bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kunst am Berliner Hauptbahnhof. Rolling Horse des Bildhauers Jürgen Goertz. 10m hohe Skulptur aus Aluminium, Edelstahl,Glas, Kunststoff, Stein. Es soll eine Pferdegestalt sein, die in ein Rad übergeht. Auftraggeber Mehdorn bewies aber keine grosse Kreativität- siehe mein Bild vom Heidelberger Bahnhof/Druckmaschinenhaus. (zum Bild)

12.6.2007 21:19
Man hat schon Pferde kotzen sehen - dieser Spruch fiel mir beim ersten Anblick aus der S-Bahn sofort ein. Passt zur Deutsch Bahn AG (Tatsächlich haben Pferde kein Würgereiz, der Spruch ist immer dann angebracht, wenn sich etwas anbahnt, was nicht sein darf...)

C-R 13.6.2007 23:46
Naja, ueber Kunst kann man ja trefflich streiten-geh mal in die Neue Nationalgalerie was da so hängt... aber mehr ärgern tut mich die Einfallslosigkeit Mehdorns.Als ob es nicht mehr Bildhauer gibt als nur Goertz,den Mehdorn zur Zeit als er HD-Druckmaschinen-Chef war, auch einen Auftrag gab. Zumal die Werke sich nun täuschend ähnlich sind.

843 006-8 mit R 896 Liberec-Ústi nad Labem Hlavni auf Bahnhof Liberec am 20-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

5.6.2007 19:25
Was für eine Fundgrube!

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden. (zum Bild)

Thomas Oehler 2.6.2007 13:19
Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 2.6.2007 19:57
Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

2.6.2007 23:57
...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 9:30
Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

4.6.2007 23:17
Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.3.2008 19:08
Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf

Am 02.06.07 steht eine rote NoHAB Lokomotive auf den hinteren Gleisen des Bahnhofes Haldensleben. (zum Bild)

3.6.2007 20:39
++, matt-ruhige-träge Atmosphäre

Am 02.06.07 ruhte unter anderem die rote NoHAB Lokomotive mit Krone auf den mittlerweile vergrasten Gleisen im Bahnhof Haldensleben. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 19:55
Ein schönes Bild, das aber irgendwie auch wieder traurig wirkt. Vergraste Gleise, trüber Himmel.

LG
F.B

3.6.2007 20:37
Exquisite Ware!

Gruß

Frank Kropp 3.6.2007 23:18
Tja so sieht das Gleisbild im Handweichenbereich nun mal aus.
Und oftmals nicht nur hier!
Aber die abgelichtete Paarung der beiden V170 sieht gut aus.
Es ist nicht immer Bilderbuchwetter.

Gruß Frank

Martin Respondek 4.6.2007 1:06
Echt hübsches Bild! Sieht einfach Klasse aus;)
Gruß,
Martin R.

244 143 Weimar 26.05.07 (zum Bild)

28.5.2007 22:05
++

Kai Gläßer 30.5.2007 14:20
Bloß mal so´ne Frage, das ist ja nun schon der zweite Bildkommentar in der Art von Dir an meinen Bildern. Was willste mit dem ++ ausdrücken?

31.5.2007 15:35
Valentin hat prinzipiell recht. ++ heißt, dass mir das Bild/ der Bildeindruck/ die Bildidee ausnehmend gut gefällt und ich das Bild runterlade. Da ich kein Freund anonymer Downloads bin, hinterlasse ich die Zeichen als kleines Dankeschön. Jedes betrachtete Bild in die Skala zu pressn, liegt mir fern...

Beste Grüße

Stefan Wohlfahrt 31.5.2007 21:03
WAS, WIE oder WARUM spricht mich an einem bestimmten Bild sn?
Nun ich denke ein Bildkommentar sollte darüber mehr Auskunft geben, als bloß durch Zeichen.
mfg
Stefan

3.6.2007 12:09
...wenn ich es unmittelbar in Worte fassen kann, dann mach ick ein paar Bemerkungen. Zudem: Für Bildentusiasten erschließen sich die Qualitäten eines Bildes buchstäblich im Augenblick des Sichtens...

Beste Grüße

EBT - (bls )Personenwagen B 538 vor dem Depot in Huttwil am 14.04.2007 (zum Bild)

2.6.2007 23:20
++, wohlproportionierter Wagen und Komposition der Fensterbänder

EU06-17 mit Personenzug "Skalnica" Zilina-Kraków Główny, Łodygowice am 17.05.2007 (zum Bild)

2.6.2007 23:02
Dito, und gefällige Perspektive

Hanspeter Reschinger 3.6.2007 14:08
Eine wunderschöne Aufnahme. ++

LG
H.P.

