bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Reinhard Kühn



1 2 nächste Seite  >>
182 569-4 mit einem Containerzug bei Kirchheim 12.9.16 (zum Bild)

Reinhard Kühn 9.10.2016 15:00
So viel Zug! Aufnahme gefällt mir (gilt auch für die beiden anderen Bilder). Leider findet man nicht häufig solche Fotostellen, auf denen man lange Züge ganz oder größtenteils vollständig aufs Bild bekommt.
LG Reinhard

Andreas Hackenjos 10.10.2016 10:45
Hallo,

ja ein passender Zug für die Stelle.

Grüße Andreas

Bei einem solchen tollen Licht musste ich einfach einen Nachschuss machen.... Der Stadler GTW 2/6 HLB 129 bzw. VT 526 129 (95 80 0946 429-7 D-HEB / 95 80 0646 429-0 D-HEB / 95 80 0946 929-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 05.10.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter nach Neunkirchen (Siegerland). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.10.2016 13:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus Herdorf. - Die Gegend, Deine Heimat, glaube ich, sieht schön aus.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:42
Herrliches Licht, schöner Kontrast der herbstlichen Belaubung zum dunklen Himmel.
LG Reinhard

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:48
Was für ein Licht, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2016 16:21
Hallo Kurt, Reinhard und Stefan,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Als ist dort stand, habe ich nur noch gehofft das der GTW schneller ist als die Wolken, die sich wieder vor die Sonne schieben wollten. Doch wie Ihr sehen könnt hatte ich Glück.

@Kurt: Richtig die Gegend ist meine Heimat und ja sie sieht auch schön aus.

Ganz liebe Grüße aus Herdorf im Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.10.2016 20:58
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Tolle herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 9.10.2016 21:12
Bei heutigen Triebwägen ist der Nachschuss sowieso nur noch eine philosophische Frage und bei diesem Bild ganz besonders, wenn man schon eine solche Beleuchtung hat... ;-)
Gruß, Olli

Siegfried Heße 10.10.2016 15:40
Hallo Armin, schade das das kein Ausfahrtssignal ist, stell Dir vor Hp1 , der TW noch einige Meter weiter gefahren....Gefällt mir dennoch gut. M.f.G. Siegfried

Erhard Pitzius 13.10.2016 13:02
Ja der Herbst bietet tolle Stimmungen.
Klasse gelungen!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 17.10.2016 20:57
Moin Armin,
eine interessante Wetterstimmung ist da auf Deinem Bild zu sehen.
Die den Triebwagen im besten Licht erscheinen lässt.
Sehr schön. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:26
Hallo Armin,
da will ich mal mit anschließen und muss sagen deine Aufnahme von der Hellertalbahn und der tollen herbstlichen Landschaftsaufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 23.10.2016 17:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Anmerkungen, über die ich mich, nach einer arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Das Ausfahrtsignal steht direkt im Bahnhof, so wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:33
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date JAn

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:04
Hallo Armin,
ein Kalenderfoto, sehr schöne Herbstlandschaft.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:23
Hallo Date Jan und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:33
Ein Herbstbild ganz nach meinem Geschmack.
LG aus Membach, Dieter

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem VT 505 über die Bigge, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 12:48
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Andreas: Genau so ist es, das dachte ich es bei mir schon selbst.

Liebe Grüße
Armin

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:29
Sehr gut gelungen. Die Spiegelung in der "rauhen" See gefällt mir.
LG Reinhard

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:26
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 27.10.2016 21:34
Hallo Armin,
auch ich möchte mich in den Chor der begeisterten Betrachter einmischen: Deine Aufnahme, die ich erst heute gesehen habe, ist gut gelungen und sowohl als Bahn- als auch als Naturbild sehr schön.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 29.10.2016 12:18
Hallo Reinhard, Date Jan und Kurt,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:05
Hallo Armin,
eine erstklassige Fotostelle, auf der Brücke habe ich auch schon gestanden.
Das Motiv sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:21
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ich kann mich an Dein Bild gut erinnern, bei Deinem war der Damm Schneebedeckt und das Wasser ruhig.
Liebe Grüße
Armin

