bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr.

(ID 107632)



ADAM 9  Sebastian  (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden.

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 27.05.2007, 1342 Calls, 6 Comments

6 Comments, All comments
Write a comment!
Thomas Oehler 02.06.2007 11:19

Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 02.06.2007 17:57

Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

02.06.2007 21:57

...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.06.2007 07:30

Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

04.06.2007 21:17

Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.03.2008 18:08

Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf

Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Die historische 112 481 von MAS Bahnconsult wurde zum Dampfloktreffen 2025 als Schiebelokomotive auf einer Fahrt am 13.04.2025 von Dresden nach Kamenz u.z. eingesetzt, hier bei Radeberg
Rainer Haufe

Die 112 331 der OSEF Löbau (zuletzt 202 331 bei der DB) am 08.08.2016 in der oberen  Etage  des Hbf. Dresden. Im Schlepp die ITL 285 108.
Die 112 331 der OSEF Löbau (zuletzt 202 331 bei der DB) am 08.08.2016 in der oberen "Etage" des Hbf. Dresden. Im Schlepp die ITL 285 108.
Ernst Lauer

V 100 003 , 9280m1201 003-1 D-LDK auf dem Weg ins BW in Gera am 28.9.2024
V 100 003 , 9280m1201 003-1 D-LDK auf dem Weg ins BW in Gera am 28.9.2024
Mario Ulbricht

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.