bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frederik



1 2 nächste Seite  >>
101 132-9 mit dem LPF 87118 (Konstanz Karlsruhe Hbf) im Groppertal 4.4.14 (zum Bild)

Frederik 20.5.2014 9:34
Hallo, schönes Bild.
Eine Frage dazu, aus welcher Vorleistung stammt diese Fahrt ?
Ist diese Täglich oder wöchentlich zu sehen?
Frederik

Andreas Hackenjos 21.5.2014 20:53
Hallo,

Vorleistung war 2005. Nie, das war einmalig auf Grund von Bauarbeiten im Bf Hornberg. Wegen denen das ganze Wochenende der Schwarzwald abgehängt war.

Grüße Andreas

Die Talent 2 Züge der SWEG auf Schulungs- und Testfahrten. Hier auf Überführungsfahrt von Endingen zur Münstertalbahn ET 151. 22.8.13 Kollmarsreuthe (zum Bild)

Alexander Borchardt 22.8.2013 19:35
Hallo Frederik,

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Zuerst fand ich die Farbgebung der SWEG Hamster etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit zu nehmender Zeit gefällt sie mir immer mehr, ich bin gespannt wie viele Farbvarianten noch folgen werden.

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Frederik 22.8.2013 23:56
Vieln dank, mir gefallen sie auch zumindest mal besser als die roten DB Hamster.

ES 64 U2-025 am EC 6 durch Freiburg-St.Georgen. 16.3.13 (zum Bild)

Tobias Schmidt 17.3.2013 19:53
Hallo Frederik,
ein sehr schönes Bild vom Sonderling. Aber die Tauris fahren im Normalfall nur an EC 6 und 7. Die ECs 8 + 9 werden nur von 101ern gefahren.
Das auf dem Bild ist also EC 6. Bitte Ändere die Zugnummer!

Gruß Tobi

Frederik 17.3.2013 21:24
Danke! Du hast natürlich recht..Zugnummer ist geändert.

Tobias Schmidt 18.3.2013 23:49
Danke für die Änderung. =)=)=)=)=)


Gruß Tobi

Hamburger S-Bahn muss nicht immer rot sein, so wie in diesem Fall in Hamburg-Dammtor. 20.6.11 (zum Bild)

Alex 1.11.2011 18:19
Hey Frederik,

ein klasse Bild der Hamburger S-Bahn auch vor allem mal mit Werbung. Gefällt mir sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Frederik 5.11.2011 20:57
Danke !
Der zweite Zugteil war der HSV-Meister-Zug also auch nicht im Verkehrsrot ;) so gefallen sie mir auch besser !

Railadventure Re 421 383 + CD 380 319 am 25. September 2011 als Tfzf(D) 93406 (Nürnberg Hbf - Basel) bei Denzlingen. (zum Bild)

Richard 29.9.2011 18:41
Hallo Marvin,

ein schönes Bild mit der 421er und der Kirche im Hintergrund.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 21:02
Das einmalige Bild wäre auch einmalig schön, hätten nicht Dilettanten die Re 4/4 II dermassen verunstaltet...
Gruss Stefan

Frederik 29.9.2011 22:42
Schönes Bild erstmal.
Gibt es auch eine Rückleistung oder wie geht es mit den Loks weiter ?
Danke :)

Marvin 30.9.2011 13:36
@Richard: Danke!
@Stefan: Immerhin ist die Lok in dieser Farbgebung auch einmalig, falls dich das tröstet. ;)
@Frederik: Eine Rückleistung gibt (bzw. gab) es bestimmt, dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich es nicht weiß.

Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 30.9.2011 19:47
Ja, Marvin, hier ist die "Einmaligkeit" wirklich ein Trost...
Gruss
Stefan

103 184 mit einem TEE in die Schweiz hier bei Norsingen bei Freiburg. 19.02.11 (zum Bild)

Pascal Ost 5.9.2011 8:22
Schade, dass der Zug abgeschnitten ist. Angesichts der Tatsache, dass wir rechts nichts Interessantes mehr auf dem Foto haben, hätte ein Schwenk nach links - und evtl. eine Brennweitenänderung - diesen Mangel wohl behoben.

Gruß

Pascal

Frederik 5.9.2011 17:51
Ja gute idee, aber leider wächst da hinten schon die Hecke ins unermessliche. Also würde man den Zug nicht mehr ganz sehen. Aber natürlich ist es ungünstig abgeschnitten.
Frederik

Sehr gemütlich sind die deklassierten Avmz Wagen, ich hatte das vergnügen mit einem dieser Wagen im IC 1853 von Karlsruhe bis Frankfurt Hbf am 3.12.10 (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.12.2010 17:48
Mensch Freddi,
ist ja klasse, dass es von dir mal wieder so tolle Inneneinrichtungsbilder gibt!!! Und das auch noch an meinem Geburtstag heute! :-D
Die Wagen sind wirklich absolut genial! Aber man sitzt nicht nur sehr gemütlich, sondern vor allem das "Liegewiesen-Konzept" (wie ich's gern zu nennen pflege) ist etwas ganz Besonderes! (s. Bild: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/442902/kategorie/Deutschland~Fotoserien~Christopher+P.+und+Kevin+S.%3A+175+-+Stunden+-Tour.html )
Wirklich ein super Bild von dir! :-)

MfG Kevin

Frederik 5.12.2010 18:09
Ja sehr cool :)
dann alles gute und viele gute Bilder wünsch ich dir !

Kevin Schmidt 5.12.2010 19:38
Danke dir! :-D

Bvmkz werden jetzt auch in IC Zügen eingesetzt, vorher noch nie gesehen. Hier ein Abteil eine Bvmkz im IC von KArslruhe nach Halle. 8.1.10 (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.8.2010 22:45
Hey Frederik,
ist dir denn klar, dass du auch hier wieder einen Touristikzugwagen erwischt hast?! ;-) Ich glaub, ich muss hier auch mal loswerden, dass ich es richtig super finde, dass du so viele Inneneinrichtungsbilder machst! :-D Ich könnte mir solche Bilder immer wieder ewig lange anschauen!

MfG Kevin

Frederik 14.8.2010 0:15
Danke :)
Und ja mir ist klar dass es wieder einer dieser Wagen war, ich liebe Inneneinrichtungsbilder.
Gruß Frederik

Die 218 466 am 12.06.2010 mit dem IC Rottalerland unterwegs bei Anzenkirchen. (zum Bild)

Frederik 12.6.2010 12:37
Herrlich !

421 374 mit einem RoLa aus Freiburg nach Basel hier auf der Güterzugstrecke kurz nach Freiburg. 1.4.10 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.4.2010 17:02
Hallo Frederik

schönes lokportrait, aber könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 421 einordnen?

Stefan Wohlfahrt 1.4.2010 17:11
Auch mir gefällt das Bild und auch ich hätte noch eine Bitte: das Aufnahemdatum.
Danke im Voraus
Stefan

Frederik 1.4.2010 17:35
danke ihr beiden, ist erledigt.
frederik

Die beiden ICE´s "Wolfsburg" und "Quedlinburg" stehen am 20. März 2010 im Bahnhof von Garmisch Partenkirchen. (zum Bild)

Frederik 28.3.2010 10:59
schönes Bild aber seit wann fahren ICE 2 nach Garmisch ?
lg frederik

Hier zu sehen ein IC-Steuerwagen vor einem Ersatzzug für den Ausgefallenen ICE 1003 nach Essen. Karlsruhe Hbf 8.01.10 (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 17.1.2010 9:41
Hallo!

Bist Du dir sicher, dass der Ersatzzug in Hamburg-Altona enden soll. Ich denke, dass er in Kiel Hbf endet.

Leider kann ich die Frage auch nicht genau beantworten; allerdings würde ich stark auf Bimz-Wagen setzen.
Ich habe eine Fahrkarte für IC 2860 (Berlin - Köln) und bei diesem Zug bestehen die Wagen 2-9 aus Bimz.
Frag doch einfach im Reisezentrum deines Vertauens nach, die können das bestimmt über das Reservierungsprogramm rausfinden.

Tobias

Frederik 17.1.2010 10:10
Stimmt er fährt bis Kiel danke !
Alles klar danke auch für die Infos.
frederik

101 047 mit IC 2101 ( Basel SBB-Nürnberg Hbf) mit ihren neuen LED-Lichtern im Karlsruher Hbf. 8.1.10 (zum Bild)

Daniel Rohregger 8.1.2010 19:20
Und so ist sie entklebt...
Schönes Schnee bild.

LG Dani

Frederik 8.1.2010 19:32
Danke Danke !

Lg Freddi

Daniel Rohregger 8.1.2010 20:57
Mir gefällt dass sie, noch neu und sauber ist und die LEDs stehn ihr gut.
Aba ich persönlich finde werbebeklebungen immer attraktiver als das normale Verkehrsrot.
Und bei dir?

LG Dani

Frederik 8.1.2010 21:14
ja klar werbung sieht in den meisten fällen immer interessanter aus, doch hier muss ich sagen gefällt mir dieses hier auch sehr gut, glänzend und die lichter sind auch schön.

S-Bahnsteuerwagen als Ersatz für die Berliner S-Bahn nach Berlin Ostbahnhof im Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frederik 23.9.2009 16:24
Ein interessantes wie auch seltenes Bild aus dem Berliner Hbf.
Sehr schön festgehalten.
Frederik

Hier zu sehen ICE " Friedrichshafen", irgendetwas stimmt aber hier nicht!? für mich sieht diser Triebkopf aus wie einer der zweiten Generation, oder ? Offenburg 18.7.09 (zum Bild)

Dennis k. 24.7.2009 22:22
Richtig! Ist ein ICE2 TK es gibt 2 Reserve TK des ICE2 (402 045 und 402 046) um auszuhelfen wenn es an 1er und 2er ICE knapp wird.

