bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von rainer ullrich



1 2 nächste Seite  >>
Triebwagen der SWEG am Ortseingang von Bahlingen am Kaiserstuhl, Aug.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 18:15
Rainer, tolles Bild aus der Kategorie Daumen hoch Bilder.....Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 23.8.2015 19:07
Hallo Rainer,
ein tolles Bild mit einer schönen Bildkomposition.
Viele Grüsse
Kurt

rainer ullrich 24.8.2015 9:24
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Gruß rainer

Göltzschtalbrücke, Blick vom Fesselballon auf die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, gehört zur wichtigsten Eisenbahnverbindung zwischen Bayern und Sachsen, Sept.2005 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2015 22:18
Fast wie ein römisches Aquädukt , wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2015 22:26
Ein faszinierendes Bild.
Gruß Horst

rainer ullrich 5.4.2015 11:41
Danke für Eure netten Zeilen!
Gruß rainer

DB VTG Kesselwagen auf einem Culemeyer in Mailand, Nov. 1994. Die ital. Fa. Cisaf, mit Sitz in Bergamo, liefert auch heute noch in ganz Norditalien Güterwagen auf Straßenrollern an. Auf deren Web-Seite www.cisaf.com ist so ein Transport abgebildet, und auch hier http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~Sonstiges~Sonstiges/936879/italien-8222culemeyer-transport8220-kesselwagen-37-80.html (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2014 12:03
Stephano was für ein tolles Bild. Einen Kesselwagen auf einem Culemeyer.....gut das du das Bild hervorgekramt hast.
Es ist ja mehr oder weniger historisch....sehr sehr schön. Gruß Andreas

Stephano Consentino 5.7.2014 16:45
Andreas, danke fuer den Hinweis, dass man diese Fahrzeuge Culemeyer nennt, habe das in der Beschreibung festgehalten

rainer ullrich 5.7.2014 17:13
Der deutsche Ingenieur hieß Culemeyer mit "C" und ist Erfinder dieses Transportsystems.
Gruß rainer

Stephano Consentino 5.7.2014 18:35
danke Rainer, wurde korrigiert

Mit einer pechschwarzen Rauchwolke verlässt GYSEV-Ludmilla 651 002 mit IC915 (Szombathely - Budapest) am 4.02.2014 den Ausgangsbahnhof des Zuges.Auf dem Nebengleis wartet die 431 283 mit ihrem Zug auf die Abfahrt. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.2.2014 13:18
Hallo Herbert,
es ist immer wieder schön zu sehen das die, ausrangierten, Ludmillas woanders noch Arbeit gefunden haben und nicht verschrottet wurden. Zudem gefällt mir die schöne Rauchfahne.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.2.2014 16:08
Ich schliesse mich Matthias Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Olli 6.2.2014 19:06
Sorry nein, wenn man diese Rauchfahne sieht, dann gehört mindestens der Motor auf den Schrott. Was bei einer Dampflok zur Ehre gerührt, kann mich bei einer Diesellok nicht überzeugen. Die macht am Tag wahrscheinlich mehr Dieselruß als die Autos einer Kleinstadt, von Umweltschutz kann keine Rede sein. Solche Loks machen die Existenzberechtigung der Bahn als umweltfreundliches Beförderungsmittel zunichte. Gegenüber einer modernen Dampflok hat bereits eine neuwertige Diesellok höhere Stickoxid und Kohlenmonoxidwerte. Bei dieser Lok wird das wohl 10-100-fach höher sein, Feinstaub lassen wir mal ganz aus dem Spiel. Dann lieber eine Rauchwolke aus dem Dampfkessel, die ist wenigstens echt und gehört dazu.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 6.2.2014 19:21
Hallo Herbert,
ein tolles Bild.

@Olli: Nein nicht in den Schrott, man kann ihn auch überholen. Zudem sind diese Rußfahnen beim anfahren auch bei moderneren Maschinen sichtbar.

Gruß Armin

Matthias Hartmann 6.2.2014 20:43
Solche Rauchfahnen sind noch im Rahmen während man bei anderen Maschinen sich schon mehr sorgen machen muss, wie bei dieser russischen 2TE10M:

http://www.nn.ru/data/forum/images/2011-06/37181432-4411973_2te10m-2948.jpg

Selbst in den USA haben die Dieselloks mit Rauchfahnen zu kämpfen, aber bei dieser Dach 9 war es ein technischer Defekt der Sie rauchen lies.

http://www.heyy.tv/ZZJ7Va-eYwb3_

Gruß Matthias

rainer ullrich 6.2.2014 21:11
Wir müssen in Freiburg/Breisgau eine "Feinstaubplakette" kaufen! - damit wir mit dem Auto in die Innenstadt fahren dürfe, noch Fragen ???