Immer wieder schön und deswegen auch Ziel unzähliger Eisenbahnbegeisterter ist der Bogen bei St. Jodok an der Brennerbahn - sehr zum Leidwesen des Bauern, der die Wiesen bewirtschaftet. Ende September waren die Wiesen abgemäht und von daher ein Betreten möglich. Der 23. September 2013 war ein wolkenloser Tag mit optimaler Fernsicht - prädestiniert für einen Besuch an der Brennerbahn. Montags ist der Güterverkehr allerdings merklich schwächer, RoLa 53331 von Wörgl zum Brenner war aber sichere Beute. 1116.129 schiebt hier den gut ausgelasteten Zug nach. (zum Bild)

Reinhard Kühn 22.7.2016 22:41
Hallo Christoph,

wirklich eine sehr schöne Aufnahme von diesem Fotostandpunkt aus. Ich war selber auch schön öfter in St. Jodok und habe an verschiedenen Orten fotografiert.

Den Ärger des Bauern kann ich gut verstehen, wenn Leute seine Wiesen platt treten. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Schild aufgestellt, das ein Betreten der nicht eingezäunten Wiesen neben dem Wirtschaftweg unter der Bahn durch Richtung Vals verbot. Bei eingezäunten Flächen verbietet sich das Betreten von selbst.

Gruß

Reinhard Kühn

Christoph Schneider 23.7.2016 6:10
Hallo Reinhard,

ich habe einmal länger mit dem Bauern gesprochen, da kam heraus, dass ihm sogar Tiere eingegangen sind, weil sie herumliegenden Müll gefressen haben, den "Hobbykollegen" wohl liegen gelassen haben. Wenn man nett fragt und die Wiesen abgeerntet sind, hat man trotzdem - je nach Tagesform und Laune des Bauern - Chancen dort zu fotografieren.

Gruß Christoph

AM Morgen des 31.03.2016 konnte ich 5063.09 kurz nach Gr.St. Florian ablichten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:42
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 2.4.2016 19:00
Ein tolles Licht und eine klasse Tiefe!

Super!!!

Gruß Ivie

Reinhard Kühn 3.4.2016 8:07
Stimmungsvolles Foto, gefällt mir!

LG Reinhard Kühn

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:39
Einfach nur Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.4.2016 13:19
Danke euch für die Netten Kommentare!

Lg Kh

Ge 4/4 II 611 mit einem RE am 19.03.2016 bei Serneus. (zum Bild)

Reinhard Kühn 23.3.2016 16:49
Gefällt mir sehr, schönes Panorama.

LG Reinhard Kühn

M. Schmid 24.3.2016 20:19
Danke Reinhard. :)

LG

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:11
Dieses Bild gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 1.5.2016 22:03
Vielen Dank Stefan!!!

LG

NS 1739 hat am 17.03.16 im Grenzbahnhof Bad Bentheim den IC 148 von Berlin Ostbahnhof übernommen und führt ihn bei Gildehaus kurz vor der deutsch/niederländischen Grenze nach Amsterdam C. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 18:08
Ein herrliches Bild des internationalen IC, Reinhard.
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Kühn 22.3.2016 19:52
Danke für den anerkennenden Kommentar.

LG Reinhard Kühn

Mein Bild Nr. 4998 zeigt 189 202 (ES 64 F4-202) der ERS Railways mit KLV-Zug in Richtung Wunstorf vor spektakulärer Himmels-Kulisse bei Dedensen-Gümmer. Aufgenommen am 29.07.2015. (zum Bild)

Reinhard Kühn 13.3.2016 20:39
Das sieht ja wirklich sehr bedrohlich aus. Gefällt mir.

