bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Lok  Artola  am 27.05.2005 als Denkmallok im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia, Hersteller Couillet, Baujahr 1890, Fabrik-Nr. 1002, Spurweite 1000 mm. