bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll, Seite 41



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Nur noch etwa 200 m steile Rampe bis zum Brienzer Rothorn... Unsere alte Dampflok H 2/3 von 1891 schiebt immer noch unermüdlich und souverän mit 9 km/h. 09. Aug. 2010, 12:18 (zum Bild)

Klaus Bach 1.9.2010 21:45
Großartige Serie, zuletzt habe ich mich entschlossen, meinen Kommentar unter dieses, das unterste der faszinierenden Bilder, zu schreiben. Großes Glück mit dem Wetter habt Ihr offenkundig gehabt, die Wolken wirken wunderbar.

Heinz Stoll 3.9.2010 17:45
Hallo Klaus und Jan,
danke für eure netten Kommentare. Bei schönem Wetter macht das Fotografieren natürlich noch viel mehr Spass.
Gruss, Heinz

Lago Bianco / Berninapass. Kaum zu glauben, dass eine HGe 4/4 I der FO/MGB (?) entgegenkommt und in Richtung Hospiz und Pontresina weiterfahren wird (vielleicht zu Testzwecken). Blick Richtung Südosten, 11. Okt. 2009, 13:53 (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:23
Hallo Heinz,
Schön und interessant!
Weisst du über die Situation mit den Stromsystemen Bescheid?
Gruess Silvan

Heinz Stoll 30.4.2010 10:59
Hoi Silvan,
Die Ausgangslage - soweit mir bekannt: Berninabahn ist mit 1kV DC elektrifiziert, MGB/FO mit 11 kV AC, 16.7 Hz.
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 28.8.2010 0:57
Nachdem nun doch ein paar Interessenten (>700) draufgeklickt haben, liefere ich nachträglich noch die Lösung des "Rätsels": Original-Aufnahme habe ich ohne Lok erstellt, dann von BB-Bild Nr. 276962 die FO-Lok isoliert, gespiegelt, skaliert und in Originalbild eingesetzt sowie Schatten eingefügt, sodass die Sache "echt" wirkt. Lok könnte theoretisch zwar dort stehen, nicht aber aus eigenem Antrieb fahren (anderes Stromsystem). Immerhin hat niemand bisher reklamiert - was ich für ziemlich cool halte...
;-)
Gruss, Heinz.

Klaus Bach 28.8.2010 18:08
Guter Test!

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 16:22
Hallo Heinz,
bei den vielen Mehrstromloks die eilig im Tal herumfahren, denkt man bei einem Blick auf das gelungene Bild mit den Bergen, dem See und viel Ruhe kaum an AC/DC und geniesst einfach das zu Sehende.
Aber auch hier auf 2000 müM bringt der Allegra die Hightech, da er entgegen der HGe 4/4 I unter Wechsel- und Gleichstrom verkehren kann.
Gruss Stefan

Eine kleine Pause für den BRB-Direktor Simon Koller, für seine Crew und für uns Gäste ist nun angesagt. Wir geniessen bei dieser Gelegenheit die atemberaubende Aussicht bei bestem Wetter. Station Rothorn, 09. Aug. 2010, 12:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 11:38
Hallo Heinz,
welch Glück fiel der Sommer 2010 gerade auf den 9. August!
Gruss Stefan

Heinz Stoll 3.9.2010 17:43
Ja, Stefan, da hatten wir ein Riesenglück dass der Petrus gnädig war...
Gruss, Heinz

Wir staunen wiederum: BRB-Dampflok H 2/3 Nr. 2 und ihr Dampfkessel werden als "Kochherd" eingesetzt (?!). Die "Heizerwurst" ist gleich fertig... Station Planalp, 09. August 2010, 11:24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2010 20:27
... ich nehme an, das Spiegelei wurde frisch in einem in Interlaken Ost eintreffenden ICE zubereitet...
mfg
Stefan

Heinz Stoll 31.8.2010 1:08
Hey Stefan,
ich glaube, du hast die Sache durchschaut. Auf dem BRB-Zug gibts lediglich Dampfstrom für die Lämplis im Salon-Rouge-Wagen. OK, noch einen Akku für die Espressomaschine, aber dann ist definitiv Schluss mit Elektrizität.
Im ICE liesse sich demnach ein Spiegelei mit Sicherheit besser braten.
Deshalb: nee, Spiegeleier gabs darum definitiv keine auf dieser Fahrt.
;-)
Gruess, Heinz