Olli 6.2.2014 22:50
@Armin: Wenn dann die Zylinder noch größer sind, dann kann sie nur noch mehr Dreck machen... Und dass 3000 Pferdchen Schmutz verursachen dürfte durchaus klar sein, aber bereits im 16. Jahrhundert erkannte ein gewisser Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim (genannt Paracelsus), dass erst die Konzentration das Gift ausmacht... Das hier ist nicht nur Gift für die Umwelt, sondern auch für das Image der Bahn.
Gruß, Olli

Bahnübergang in Demmin am 02.November 2013.Die Bedienung der Schranken erfolgt vom Stellwerk Dmf aus. (zum Bild)

rainer ullrich 6.11.2013 10:30
Guten Tag Mirko,
was hat Dich denn an diesen Bahnübergang verschlagen? und dann noch bei dem Wetter!
Bei mir hast Du damit viele Erinnerungen wachgerufen, als Schuljunge bin ich unzählige Male hier entlang gegangen, damals gab es keinen Asphalt und kein Pflaster, das war von 1952 bis 1961, dann bin ich weggezogen und nur noch selten nach Demmin gekommen. Schön, daß Du die Bilder trotzt des "Novemberwetters" eingestellt hast.
Viele Grüße aus dem weit entfernten Freiburg, das Wetter ist zur Zeit bei uns wie auf Deinen Fotos.
Gr0ß rainer

143 050-3 mit der RB 26937 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg) beim ex. Bf Posthalde 27.7.13 (zum Bild)

rainer ullrich 9.9.2013 20:13
Sehr schönes Foto von Dir, Andreas.
Deutlich zu erkennen die enorme Steigung auf der berühmten Schwarzwaldstrecke.
Gruß rainer

Andreas Hackenjos 9.9.2013 20:18
Hallo,

danke dir. Ja an der Stelle erkennt man es fast am besten, da der Steuerwagen noch in der Ebene ist :-)

Grüße Andreas

628 344, wartet im Bahnhof von Aulendorf/Oberschwaben auf den nächsten Einsatz, Aug.2012 (zum Bild)

Lukas Klein 15.8.2013 13:58
Hallo Rainer,
schönes Bild der 628 344.
Die " BR 628 344" gibt es nicht, es heißt nur 628 344, ohne BR davor.

Lg Lukas

rainer ullrich 19.8.2013 15:56
Danke Lukas, ist korrigiert.
Gruß rainer

SWEG-Triebwagen an der Schrankenanlage in Eichstetten am Kaiserstuhl, Aug.2013 (zum Bild)

Lukas Klein 17.8.2013 15:42
Hallo Rainer,
super Bild vom Triebwagen an der Schrankenanlage.

Lg Lukas

Andreas Strobel 17.8.2013 18:56
Gebe ich Lukas uneingeschränkt recht Rainer, so ein BüBild hat was und der SWEG 650 sieht in der Farbkombi eh klasse aus.
Gruß Andreas

rainer ullrich 18.8.2013 8:49
Danke Euch Beiden fürs Lob!
Gruß rainer

Porträt der ex DR 24009 Personen Zug Schlepptenderlok in fremden Landen. Am 14.10.2006 war diese Maschine zusammen mit der 78468 aus deutschen Landen zu Gast bei der Museums Eisenbahn VSM in Beekbergen in den Niederlanden. (zum Bild)

Daniel Powalka 27.4.2013 9:15
Hallo Gerd,
Ein schönes Portrait von Bubikopf.
LG Daniel

rainer ullrich 27.4.2013 10:09
Hallo Daniel,
kleine Korrektur, BR 24 ist nicht der "Bubikopf", sondern das "Steppenpferd".
Gruß rainer

Gerd Hahn 27.4.2013 21:00
Eigentlich sind diese "Spitznamen" wenig aussagekräftig. Ich erinnere mich, dass insbesondere
die Firma Fleischmann damals in ihren Katalogen den HO Modellen Namen gab.
Gruß Gerd

Ostseeland Verkehr GmbH VT 0010 als OLA nach Strlasund am 19.05.2008 in Demmin (zum Bild)

