bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Flath, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei der Rückleistung nach Schlettau konnte 65 1049 mit DPE 31995 am 21.05.2009 in der Ortslage von Sehma aufgenommen werden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.7.2009 6:49
Ein sehr tolle Bilderreihe, Hendrik!
Grüße,
Date Jan

Hendrik Flath 9.7.2009 15:02
Vielen Dank für das Lob!
Ich werde euch in den nächsten Tagen weiterhin mit Bildern des Jubiläums "belästigen" :D

LG,
Hendrik

47 Jahre ist der MAN VT 26 der SWEG Waibstadt mittlerweile alt. In diesem Jahr erlebte er auf der Strecke nach Hüffenhardt seinen wohl letzten Frühling, denn auf der Strecke wird zum 31. Juli 2009 der planmäßige Personenverkehr eingestellt. Am 15. April 2009 rollt der alte Schienenbus als SWE 70775 von Neckarbischofsheim Nordbahnhof nach Hüffenhardt gemächlich durch die Neckarbischofsheimer Helmhofsiedlung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.7.2009 21:15
Hallo Jens,
Wieder ein Spitzenbild von diese tolle Triebwagen. Die weiße Baum und das Fachwerkhaus wirken als einen tollen Ausschmückung!
Grüße,
Date Jan

Hendrik Flath 8.7.2009 22:28
Die Baumblüte gibt dem Bild erst den letzten Schliff!
Gefällt mir sehr gut!

LG,
Hendrik

Olli 8.7.2009 22:48
Schnitt links vom Fachwerkhaus (moderat) und rechts vom Baum (stärker) und fertig ist der Kalenderbildkandidat für den April...
Gruß, Olli

J. N. 9.7.2009 17:50
Hallo!

Vielen Dank für die positiven Kommentare sowie den Hinweis bzgl. des Kalenders.

@Olli:
Das Bild werde ich nun in dieser Form erst einmal in die Kategorie "Kalenderfotos 2010" einsortieren. Sollte es dann tatsächlich für den Kalender gewählt werden, bin ich gerne bereit, deinen Vorschlag umzusetzen und ich würde das Bild dann neu zuschneiden.

Grüße, Jens

J. N. 10.7.2009 12:45
Hallo Patrick,

auch Dir sei für deinen sehr positiven Kommentar gedankt!

Von der SWEG werden noch einige Bilder folgen.
Sobald ich Zeit habe, sie für Bahnbilder.de zu verkleinern, werde ich sie hochladen.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 9:10
Hallo Jens, was mich bei dem wirklich prächtigen Kalenderbild frage: Hast du eine Version, die oberhalb des Baumes noch eine Idee mehr Luft (Himmel) zeigt?
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 12.7.2009 11:20
Hallo Julian und Stefan,

vielen Dank für die Kommentare!

@Stefan:
Ohje, mit dem Baum sprichst Du ein heikles Thema an, mit dem ich bei der Bildbearbeitung auch schon fast verzweifelt bin.

Die Originaldatei leidet leider unter einer Schräglage nach links, da ich die Kamera nicht 100 % gerade gehalten habe. Beim Geraderichten und anschließenden Zuschneiden "verschwindet" ja immer ein Teil vom Bild und so war es hier leider mit dem Himmel. Daher ist der Baum hier auch so nah an den Rand gerutscht.
Mich ärgert das auch ziemlich, denn dieses Motiv lässt sich mit einem blühenden Baum in Zukunft wohl nicht mehr umsetzen.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 13:15
Hallo Jens
damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Bild ist wie es ist wunderschön! Ich fürchte nur, je nach Format und Verarbeitungqualität des Kalenders könnten die obersten Blätter abgeschnitten werden.
- und auch @ Olli: Nach welchen Grundsätzen ich gegen Ende August meine Bilder selektionieren soll ist mir auch noch ein Rätsel.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 12.7.2009 16:00
@Stefan: Wie selektionieren? Was schlägst Du vor? Schreib mir doch ein Mail (Gilt für andere auch). Ich denke Feedback der anderen sollte erst mal ein Anhaltspunkt sein. Dann sollten wir mal sehen, was für eine Situation wir dann haben und entsprechen Hilfestellung geben. Ich denke weiteres sollten wir im Forum in der nächsten Zeit diskutieren.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 16:07
@Olli - jemandem wird die undankbare Aufgabe zufallen aus gut 300 schönen Bilder die 13 GEEIGNESTEN (und nicht schönsten!!!!) auszusuchen.
Wie wer was, via e-mail oder im Forum - ok (meinerseits aber nicht mehr heute, meine Mittagspausse endet in zwei Minuten.)
Gruss aus Lausanne
Stefan

