bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Der Steuerwagen Bt 944 verlässt am 14.4.2007 Kandersteg in Richtung Goppenstein. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.9.2007 19:26
Das ist eine gute Frage, ich weiss es nämlich selbst nicht.Aber ich geh demnächst wiedermal nach Kandersteg und dann werd ich die Lokführer fragen!
MfG Lukas B.

Hans V. 21.9.2007 21:37
Die Verladewagen verfügen nicht über eine durchgehende Zugsammelschiene. Darum muss der Steuerwagen seine Energie über einen eigenen Stromabnehmer übernehmen.

MfG Hans

Re 6/6 mit Keeslzug bei Altendorf SZ am 21.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.9.2007 12:13
Tolle Portraitaufnahme!!!
Die Lok wirkt auf dem Bild sehr wuchtig!!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 24.9.2007 17:00
Danke für dein Kompliment.
Da krachten ja auch über 10000 PS an mir vorbei!
;-)
MfG Lukas B.

Der BDe 576 048 leistet der Re 456 093 schiebedienst, weil die sonst nicht den Berg hochkommt mit einem Zusätzlichem Wagen am Voralpen-Express.Pfäffikon SZ am 21.09.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.9.2007 8:15
Auch ein interessantes Foto - Ich denke aber mal, sie hätte den Berg schon allein mit dieser Last geschafft, mumal sonniges Wetter herrscht. Aber die Betriebsvorschriften für diese Strecke erlauben es nicht.

Lukas Buchmeier 24.9.2007 0:48
Ich habe es einmal erlebt, dass ne 456er von Arth-Goldau her mit einem zusätzlichem Wagen auf der SOB-Steilrampe zwischen Sattel SZ und Biberegg stehen gebleiben ist.Es war nasses Wetter, ich hab die Lok spulen gesehen und vorallem auch durch das offene Fenster des angehängten EW I gehört! Nach etwa 7-10 Versuchen, wieder anzufahren, gelang es ihr schliesslich dochnoch, wieder an Fahrt zu gewinnen.Der Zug hatte dann deswegen 7 min. Verspätung!Die Lok wurde ja damals auch für BT-Verhältnisse gebaut, und nicht um die SOB-Rampen zu erklimmen! ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 26.9.2007 20:41
Die Lok war schon von Anfang an für die SOB-Rampen konzipiert, nur damals hatte man nicht sehr viele Wagen und man konnte sie ziehen (Pendelzug erst seit ca. 1998). Wobei ich sah auch schon mal Samstags bei schönem Wetter, einen VAE mit 5 Zusatzwagen hinten, da musste auch eine Lok nachschieben.

Meeting: Ein Schnellzug und ein ETR 470 begegnen sich bei Schwyz im Sommer 2006. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 13:09
Schönes Bild!
Kommst du aus dieser Gegend?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 0:24
Danke für dein Kompliment.Wenn man es kantonal sieht, dann komme ich schon aus dieser Gegend.Aber ich wohne beinahe am äussersten Ecken des Kantons Schwyz, in Pfäffikon und gehört, zumindest meiner Meinung nach, zur Agglo Zürich. ;-)
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 7:53
Achso, weil ich hab eine Tante in Brunnen und da dachte ich, wenn die mal besuche, dann hätten wir uns auch mal treffen können!?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 10:24
Ja,Klar das wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten.Da ich zur Zeit verletzt und deswegen arbeitslos bin und das GA habe, bin ich im Moment sehr flexibel...
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 13:07
HallO!

Ja klar dann melde ich mich mal bei dir, wenn ich wieder in der Schweiz bin! Ich hab vor vom 01.11.-04.11.2007 wieder hinzufahren! Kann sein dass ich gerade aufm Schlauch stehe aber was ist ein GA?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:29
Hallo Tobias,
Es kann sein, dass ich bis dann bereits wieder arbeite,aber ich werd mir das Datum schon mal merken und freihalten, dann klappts bestimmt an dem Wochenende! Das GA (General-Abonnement), halte ich für die beste Ticketerfindung der Schweiz! Man hat für umgerechnet ca.1375 Euro (Preis für unter 25-Jährige) auf beinahe dem ganzen Schweizerischen Schienennetz freie fahrt für ein ganzes Jahr.Nur ein paar Bergbahnen weigern sich, dieses anzunehmen, in den meisten Fällen bezahlt man dann aber bei Vorweisung des GA" s nur den halben Preis.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.9.2007 12:32
Ja klar, wir können uns ja dann am Samstag mal wo Treffen (z. B. in Arth-Goldau) also am 03.11.2007! Weil wenn ich am 02.11 nicht frei kriege, dann kann ich eh erst am Freitag nachmittag fahren! Es ist aber auch möglich, dass ich schon Mitte Oktober schon mal wieder in die Schweiz fahre, dann sag ich dir auf jeden Fall mal Bescheid!

Gruß Schumi

Re 4/4 II der ersten Serie im Dreierpack: Die 11126,11133 und die 11155 mit EC Zürich-Milano in Arth-Goldau am 17.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.9.2007 19:50
Da meinte es der Lf wohl gut und stellte das Täfelchen " " Chiasso" " auf die Front, obwolh der Zug bis Mailand fährt :-D

Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:14
Ja. Vielleicht hat er die Tafel auch nur auf die Loks bezogen und nicht auf den Zug ;-) .
MfG Lukas B.

Zwei Re 484 mit Containerzug bei Wassen auf dem Weg in den Süden. (zum Bild)

Herbert Graf 17.9.2007 19:05
Ein schönes Winterbild auf dem das Rot der Loks gut zur Geltung kommt.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 19:40
Erstklassiges Bild!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 0:26
Vielen Dank für eure positiven Kommentare. :-)
MfG Lukas B.

ICN aus der Froschperspektive bei Glanzenberg anfang 2005. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 16.9.2007 23:53
Danke, fürs Kompliment (*Freu*) :-)
MfG Lukas B.

Seltenheit: Zwei Re 460 mit IC 2000 bei Puidoux-Chexbres im Februar 2005. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.9.2007 0:18
Zwischen Chur und Zürich fahren jeden Abend am IR 794 zwei Re 460...

Lukas Buchmeier 16.9.2007 3:00
Ja das weiss ich. Ich wollte auch mehr darauf hindeuten, dass es auf dieser Strecke (Genéve-Flughafen-St.Gallen) eine Seltenheit ist, denn da habe ich es wirklich nur sehr wenige male gesehen, dass zwei 460er dran sind.
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 16.9.2007 19:49
Ja das stimmt, das dies eine Seltenheit ist, wobei Anfangs August als ich mit nem IC von Zürich nach Winterthur wollte hatte der ab Bern auch ne 2. 460er dran.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.