bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

18 Bilder
SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
Günther Glauz

Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
Günther Glauz

Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Rc6 1333 passiert am 21.03.2006 die Penteltag-Station Karlberg kurz vor dem Bahnhof Stockholm-Central.
Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Rc6 1333 passiert am 21.03.2006 die Penteltag-Station Karlberg kurz vor dem Bahnhof Stockholm-Central.
Günther Glauz

Nachtzug NZ 94 Stockholm - Narvik mit Rc6 1327 fährt am 19.06.2006 in der Haltestelle Abisko Touriststation ein.
Nachtzug NZ 94 Stockholm - Narvik mit Rc6 1327 fährt am 19.06.2006 in der Haltestelle Abisko Touriststation ein.
Günther Glauz

Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Lok Rc6 1327 fährt am 19.03.2006 in der unbesetzten Bedarfshaltestelle Katterat ein, er legt in 19 Std. 14 Min. 1581 km zurück. Ausser mir haben sich in dem im Winter unbewohnten Ort noch 4 norwegische Skiläufer eingefunden.
Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Lok Rc6 1327 fährt am 19.03.2006 in der unbesetzten Bedarfshaltestelle Katterat ein, er legt in 19 Std. 14 Min. 1581 km zurück. Ausser mir haben sich in dem im Winter unbewohnten Ort noch 4 norwegische Skiläufer eingefunden.
Günther Glauz

Rc6 1400 der SJ am 16.01.2006 in Stockholm C.
Rc6 1400 der SJ am 16.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

800 800x593 Px, 30.01.2006

15.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: Wer ist wieder da? CX Rc6 1336 mit Nachtzug Narvik - Stockholm, ganz schöne Umläufe, den die Strecke Narvik - Stockholm ist ca. 1500 km lang.
15.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: Wer ist wieder da? CX Rc6 1336 mit Nachtzug Narvik - Stockholm, ganz schöne Umläufe, den die Strecke Narvik - Stockholm ist ca. 1500 km lang.
Günther Glauz

14.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: SSRT Rc6 1327 ist eben mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm pünktlich angekommen. Obwohl diese Lok auch als Connex-Lok beschriftet ist, steht vor der Nr. SSRT, die einzige Lok, die ich mit dieser Beschriftung gesehen habe.
14.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: SSRT Rc6 1327 ist eben mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm pünktlich angekommen. Obwohl diese Lok auch als Connex-Lok beschriftet ist, steht vor der Nr. SSRT, die einzige Lok, die ich mit dieser Beschriftung gesehen habe.
Günther Glauz

13.01.2006 12:35 Uhr Björnfjell: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf den Gegenzug Stockholm - Narvik. Björnfjell ist mit 514 m höchste Station der Erzbahn Lulea - Narvik, Wasserscheide Ostsee - Atlantik und letzter Bahnhof in Norwegen, bis Narvik (Meereshöhe) sind es 40 km. Schnee liegt für diese Jahreszeit wenig, es können auch über 2 Meter sein.
13.01.2006 12:35 Uhr Björnfjell: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf den Gegenzug Stockholm - Narvik. Björnfjell ist mit 514 m höchste Station der Erzbahn Lulea - Narvik, Wasserscheide Ostsee - Atlantik und letzter Bahnhof in Norwegen, bis Narvik (Meereshöhe) sind es 40 km. Schnee liegt für diese Jahreszeit wenig, es können auch über 2 Meter sein.
Günther Glauz

13.01.2006 11:40 Uhr Narvik: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf die Abfahrt, über Nacht war der Zug zwischen Personenbahnhof und Erzverladung abgestellt. An diesen Tag kein Schnee 300 km nördlich des Polarkreises, ist aber in Narvik nichts aussergewöhnliches, durch den Golfstrom ist im Winter auch öfters Tauwetter, aber nur an der Küste.
13.01.2006 11:40 Uhr Narvik: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf die Abfahrt, über Nacht war der Zug zwischen Personenbahnhof und Erzverladung abgestellt. An diesen Tag kein Schnee 300 km nördlich des Polarkreises, ist aber in Narvik nichts aussergewöhnliches, durch den Golfstrom ist im Winter auch öfters Tauwetter, aber nur an der Küste.
Günther Glauz

12.01.2006 13:15 Uhr Murjek station: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet die Kreuzung mit einen entgegen kommenden Erzzug ab.
12.01.2006 13:15 Uhr Murjek station: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet die Kreuzung mit einen entgegen kommenden Erzzug ab.
Günther Glauz

12.01.2006 12:10 Uhr Boden Centralstation: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet auf das Abfahrtszeichen. Auf der anderen Bahnsteigseite steht der Nachtzug Stockholm - Lulea. Da die Loks jetzt für verschiedene Privatgesellschaften fahren, wurden unten am Rahmen Buchstaben vor die Nummer gesetzt, CX steht für Connex.
12.01.2006 12:10 Uhr Boden Centralstation: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet auf das Abfahrtszeichen. Auf der anderen Bahnsteigseite steht der Nachtzug Stockholm - Lulea. Da die Loks jetzt für verschiedene Privatgesellschaften fahren, wurden unten am Rahmen Buchstaben vor die Nummer gesetzt, CX steht für Connex.
Günther Glauz

RC6 1412 mit Personenzug am 09.09.2002 im Bahnhof Göteborg C. Die RC6 hat durchgehende, breite Lüfterbänder, Lok-Nr. über 1400.
RC6 1412 mit Personenzug am 09.09.2002 im Bahnhof Göteborg C. Die RC6 hat durchgehende, breite Lüfterbänder, Lok-Nr. über 1400.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1242 800x599 Px, 18.09.2002

1346 am 05.09.2002 mit zwei Güterwagen in Malmö C.
1346 am 05.09.2002 mit zwei Güterwagen in Malmö C.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1254 800x585 Px, 18.09.2002

Rc6 mit Nachtzug nach Stockholm im März 1999 in Narvik. Dieser Zug fährt ca. 1800 km in 19 Std. 15 Min.
Rc6 mit Nachtzug nach Stockholm im März 1999 in Narvik. Dieser Zug fährt ca. 1800 km in 19 Std. 15 Min.
Günther Glauz

Rc 6 1333 am 17.08.1993 mit Personenzug nach Lulea/Schweden in Narvik/Norwegen.
Rc 6 1333 am 17.08.1993 mit Personenzug nach Lulea/Schweden in Narvik/Norwegen.
Günther Glauz

Rc6 1403 am 06.08.1993 mit norwegischen Nachtzug aus Malmö morgens in Oslo S.
Rc6 1403 am 06.08.1993 mit norwegischen Nachtzug aus Malmö morgens in Oslo S.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1275 800x538 Px, 09.08.2002





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.