Frederik 25.7.2009 15:31
Vielen Dank für die Infos :)

246 001 hatte 110 329-0 mit Science Express in Freiburger Güterbahnhof Nord gezogen und versorgte den Zug mit Strom 19.7.09 (zum Bild)

Marius Gerads 20.7.2009 19:22
Cool das du die Lok fotografieren konntest!!!

Frederik 20.7.2009 21:10
DIe knipps ich mir morgen auch :)
schöne Lok ! Gruß

Andreas Hackenjos 21.7.2009 17:24
Danke euch, mir blieb fast das Herz stehen weil ich nicht mit ihr gerechnet hatte^^


Gruß Andreas

120 122 vor dem Nachtzug nach Amsterdam mit Kurswagen u.a. aus Moskau u Warschau bei der Einfahrt nach Wesel am 04.06.09 (zum Bild)

Frederik 7.6.2009 20:22
Sehr schön eingefangen die viele Farben am CNL, starkes Bild!!
lg frederik

TGV aus Zürich und ICE aus Frankfurt im Pariser Ostbahnhof. 11.05.09 (zum Bild)

martin heeg 18.5.2009 8:00
hallo manuel,

gefällt mir gut wie sich die beiden da zur schau stellen.
also ich gebe meine punkte eindeutig an den ice,der hat das schönere gesicht :-)

gruß martin

Manuel Lehmann 18.5.2009 12:04
merci :)

Frederik 18.5.2009 12:05
Ich bin der gleichen meinung :)
Unser ICE hat das schönere gesicht !
ach ja schönes bild :)

Manuel Lehmann 18.5.2009 12:29
Was ich aber am TGV so toll finde sind die "Bad Eyes"

Julian Oehme 21.5.2009 21:11
Mir persönlich gefällt das Bild nicht so gut, da das Motiv wie ich finde unpassend ist und das Bild ein wenig unscharf. Klar, ich kenne die Bedingungen dort nicht, aber ich hätte evtl. die Kamera bei solchen schwierigen Lichtbedingungen i-wo raufgelegt. Der Pfeiler da ist natürlich schade, aber der ist da ja leider so.

mfg, Julian Oehme

(PS: ICE rules! ;) )

Stefan Wohlfahrt 21.5.2009 21:22
Ich möchte mich Julians Kommentar anschließen und noch anfügen, dass die Pariser Bahnhöfe zum (guten) fotografieren wirklich sehr anspruchsvoll sind, deshalb sehe ich mir dort jeweils lieber die Stadt, als die Bahnhöfe an.
Noch eine Frage, Manuel: Warum hast du die Züge nicht am andern Ende fotografiert?
mfg
Stefan

Manuel Lehmann 22.5.2009 17:49
Ich war mit der Klasse dort und hatte nicht wirklich viel Zeit gehabt. Eigentlich durfte ich die Bilder nicht machen ^^ laut Lehrer.

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 14:22
Hallo Manuel,
das ist immerhin ein Grund, erneut nach Paris zu reisen...
mfg
Stefan

An einem herrlichen Sommertag in der nähe von Freiburg. Ein RE mit ihrer 146 in Richtung Offenburg. (zum Bild)

Frederik 5.5.2009 16:33
Hab ich mir im nachhinein auch schon gedacht und es ärgert mich :( aber danke trotzdem !

Olli 5.5.2009 17:06
@Markus und Frederik: Stört der weiße Himmel wirklich? Ich meine nein, denn so gibt das Bild die Stimmung wieder, die von der Position des Fotografen wahrgenommen wird. Frisches, helles Grün im Gegenlicht, die Wahrnehmung ist ein weißer Himmel, solange man den Zug anschaut. ME sollte auch kein Ausgleich der Helligkeit stattfinden (wie es momentan ist). Mir gefällt das Bild mit dieser Helligkeit, auch wenn ich selber grundsätzlich ein wenig unterbelichte, um die Möglichkeiten offenzuhalten.

@Markus: Allerdings hast Du etwas mehr als zwei wertvolle Grad Neigung des Zuges verschenkt. Das lässt sich aber nachträglich ändern – am besten das Orignalbild erst auf mindestens das Doppelte aufblasen, dann drehen und zum Schluss auf 800 px; probier's mal, dann sollte das Bild an Dynamik und Ausdruck gewinnen.

Gruß, Olli

Kevin Schmidt 6.5.2009 1:48
Ja, das Bild ist tatsächlich insgesamt ein bisschen schief. Aber mich stört's nicht. Ist ein tolles Motiv, Freddi!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.