Gruß Reinhard Kühn

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:30
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ebenfalls.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.3.2016 20:24
Hallo.
Danke euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

185517 war am 5.3.2016 mit dem Kohlependel auf der Rollbahn unterwegs und kam mit dem Leerzug um 13.25 Uhr hier am BW der TWE in Lengerich Hohne vorbei. (zum Bild)

Reinhard Kühn 10.3.2016 17:48
Hallo Herr Hahn,

ich möchte Sie auf zwei Fehler in der Bildbeschreibung hinweisen: bei der Loknummer fehlt eine "5", und beim Datum sind Sie schon drei Monate weiter: Sie meinten bestimmt "5.3.2016".

Noch viel gute Fotos von der Rollbahn wünscht Reinhard Kühn.

Gerd Hahn 11.3.2016 18:00
Hallo Herr Kühn, besten Dank für Ihre Hinweise. Korrigiere ich sofort!
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Nach der Begegnung mit R8´567 rollt dieses GTW Pärchen gen Graz . Kurz vor Frauental Bad Gams am heutigen 1.03.2016 (zum Bild)

Reinhard Kühn 1.3.2016 22:06
Tolles Foto, gefällt mir.

Gruß aus Niedersachsen Reinhard Kühn

Karl Heinz Ferk 2.3.2016 18:45
Dankeschön :-)

LG KH

IC 2072 Dresden Hbf - Westerland/Sylt mit Zuglok 101 044-6 am 09.02.2016 auf der KBS 100 im Sachsenwald zwischen Büchen und Hamburg kurz vor Friedrichsruh (zum Bild)

Reinhard Kühn 1.3.2016 21:54
Gefällt mir, gute Perspektive.

Gruß Reinhard Kühn

Wolfgang Schrade 2.3.2016 8:28
Moin Reinhard,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruß Wolfgang

442 777 DB Regio bei Bad Staffelstein am 22.12.2015. (zum Bild)

Reinhard Kühn 3.1.2016 14:50
Gefällt mir sehr gut!

Gruß Reinhard

Markus K. 3.1.2016 16:37
Vielen Dank Reinhard,
Schöne Grüße Markus

ÖBB 1216 226 mit Werbung "EU AT"zieht am 28.08.07 bei St. Jodok bei Regenwetter eine RoLa in Richtung Innsbruck. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2015 17:52
Einfach nur schön dein Regenbild Reinhard.......Gruß Andreas.

Reinhard Kühn 21.12.2015 9:18
Danke für den Kommentar. Bahnverkehr findet halt (noch) nicht nur bei gutem Wetter statt.

Gruß Reinhard

SBB Cargo Re 421 387 zieht am 10.09.15 zwischen Vehrte und Belm einen leeren Autotransportzug in Richtung Osnabrück. (zum Bild)

Matti Morelli 17.9.2015 21:13
Hallo Reinhard,
seehr schönes Bild dieser perfekt ausgeleuchteten Re 421 mit Autoleerzug.
Lieber Gruss
Matti

Reinhard Kühn 22.9.2015 21:17
Hallo Matti,

danke für den anerkennenden Kommentar. Jetzt, wo die Sonne schon tiefer steht, kommen die Farben auch besser zur Geltung.

LG
Reinhard

Triebzug RBDe 561 082 mit EW 1 Bodan 1.Klasse Wagen braust im Gegenlicht in Bollingen vorüber.Bild vom 27.7.2015 (zum Bild)

Chris 28.7.2015 11:03
tolles Licht, tolles Bild !

Reinhard Kühn 29.7.2015 13:23
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt entsprechend der Tages-/Abendzeit farblich natürlich.

Gruss Reinhard Kühn

Matti Morelli 30.7.2015 18:08
Hallo Christian und Reinhard,
freut mich wenn Euch das Bild gefällt.
Lieber Gruss

101 110-5 fuhr am 04.04.2015 mit dem IC 2434 von Emden nach Cottbus, hier bei Petkum. (zum Bild)

Reinhard Kühn 25.6.2015 21:46
Hallo Andreas,

das Hinweisschild stört doch sehr, das Absperrband ist auch keine Bereicherung. Warum bist Du nicht weiter nach vorn gegangen?