Christian Voitel 12.4.2013 16:06
Oh schade, Du hast die Maria Rosenkranzkönigin-Kirche abgeschnitten....und am Zug steht Güstrow.....wie willst Du nun beweisen das das Bild in Demmin entstanden ist?
Gruß Christian

rainer ullrich 12.4.2013 16:50
...weil ganz rechts die Bergstraße zu sehen ist.
Gruß rainer

Martin Voigt 12.4.2013 17:20
Moin
Ich kanns beweisen :D
Bild ist zwar nicht ganz so gut aber gleicher Ort gleiche Zeit nur etwas später abgedrückt und mit Kirche :D
http://www.abload.de/image.php?img=100_01972juup.jpg
Außerdem war der Zug kurz davor noch aufm Rostocker. Da wurde wohl vergessen die Zuzi umzustellen!
Außerdem gibt es noch einen Zeitungsartikel "Im Talent 0010 nach Stralsund" den es im Norkurier ein Tag später gab wo ein Bild abgebildet war von 0010 im Bahnhof Neubrandenburg. Und genau bei dieser Fahrt hab ich Ihn aufgenommen :D :D :D
und Rainer hat natürlich auch recht!
Ich hoffe alles geklärt zu haben :D
Grüße Martin

Kurz nach der Ausfahrt im Hasserode, konnten wir die 99 7237 mit dem Zug 8933 (Wernigerode - Brocken) ein weiteres Mal ablichten, welche uns dann in weiterer Folge auf den Brocken bringen sollte. Wernigerode 4.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 10.3.2013 12:29
Hallo Thomas,
da ich in der Nähe vom Harz aufgewachsen und sozusagen mit den Harzer Schmalspurbahnen groß geworden bin, freue ich mich immer besonders über Fotos aus meiner Heimat!
Wenn es dann noch solch tolle Aufnahmen wie diese hier sind, ist die Freude besonders groß!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 13:02
Obwohl ich den Harz leider überhaupt nicht kenne, möchte ich mich ansonsten sinngemäss Franks Kommentar anschliessen.
Gruss Stefan

rainer ullrich 10.3.2013 13:24
Großartiges Foto!
Gruß rainer

Leitner Thomas 10.3.2013 20:52
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Kandertalbahn, die Lok 7, befördert den Museumszug, Sept.2012 (zum Bild)

Thomas Pfefferle 17.2.2013 22:51
Das ist nicht das Tigerli! Das ist die neue Lok der Kandertalbahn, die Lok 7, bei ihrer ersten öffentlichen Vorstellung. Die Lok 7 stqand 45 Jehre in Staufen auf dem Denkmalsockel, und konnte von der Kandertalbähnlern im August zurück nach Kandern geholt werden, und wurde am 9. September dann, wie man hier sieht präsentiert.
Schönes Bild, danke!

rainer ullrich 10.3.2013 13:09
Hallo Thomas,
habe erst heute Deine Korrektur entdeckt, vielen Dank, werde es gleich ändern.
Gruß rainer

Kaiserstuhlbahn, Triebwagen der SWEG im Bahnhof von Königschaffhausen, Sept.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2012 18:11
Hallo Rainer,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir prima gefällt.
Das Blau/Weiß des Himmels passt toll zu den Farben des Triebwagens.
Liebe Grüße
Jeanny

rainer ullrich 26.9.2012 17:05
Vielen Dank Jeanny !
Gruß rainer

Durlesbach, die beteiligten Personen und der Geisbock, vom Künstler Rene Auer gestaltet, Aug.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 4.9.2012 20:13
Auf de' schwäb'sche Eisebahne
gibt's gar viele Haltstatione,
Schtuagart, Ulm and Biberach
Mekkabeure, Durlesbach.
Mir gefallen die Figuren sehr gut Rainer, besonders der Bauer der die Geiß an den Wagen binden will. Weniger schön ist die Dachkonstruktion, da hätte man doch bestimmt etwas passendes bauen können.
Gruß aus Aachen,
Mario

rainer ullrich 11.9.2012 21:52
Hallo Mario,
danke für Deine Zeilen, die Dachkonstruktion, na-ja, immerhin wäre ohne der Privatinitiative eines Herrn Walz hier ein leerer Fleck, da muß man dankbar sein , das unser Kulturgut wenigstens so bewahrt wird.
Gruß rainer

Durlesbach, der 1849 eröffnete und 1984 stillgelegte Bahnhof an der Württembergischen Südbahn wurde bekannt durch das Lied "Auf der Schwäbschen Eisenbahne", Aug.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 20:13
Hallo Rainer,
sehr schöne Bilder aus Durlesbach, aber hier vorne im Bild das Gleis sieht noch befahren aus.
Gruß Armin

Olli 4.9.2012 23:21
Isch deer halt schee... trulla trulla trullala...