99 1568 konnte mit ihrem Personenzug ebenfalls bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schmalzgrube auf den Chip bebannt werden. Datum: 13.04.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2009 21:34
Hallo Kay, (und natürlich auch Hendrik),
wie verschieden doch die Geschmäcker sind, gerade der an den Rand gedrängte Zug gibt dem Bild die Spannung, welche durch den Gartenzaun noch verstärkt wird.
Aber das ist ja gerade das schöne bei Bahnbilder,de: Die harmonische Vielfalt der Toleranz.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hendrik Flath 7.7.2009 23:22
Hallo Kay und Stefan!

Ich danke euch für eure Kritiken!
Bei Gelegenheit werde ich versuchen dieses Motiv nochmal umzusetzen...dann mit etwas weniger Brennweite!
Mal schauen wie das wirkt!

LG,
Hendrik

Knapp 20 Minuten Fahrt hatte der Zug bis Schlettau benötigt, aber die Sonne war leider schon weg...52 8029-2 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 13.12.2008 in Richtung Schwarzenberg (zum Bild)

Hendrik Flath 6.7.2009 17:48
Danke für das Lob!

Allerdings muss ich sagen das dieses Bild bei weitem nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Ganz einfach deshalb weil ich die wunderbare Dampffahne abschnitten hab...
Das gäbe es mMn ganz andere Aufnahmen von anderen oder auch von mir, welche für einen Kalender geeignet wären...


LG,
Hendrik

Ein Highlight der Abschiedsfahrt der 50 3648 folgt aber noch, nämlich die Doppelausfahrt in Cranzahl. Die Ausfahrt wurde von so vielen Schaulustigen und Fotografen begutachtet, das eine Aufnahme ohne Personen nicht wirklich möglich war. Und auch die Dampffahnen der beiden Maschinen wollte ich nicht noch mehr abschneiden. Datum: 28.03.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 19:29
Hallo Hendrik,
Ein wunderschönes Dampflok-Bild!
Grüße,
Date Jan

Hendrik Flath 4.4.2009 10:58
Danke Date Jan für deinen Kommentar!

LG,
Hendrik

Von der Pendelfahrt aus Markersbach zurück legen 50 3648 und 58 311 einen 20-minütigen Halt im Bahnhof Schlettau ein. Die 50 war mit einem Schieberschaden unterwegs und quälte sich mit einem furchtbaren Klang über die Steigungen der BSg-Linie. Datum: 28.03.2009 (zum Bild)

Hendrik Flath 2.4.2009 14:57
Danke danke, Florian! ;)

3 weitere Aufnahmen der Abschiedsfahrt von 50 3648 folgen heute!


LG,
Hendrik

Stefan Kilian 2.4.2009 21:50
Hei Hendrik,
vermutlich hat sie aus allen Knopflöchern gepfiffen und so wie es aussieht, aus dem linken Zylinder. Deine Fotoserie ist herrlich.
Vielen Dank.

LG SK

Hendrik Flath 4.4.2009 10:57
Richtig erkannt Stefan! Der linke Zylinder war es!
Vielen Dank für dein Lob!