Nach Entrollen der Menükarte staunen wir nicht schlecht, wird uns gar ein 11-gängiges "Traummenü für Dampffreunde" versprochen. Auf der Fahrt werden wir noch ein paar Mal mehr zum Staunen kommen... BRB-Präsentationsfahrt vom 09. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2010 20:22
Hallo Heinz,
gestern war ich zu hungrig, das Traum-Menü im Detail zu studieren, heute nun gut gesättigt, muss ich zugeben, das mir die Wahl zwischen den vielen "oder" recht schwer gefallen wäre ...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 31.8.2010 0:56
Hoi Stefan
manchmal blieb sogar noch was übrig, sodass gar keine Einschränkung erforderlich war. Der Genuss lautete demnach: "sowohl als auch" anstelle von "entweder oder". Wir sagen: wer nicht dabei war, hat was verpasst!
;-)
Mmmhhh... und Gruss, Heinz

Ee 922 001-3 in Zürich HB, 17. März 2010, 13:00. Was sind denn das für Farben? (zum Bild)

Silvan 31.7.2010 19:23
Mir vermag sie auch in gelb nicht zu gefallen...
MfG Silvan

Heinz Stoll 28.8.2010 0:42
Hallo Silvan
verstehe ich natürlich, wenn die Farbe nicht so gefällt.
Das Bild ist eine Simulation von Bild Nr. 389316, wie es Deuteranopen (Menschen mit Grün-Farbfehlsichtigkeit) sehen. Je nach Quelle sind immerhin 1-5% der Männer davon betroffen.
Gruss, Heinz

Re 430 356-6 Cargo steht blitzblank im Bahnhof Erstfeld vor dem Depot und wartet auf die nächste Traktionsleistung. Aufnahme vom 11. Juli 2010, 16:44. (zum Bild)

Remo Hardegger 15.7.2010 11:05
Kein Wunder, kam ja auch erst frisch ab einer R 3 :-D

ABe 4/8 DIAMANT fährt mir dermassen schnell um die Ohren, dass nur noch ein Nachschuss möglich ist. Bremgarten, 22. Mai 2010, 18:36 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2010 13:31
Tja, Heinz, die moderne Bahn ist flink...
Schönes Bild vom DIAMANT.
Gruss Stefan

VBZ Cobratram Be 5/6 Nr. 3056 (?) der Linie 14 braust mir zwischen Schmiede- und Bahnhof Wiedikon in Richtung HB vorbei, 16. Mai 2010, 18:00 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2010 8:57
Hallo Heinz,

ja das war sehr knapp mit dieser ''Hochgeschwindigkeitsaufnahme'' =P

Sieht aber nicht mal schlecht aus.

Und ja, es stimmt, das Ingenieurtram trägt die Nr. 3056

Heinz Stoll 8.6.2010 13:36
Danke für deinen Kommentar und Bestätigung der Nummer, Silvio. Nicht schlecht, das mit der Hochgeschwindigkeit...
;-)
Habe das Bild aufs "gerate-wohl" hochgeladen, da m. E. an der Kippe: Bilder mit Bewegungsunschärfe liebe ich sonst nicht so besonders ("normales" Cobra hätte ich nicht veröffentlicht).
@admin: danke für die Kulanz.
Gruss, Heinz

Zürich-Friesenberg. Hier kreuzen sich SZU-Uetliberg-Bahnlinie S10 und VBZ-Buslinie Nr. 32. Wegen unterschiedlichen Stromnetzen muss die Kreuzung in getrennter Form aufgebaut sein. Aufnahme Fahrleitungskreuzung vom 18. April 2010, 15:45 (zum Bild)

Heinz Stoll 18.4.2010 22:19
Wie das Bild zeigt, scheint die Fahrleitung der Buslinie durchgehend, nicht aber die der Bahn.
Aussage steht demnach diametral zur Beschreibung des Bildes von Silvio Jenny:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/247375/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~SZU+Sihltal+Z%FCrich+Uetliberg+Bahn.html

Zürich HB/Hardbrücke: Gleis- und Oberleitungsstränge, 05. April 2010, 18:33 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 21:51
Oft muss man einige Zeit auf den Zug warten. Hier war es wohl umgekehrt, es dauert ein Weile, bis KEIN Zug kam.
auf jedenfall ein gelungenes Bahnbild!
mfg
Stefan

Olli 5.4.2010 23:38
Könnte man auch Lebenslinien nennen...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 7.4.2010 19:16
Danke euch für die Kommentare.
@ Stefan: richtig, aber wenn ein Zug kommt, stören oft Stangen und Leitungen das vorbeibrausende Objekt.
@ Olli: klar auch Lebenslinien - für Zürich und die SBB...
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.