bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel L.



Tango mit der Betriebsnummer 156 auf der Linie 10 am Steinenberg. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2012. (zum Bild)

Daniel L. 1.7.2012 0:18
Schönes Bild. Woran erkennt man denn an den Tangos die Wagennummer?

KARLSRUHE, 27.02.2012, Wagen 920 als S31/Eilzug nach Freudenstadt Hbf bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof (zum Bild)

Daniel L. 3.3.2012 21:17
Interessantes Bild. Um wieviel Uhr kommt den dieser Kurs der S31 im HBF in Karlsruhe an?

Reinhard Zabel 3.3.2012 21:46
Hallo Daniel, nach Abgleich der Kamerauhr mit der Bahnhofsuhr (auf einem anderen Foto) muss es sich um 14:07 Uhr handeln.
Gruß
Reinhard

Daniel L. 3.3.2012 22:23
Danke ;)

In der Endhaltestelle der Linie 1 in Oberreut Badeniaplatz stehen am 10.09.2010 zwei Sechsachser 246 und 254 bereit um ihre Fahrt in Richtung Durlach Turmberg anzutreten. (zum Bild)

Daniel L. 1.11.2011 21:33
Der hintere ist ebenfalls ein Sechsachser. Und zwar Wagen 254 ;)

Rick Eichner 2.11.2011 19:54
Danke, hab ich übersehen bzw. mich verzählt. ;) Ist natürlich verbessert, aber woher weiste dass es 254 ist????

Daniel L. 2.11.2011 20:43
Hab ich an der Werbung erkannt. Hab ja selbst Bilder vom 254 und nur der hat diese Werbung ;)

Wagen 240 und Wagen 2?? in der Durlacher Allee bei der Haltestelle Untermühlstraße. Das Bild entstand vom Bahnsteigende am 20.09.2011. (zum Bild)

Daniel L. 24.9.2011 22:41
Schönes Bild! Der zweite Wagen ist der 221!

Sieht alltäglich aus, ist es aber nicht ganz. Planmäßig hält die S9 nach Mühlacker in Bretten auf Gleis 6. Am 30.08.2011 war es anders. Weil das Gleis 6 durch einen abgestellten Triebwagen belegt war, hielt die S9 außerplanmäßig auf Gleis 5. Somit konnte ich am 30.08.2011 in Bretten die Züge der S9 nach Bruchsal und Mühlacker nebeneinander fotografieren. Links Wagen 807 "Möbelhaus Nolte" als S9 nach Bruchsal, rechts Wagen 1018 der Saarbahn als S9 nach Mühlacker. (zum Bild)

Daniel L. 3.9.2011 21:14
Schönes Bild!

Gegen wieviel Uhr ist das Bild entstanden?

Gregor Kaercher 4.9.2011 19:48
Hallo Daniel,

das Bild entstand gegen 15:00 Uhr. Immer zur vollen Stunde ist in Bretten Korrespondenzhalt der Linien S9 und S4.
Gruß Gregor

Vielleicht in ferner Zukunft Realität??? Tw 265 fährt als Linie 5 zum Rheinhafen. Aufgenommen am Lameyplatz am 7.6.2009 (zum Bild)

Daniel L. 8.11.2009 20:15
Hi,

warum ist der den auf der 5 gefahren?
Schönes Bild übrigens!

Daniel

Kevin L. 8.11.2009 20:24
Danke!
Eigentlich war das keine 5er. Zu der Zeit waren Umleitungen, wo die echte 5er nicht zum Rheinhafen fuhr, sondern Rintheim-Innenstadt-Rintheim. Das war ursprünglich eine 2er, von der Siemensallee kommend, die aber ab Entenfang dann "5 Rheinhafen" schilderte, als "Hilfestütze", dass man nicht denkt "Da steig ich nicht ein, das ist keine 5er".

Gruß aus Karlsruhe
Kevin

AVG 897 als E S5 nach Pforzheim bei der Durchfahrt Berghausen 2.7.09 (zum Bild)

Daniel L. 4.7.2009 20:48
Sehr schönes Bild an einer schönen Fotostelle (Die mir so, obwohl ich fast täglich vorbei komme, noch nicht aufgefallen ist!)

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 5.7.2009 9:39
Tja ich wäre da wohl auch nie drauf geklommen. Wären meine Freunde nicht mit mir dahin


Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.