@Armin: Das ist auch die württembergische Südbahn, noch immer der schnellste Weg an den großen Teich...

rainer ullrich 5.9.2012 20:11
Danke für die positiven Kommentare
Gruß rainer

. Bahnalltag in Urspring - Durch den Ausbau der Bahnsteige haben sich die Einstiegsverhältnisse am Haltepunkt Urspring verbessert, allerdings ist der früher Charme verloren gegangen. Das schöne Bahnhofsgebäude ist abgerissen, Lärmschutzwände wurden gebaut. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2011 7:19
Hallo Korbinian, es freut uns sehr wenn dir unsere Bilder gefallen!

Ich denke eine große Rolle, welche Motive man sieht und fotografiert, spielt das jeweilige individuelle Interesse an der Bahn. Wer aufgrund einer große Begeisterung an Lokomotiven diese Hobby betreibt, wird solche Bilder eher nicht machen.

Vielleicht passen wir mit unser Sicht der Bahn nicht so recht zu Bahnbilder.de. Aber wir fotografieren auch mehr dokumentarisch, aber dann eher auf Strecken und Anlagen bezogen, weniger aufgrund der Bahnfahrzeuge.



lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.12.2011 9:59
"Vielleicht passen wir mit unser Sicht der Bahn nicht so recht zu Bahnbilder.de." - wohl kaum, würzen doch eure Bilder den "Einheitsbrei" auf eine raffinerte Art, dass es immer ein Genuss ist und bleibt.
Deshalb an dieser Stelle vielen Dank für eure Beiträge, Jonas und Matthias.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Foltin 2.9.2012 14:14
ich find das Bild ist mal was anderes. ich find es gut. Ein Forum lebt auch von der Vielfalt. Aber ich finds gut wenn die Bahn modernisiert und die Bahnsteige erhöht. Das könnte sie ruhig öfters machen.

rainer ullrich 2.9.2012 16:08
Ich schließe mich der Meinung von Stefan voll und ganz an !
Gruß rainer

Breisgau S-Bahn zwischen Gottenheim und Wasenweiler, Juli 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 12:48
Hallo Rainer,
gelungenes Foto von diesem Triebzug der BSB!
Zum satten Grün bietet der Himmel einen schönen Kontrast, daher passt das Hochformat auch sehr gut!
Beste Grüsse Frank

rainer ullrich 17.7.2012 17:21
Hallo Frank,
danke für Deine netten Zeilen.
Gruß rainer

IC beim Halt im Bahnhof St.Georgen an der Schwarzwaldbahn, Mai 2012 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.6.2012 11:57
Soso wer war da in meinem Heimatort. War der 26. oder ;-) War de IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Hamburg Altona).

Grüße Andreas

rainer ullrich 4.6.2012 9:47
Hallo Andreas,
war der 26.Mai und herrliches Wetter dazu, habe nach über 30 Jahren mal wieder die Fahrt durch den Schwarzwald von Hausach bis St.Georgen und zurück gemacht, ist ja mit den 39 Tunneln und dem Höhenunterschied eine der spektakulärsten Strecken in Europa und ein "muß" für jeden Eisenbahnfreund.
Gruß rainer

Triebwagen der SEWG auf der Kaiserstuhlbahn in Richtung Breisach, April 2012 (zum Bild)

Philipp Sucher 6.5.2012 13:03
Schönes Bild!

Derzeit trifft man ja am Kaiserstuhl oft auf NE81. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so...

Gruß Philipp

rainer ullrich 15.5.2012 22:19
Danke Philipp, freut mich, daß Dir das Bild gefällt.Konnte Deinen Kommentar erst heute lesen wegen PC-Reparatur.
Gruß rainer

Freiburger Straßenbahn, ein Schienenschleifwagen neben der regulären Bahn an der Endhaltestelle Landwasser, April 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 22.4.2012 12:34
Hallo Rainer,
gelungenes Porträt der beiden sehr unterschiedlichen Triebwagen! Neu und betagt dicht beieinander, gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

rainer ullrich 29.4.2012 18:27
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar, war reiner Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß rainer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.