bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Philipp Kunze



143 816-7 mit dem Lr 60760 (Karlsruhe Hbf-Freiburg(Brsg)Hbf) bei Denzlingen 14.6.16 (zum Bild)

Philipp Kunze 25.6.2016 21:52
Schönes Bild von dieser seltenen Fuhre. Dabei dürfte es sich um Wagen handeln, die durch den Betreiberwechsel auf den Strecken Dresden-Hof und Chemnitz-Elsterwerda freigeworden sind. Auch 143 816 hat das letzte halbe Jahr in der Region verbracht.

Grüße aus Mittelsachsen,
Philipp

Andreas Hackenjos 25.6.2016 21:56
Hallo,

richtig das sind die 11 "neuen" für Freiburg aus Dresden.

Grüße Andreas

Kurioses: Japan, Stadt Toyama: Durstige Strassenbahn. Februar 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2015 17:34
Hallo Peter,
hält man so die Schienen sauber oder dient es der Unterbodenwäsche.
Liebe Grüße
Armin

Philipp Kunze 28.11.2015 17:30
Bei der Hamburger Hochbahn gibt es ähnliches, dort existieren an einigen Stellen auch "Sprinkler" an den Gleisen. Beispielsweise direkt nach dem Halt "Landungsbrücken" in Richtung Baumwall. In Hamburg dient es dem Lärmschutz, denn das bewässern der Schienen und Räder der Bahnen soll dort dem Quietschen in engen Kurven entgegen wirken. Ob die Anlage auf deinem Bild das selbe Ziel verfolgt ist allerdings nur eine Vermutung meiner Seits. Auf jeden Fall ein schön eingefangenes Detail.

Schöne Grüße,
Philipp

IC-D 89288 von Leipzig Hbf nach Hannover Hbf im Magdeburger Hbf und ab Magdeburg Hbf hatte geschoben die 146 563-2. 17.11.2015 (zum Bild)

Philipp Kunze 17.11.2015 22:38
Schönes Bild von dem, meiner Meinung nach, äußerlich recht gut gelungenem IC-Steuerwagen! Ist bekannt seit wann sich die neuen Garnituren im Planeinsatz befinden?

Stephan Kemnitz 18.11.2015 9:20
Hallo!

Das war noch kein Planeinsatz gewesen, sondern so eine Art von Probebetrieb gewesen. In diesen Sonderzügen durfen nur DB-Mitarbeiter mitfahren. Normale Fahrgäste dürften noch nicht mitfahren.

Freut mich das euch das Bild gefällt.

Thomas Wendt 18.11.2015 10:43
@Ulrich, müsste so ein Doppelstockzug nicht tendenziell mehr Kapazität haben als ein herkömmlicher IC?
Na ich bin ja mal gespannt, das ist auf jeden Fall eine baldige Testfahrt wert. Schön, den Zug mal unter einsatzähnlichen Bedingungen zu sehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.