LG,
Hendrik

Gemeinsam mit 58 311 dampft 50 3648 bei ihrer Abschiedsfahrt über die erste der 3 Markersbacher Brücken. Die 50 war mit einem Schieberschaden unterwegs und quälte sich mit einem furchtbaren Klang über die Steigungen der BSg-Linie. Datum: 28.03.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2009 6:38
Geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Olli 2.4.2009 12:21
Beeindruckend!
Gruß, Olli

Hendrik Flath 2.4.2009 14:56
Vielen Danke für diese positiven Kommentare!
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt!

LG,
Hendrik

58 311 mit DPE 88928 (Schlettau-Schwarzenberg) bei der Ausfahrt aus dem ehem. Bahnhof Scheibenberg am 14.03.2009 (zum Bild)

Daniel T. 24.3.2009 21:49
Tolles Bild, zur dieser Zeit hab ich schon wieder in Markersbach gewartet!
MfG, Daniel

Hendrik Flath 24.3.2009 21:57
Freut mich wenn das Bild gefällt! Da waren die nassen Füsse ja nicht umsonst ;o)

Markersbach ist meiner Meinung nach bei Dampfloks, nur bei der Bergfahrt interessant, bei der Talfahrt ist mir persönlich zu wenig Action ;o)

LG,
Hendrik

Daniel T. 26.3.2009 21:01
Aber da ich noch nach Grünstädtel zum Einfahrtssignal wollte, blieb mir nur Markersbach. Das hätte ich ja sonst Zeitlich nicht geschafft.
MfG, Daniel

Hendrik Flath 27.3.2009 18:23
Geschafft hättest du's wahrscheinlich schon, aber nur mit großer Hetzerei!

Bei mir ist in Grünstädtel, wie in Markersbach ist nur ein Notschuss entstanden...
Also war deine Variante doch die bessere ;o)

LG,
Hendrik

Seit über 25 Jahren steht sich 99 534 in Geyer die Radreifen platt. Die Maschine und die Wagen machen äußerlich einen Recht gepflegten Eindruck. Aufnahme vom 01.03.2009 (zum Bild)

René Richter 27.3.2009 9:18
Eine super Aufnahme. Verleiht alles was nötig ist, Schmalspurromantik, Winteridylle und Lust aufs Erzgebirge.
Gruß René

Hendrik Flath 27.3.2009 18:19
Na dann nix wie her ins "Arzgebirg" (hochdeutsch: Erzgebirge) ;o)

LG,
Hendrik

Festplattenfund Nr.3. 112 646 war am 04.05.2008 gemeinsam mit 65 1049 (SL) von Schwarzenberg nach Chemnitz mit einem Lokzug unterwegs. Hier im Bahnhof Aue. (zum Bild)

Daniel T. 26.3.2009 20:50
Super Bild!
MfG, Daniel

Hendrik Flath 27.3.2009 18:17
Danke Daniel für den Kommentar!
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt!

LG,
Hendrik

BR 58 311 am 14.03.09 kurz vor dem ersten Bahnübergang in Aue. (zum Bild)

Hendrik Flath 24.3.2009 20:33
Sehr schöne Aufnahme, dieses Motiv hätte ich auch noch gerne umgesetzt...aber der Verkehr war dann doch etwas zu dicht...

Und vorallem die Aufnahme erste von dieser Stelle beim Erzgebirgsstadion auf der kein Auto direkt zu sehen ist!

LG,
Hendrik

Daniel T. 25.5.2009 22:15
Danke euch allen, war wirklich ein Glücksfall das diese Aufname so gelungen ist.
MfG, Daniel

Da ich erst die unbearbeitete Version des Bildes hochgeladen hatte, hier jetzt die bearbeitete Variante: 58 311 mit DPE 88925 (Chemnitz-Schlettau) bei Niederzwönitz am 14.03.2009 (zum Bild)

Raik Peters 17.3.2009 14:12
Schönes Bild von einer schönen Dampflok. Weiter so ;)

Mfg Raik

Hendrik Flath 18.3.2009 15:20
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt!

