bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Erwin Schidlofski, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Scan vom Dia: Die 1042.599 konnte kurz hinter der Haltestelle Stübing mit einem Eilzug nach Graz festgehalten werden. (20.04.1984) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.1.2022 8:58
Wunderbares Bild !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:16
Hallo Erwin,
allein die Lok ist schon ein Blickfang, aber auch verweillen beim Anhang lohnt ich!
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 22.1.2022 16:28
Hallo Karl Heinz und Stefan!
Es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Loks mit Flügelrad in Kombination mit durchgehend grün lackierten Wagengarnituren waren damals schon recht selten, daher bin ich heute froh, den damaligen Alltagsbetrieb festgehalten zu haben.
LG. Erwin.

Scan vom Dia: Die sich noch fast im Originalzustand befindliche 1042.516 hat mit einem Schnellzug soeben Graz - Hbf. erreicht. (27.12.1983) (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2022 8:36
Servus Erwin !!

Wieder schöne Bilder aus der Schatzkiste !!! Damals alltäglich, heute eine schöne Erinnerung.

L.G. Herbert

Armin Ademovic 21.1.2022 20:18
Hallo Erwin,
sanke dir für die schönen Archivbilder!
Liebe Grüße

Erwin Schidlofski 22.1.2022 16:30
Hallo Herbert & Armin,
freut mich, wenn´s gefällt.
LG. Erwin.

Scan vom Dia: Tw.271 im Einsatz auf der Messelinie 14 (Liebenau - Hauptbahnhof) an der Haltestelle Südtiroler Platz. (29.04.1990) (zum Bild)

F. Lackner 16.1.2022 20:46
Herrliche Schmankerl, die du uns hier wieder einmal präsentierst!

LG

Erwin Schidlofski 20.1.2022 20:19
Gerne geschehen!
LG. Erwin.

Scan vom Dia: Tw.245 im Einsatz auf der Linie 4 in der Endstelle Sanderau. (26.05.1991) (zum Bild)

Patrick Köck 18.1.2022 22:09
Hi,

auch aus Würzburg hast ein tolles Bild und diese fahren auch heute noch an Schultagen auf dieser Linie!

lg :)

Dennis Fiedler 18.1.2022 23:58
Ein Bild was pures 90er Feeling ausstrahlt. Super. Die Telefonzelle mit im Bild gefällt mir sehr.

Erwin Schidlofski 20.1.2022 19:08
Danke und LG. Erwin.

Scan vom Dia: Die MBS V10.012 überquert im Rahmen einer Bedienungsfahrt auf der Illwerke - Anschlußbahn nach Bludenz - Bürs die EK Klarenbrunnstraße. (08.07.1985) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.1.2022 4:41
Mit Krawatte nämlich !
Wunderbares Bild ! LG KH

Erwin Schidlofski 20.1.2022 19:07
Hallo Karl Heinz!
Das Personal der MBS mußte damals neben dem kommerziellen Dienst in den Personenzügen auch noch zusätzlich im Verschub aushelfen, daher fand diese Fahrt etwas "overdressed" statt.
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt,
LG. Erwin.

Scan vom Dia: 1180.05 und die von der ÖBB übernommene 1045.01 der Montafonerbahn AG.(MBS) warten im Bhf. Bludenz auf neue Aufgaben. (08.07.1985) (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.1.2022 22:02
Servus Erwin !!

Da kommen ja richtige Schätze zum Vorschein !!! Mach so weiter.

L.G. Herbert

Erwin Schidlofski 20.1.2022 19:00
Servus Herbert,
freut mich, wenn`s gefällt.
LG. Erwin.

Tw.113 + Tw.115 auf der Fahrt nach Baden bei einem kurzen Zwischenstop in der Haltestelle Bahnhof Meidling. (07.01.2022) (zum Bild)

Patrick Köck 18.1.2022 22:08
Hi Erwin,

da hast ja Glück gehabt das am Fenstertag ein 100er Doppel bei den tollen Fotowetter unterwegs war!

Lg

Begegnung zwischen den verkehrsrot lackierten 4020 317 und 4020 283 im Bhf. Pfaffstätten. (07.01.2022) (zum Bild)

Patrick Köck 18.1.2022 22:06
Hi Erwin,

da hast wieder ein tolles Billd von den 4020er welche auch immer weniger werden!

lg

Scan vom Dia: Im August 1997 wartet der Z7359 im Bahnhof von Pointe de Grave, wo die Gironde in den Atlantik mündet, auf die Abfahrt nach Bordeaux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:21
Hier, etwas abgelegen schient sogar die sonst so schwere Gleichstromfahrleitung recht zierlich ausgefallen zu sein. Interessant finde ich, was die "Eisenbahn" betrifft bzw. wie die dazugehörigen Schienen befestigt sind. Gefällig auch der SNCF Z 7359 in seiner Ursprungslackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 22.1.2022 16:41
Hallo Stefan,
nach meiner Recherche endet heute der Zugverkehr heute in Le Verdon sur Mer, das kurze Reststück nach Pointe de Grave war damals schon in recht schlechtem Zustand (Vmax. 30 km/h) und wird heute leider nicht mehr befahren.
Im nachhinein bin ich heute sehr froh, dieses damals nicht gerade spektakuläre Motiv festgehalten zu haben.
LG. Erwin.

Tw.378 wartet als Linie 6 in der Endstelle Bergisel auf die Abfahrt nach Igls. (03.01.2022) (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.1.2022 9:12
Servus Erwin !!

Deine Reise in den Westen hat sich ausgezahlt. Hast wieder eine feine Serie von deinen Lieblingsobjekten heimgebracht.

L.G. Herbert

Erwin Schidlofski 9.1.2022 22:38
Servus Herbert!
Es freut mich, dass die Bilder Anklang finden, vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG. Erwin.

Tw.378 als Linie 6 kurz vor der Haltestelle Lanser See. (03.01.2022) (zum Bild)

Patrick Köck 9.1.2022 18:38
Hi,

Da hast wieder mal eine tolle Aufnahme zusammen gebracht und die letzten Reste vom Schnee.

Erwin Schidlofski 9.1.2022 22:36
Hallo Patrick,
freut mich, daß Dir das Bild gefällt. Ich hatte hier das Riesenglück, beim "dichten" Intervall des 6er noch zusätzlich ein Sonnenloch für die Aufnahme bekommen zu haben.
LG. Erwin.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.