Gruß Reinhard Kühn

Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 6:45
Ich finde das Schild Bildbereichernd.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 101 029 mit Werbung "PANORAMAREISEN bahntastisCH" rauscht mit IC 2315 Westerland (Sylt) - Frankfurt (Main) Hbf mit reichlich Verspätung am 11.05.15 in Diepholz (Abzweig Fliegerhorst) dem nächsten Halt Osnabrück entgegen. (zum Bild)

Tom N. Wascher 24.6.2015 16:12
Das ist zwar die br 101 029 PANORAMAREISEN !! Aber egal

Reinhard Kühn 25.6.2015 21:27
Danke für den Hinweis, habe ich geändert, war mit den Gedanken wohl woanders.

Re 460 040-9 mit dem IR 2425 (Zürich HB-Locarno) bei Wassen 9.4.15 (zum Bild)

Reinhard Kühn 1.5.2015 17:51
Hallo Andreas,

das Bild gefällt mir. Aber der Ort heißt "Wassen".

Gruß Reinhard Kühn

Stefan Wohlfahrt 1.5.2015 19:12
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 181 219-7 mit einem IC Luxembourg - Norddeich Mole bei Hatzenport. 21. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 18:59
Eine prächtige Aufnahme vom IC in Hatzenport, Stefan.
Das tolle Foto weckt zudem wunderschöne und lustige Erinnerungen an das Treffen an der Mosel im Juni dieses Jahres.
Wahrscheinlich ist das Bild auch schon historisch, mal abwarten was Armin aus Koblenz zu berichten hat.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Reinhard Kühn 22.1.2015 22:08
Hallo Stefan Wohlfahrt,

bitte noch die Loknummer vervollständigen (181 219-7).

Gruß Reinhard Kühn

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:42
Danke Hans und Jeanny, sowie Reinhard für eure Kommentare und Anmerkungen.
Die BR bezeichenung "E 181" ging wohl beim der Beschreibung vergessen, doch ist nun ergänzt worden.
einen lieben Gruss
Stefan

DB Doppelpärchen mit "holländischer Loknummer". Es führt 6464 bei der Fahrt am 11.8.2014 um 15.36 Uhr durch Westerkappeln - Velpe in Richtung Osnabrück. Vielleicht kann jemand etwas ergänzend zu der Lok Nummer sagen. Diese sind ja aus meiner Sicht alte, ehemalige Loknummern der NS. (zum Bild)

Marc Steiner 12.8.2014 13:28
Hallo Gerd,
also die "neue" Nr. der Lok ist 9284 2006 464-6 NL-RN "Jan" und es ist eine DE 6400 von MaK(Baunr 1200064)die andere ist die 9284 2006 465-3 NL-RN "Lammert"(MaK Baunnr 1200065), mehr über die Loks gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Baureihe_6400


Gruß Marc

Gerd Hahn 12.8.2014 15:49
Hallo Marc,
danke für die Info. Die Entstehungsgeschichte der Loks war mir schon geläufig. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre war mir
aber noch nicht bekannt. Jetzt bin ich wieder im Bilde.
Nochmals Dank
Gruß Gerd

Reinhard Kühn 13.8.2014 21:19
Hallo Herr Hahn,

in der September-Ausgabe des "Eisenbahnkurier" ist ein kurzer Artikel (mit Foto einer Doppeltraktion vor einem Autotransportzug auf der KBS 375)erschienen. Danach verkehren Lokomotiven der BR 6400 ab Juli d. J wieder planmäßig auf DB-Gleisen.

Gruß Reinhard Kühn

Gerd Hahn 14.8.2014 8:19
Hallo Reinhard,
ja, die zwei Loks hier auf dem Bild sind auf dem Weg nach Osnabrück. Sie holen dort einen Autozug ab, der nach Zeebrügge geht. Aber.... Der Zug soll gegen 17.25 Uhr in Osnabrück abfahren. Er hält sich leider nur selten an den Plan. Bisher hatte ich immer Pech und musste wegen "Lichtmangel" oder Starkregen abbrechen! Ich mache weitere Versuche.
Danke für Deinen Hinweis.
Mit besten Grüßen
Gerd

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.