.5.2008 8:32
Schöne Stelle, von der Ansicht kannte ich sie noch nicht. Natürlich auch ein tolles Foto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 27.5.2008 21:46
Danke ... ist eine tolle Abendstelle.
Zwar ist die Lokfront etwas im Schatten dafür spiegelt sich aber der Tower ;-)
LG Tom

2143-006 am 10.05.2008 auf der Naabbrücke Burglengenfeld (zum Bild)

Leitner Thomas 26.5.2008 22:39
Wunderschönes Bild !!!
LG Tom

E-Lok 1046 016 steht mit dem Erlebniszug Wachau in der Haltestelle Handelskai.Im Hintergrund ist der Millennium Tower zu sehen. 24.05.2008 (zum Bild)

Matthias Habrich 25.5.2008 21:27
stellvertretend für alle deine Aufnahmen rund um die Milleniumscity: hast dein fotografisches Auge wieder einmal bewiesen!:-)

lg Matthias

Leitner Thomas 25.5.2008 22:06
Danke Matthias!!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 26.5.2008 7:13
Nicht schlecht, wenn man weiß, wie dort in der Früh die Sonne steht - gut gemeistert

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.