Dieser Fotopunkt war wenigstens nicht so überfüllt wie die Einfahrt in Thalheim, wo sich um die 50 Fotografen getummelt haben sollen...

LG,
Hendrik

Gerhard Zant 19.4.2009 14:32
Tolles Foto, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

58 311 mit DPE 88927 (Markersbach-Schlettau) im Markersbach am 14.03.2009 (zum Bild)

Hendrik Flath 17.3.2009 13:32
Danke Kevin für deinen Kommentar!
Auch hier war der Klang einmalig (Gänsehaut beim Fotografen :-o))

LG,
Hendrik

58 311 mit DPE 88925 (Chemnitz-Schlettau) bei Langenberg am 14.03.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 16.3.2009 21:05
Wunderbares Bild von der 58!!

Gruß von mario

Hendrik Flath 17.3.2009 13:31
Danke für den Kommentar, Mario!
Die Bergfahrt war auch für die Ohren ein Genuss!

LG,
Hendrik

58 311 mit DPE 88925 (Chemnitz-Schlettau) bei Lauter (Sachs.) am 14.03.2009 (zum Bild)

Christian Maier 15.3.2009 16:54
Hallo Hendrik
Klasse 85 Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hendrik Flath 17.3.2009 13:30
Vielen Dank für die positiven Kritiken!

Nur gut das die dort ansässigen Rinder hinter einem Elektrozaun "gefangen" sind, sonst wäre schon der Fußweg vom Auto zum Motiv gefährlich gewesen :-o)

LG,
Hendrik

119 158 beim Rangieren im Bahnhof Cranzahl am 28.02.2009. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 1.3.2009 20:42
Hallo Hendrik.
Sehr schönes Foto. Lang ist´s her, das eine 119 im Erzgebirge noch im Regelverkehr zu finden war. Da werden Erinnerungen wach.

Gruß
Sebastian

Hendrik Flath 15.3.2009 15:31
Auch hier Danke für die positiven Kommentare!

LG,
Hendrik

Auch 119 158-4 war mit am Zug. Hier im Bahnhof von Cranzahl. Datum: 28.02.2009 (zum Bild)

Jörg Trutwig 1.3.2009 21:06
Wer wird sich denn verstecken? Das Bild gefällt mir sehr gut.
msG Jörg

Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 21:23
Da krieg ich doch gleich Lust wieder einmal in die Gegend zu reisen . Mein letzter Besuch dort ( in Neudorf bei Verwandten ) liegt ja schon soooo lange zurück.
Schöne Erinnerung !

Gruß Rolf

Hendrik Flath 15.3.2009 15:30
Danke euch 3 für diese positiven Kommentare!

LG,
Hendrik

112 565-7 der PRESS und 112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau sind am 29.11.2007 in Cranzahl abgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2008 19:56
Hallo Hendrik,
Ein wunderschönes V100-Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

G. G. 1.12.2008 0:19
Is ja ziemlich viel los in Cranzahl.
Schönes Foto ausm Arzgebirg" .
Gruß nach Schlettau (ps. meine oma kommt aus Geyer :-P )

Hanspeter Reschinger 1.12.2008 10:03
Herrlich, könnte man glatt für einen Kalender verwenden.

LG
H.P.

Hendrik Flath 1.12.2008 18:15
Auch hier Danke für die positiven Kommentare!
Eigentlich sollte der Zug mit 52 8080 bespannt werden, aber mir persönlich waren da die beiden V100 doch etwas lieber :-)

Grüße ausm Arzgebirg,
Hendrik

Hendrik Flath 6.2.2009 10:28
Kleine Ergänzung: In den von Hanspeter angesprochenen Kalender hat's die Aufnahme nicht geschafft, dafür aber in den Eisenbahnkurier *freu*





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.