ET41-094, Łodygowice am 29.05.2007 (zum Bild)

2.6.2007 23:00
++, auch die Farben

Hanspeter Reschinger 3.6.2007 14:09
Ebenfalls ein wunderschönes Foto!

LG
H.P.

Die LOCON 210 und 295 018-6 warten am 27.04.2007 in der Itzehoer Abstellgruppe auf den nächsten Einsatz (zum Bild)

2.6.2007 17:30
++

Eine Re 460 mit einem IC2000 Dosto rauscht an Untervaz vorbei. Im Hintergrund Rote Platte und Fürhörnli. (30.05.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 14:49
TOP!!!
Landschaft und Eisenbahn perfekt kombiniert!

LG
F.B

2.6.2007 17:27
Es ist alles gesagt!

Die Diesellok Münster am 29.5.2007 im Borkumer Hafen (zum Bild)

2.6.2007 17:23
Hervorragend!

Na hier müsste man mal wieder rasenmähen...:-) Wenigstens haben diese Beiden Loks einen schönen Abstellplatz gehabt:-) Aufgenommen am 31.Mai.07 im Bahnhofs Crailsheim, zu sehen ist die Br.152 117-8 und dahinter eine Br.185. (zum Bild)

Thomas O. 1.6.2007 21:48
Auch Ein SUPI Foto von Dir
Natur Pur

Gruß aus HH

Martin Respondek 1.6.2007 22:14
Vielen Dank;-)
Gruß,
Martin R.

2.6.2007 17:18
++, auch für einen Krautliebhaber ein ungewöhnlicher Anblick!

Martin Respondek 3.6.2007 15:17
Danke, euch allen, das euch dieses Bild gefällt;-)
Gruß,
Martin Respondek

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 13:27
Diese Aufnahme hat ihre besondere Wirkung gerade wegen der Verdeckung der Fahrwerke durch das Gras. Es sieht so aus als wären die Loks gleisfrei in die Wiese gestellt. Also ein ganz gelungener fotografischer Regelbruch...

lg Matthias

jozsef vegh 10.9.2010 15:59
Mir gefällt auch, aber bei mir war ein ähnliches abgelehnt, wegen verdecktes Motiv....

1047 001 am 01.06.2007 auf der Drehscheibe der Welser Zugförderung. (zum Bild)

2.6.2007 17:16
++ gelungen

OeBB - Ausfahrender Pendelzug mit RBe 4/4 205 + AB 505 + BDt 905 .. Foto vom 14.04.2007 (zum Bild)

2.6.2007 17:11
++, Lichtspiel und Knick im Zug

In Kamenz abgestellte ITL-Dieselloks: 106 007 (ex V60 DR), Ludmilla W 332.03 sowie weitere zwei Ludmillas - 30.05.2007 (zum Bild)

2.6.2007 17:09
und nochmal ++

Volkmar Döring 24.8.2011 10:09
Danke an ? - (leider erst heute gesehen)
Gruß Volkmar

Desiro-Doppelpack 642 160 und 642 147 als RB 17413 von Dresden kommend kurz vor Kamenz, 30.05.2007 (zum Bild)

2.6.2007 17:08
...auch ++, schön profiliert

Volkmar Döring 3.6.2007 13:48
DANKE, sehr außergewöhnlich ist es nicht, dieses Motiv festzuhalten, zumal die RBs dort im Stundentakt verkehren. Ich habe mich nur etwas schnell über die Brücke bewegt, um denselben Zug vor und im Einschnitt zu erwischen. Naja, manchmal hat man einen mehr oder weniger guten " Riecher" dafür, an welcher Position die Bahn abzulichten ist. Gruß Volkmar

Desiro-Doppelpack 642 160 und 642 147 als RB 17413 von Dresden kommend bei Einfahrt in den Tunnel kurz vor Kamenz, 30.05.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 2.6.2007 6:55
Schöne Perspektive.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:59
Coole Perspektive.

LG
H.P.

2.6.2007 17:07
Dito!

An der Stadtgrenze Herne / Recklinhausen 140 784-0. 01.06.2007 (zum Bild)

2.6.2007 17:04
++





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.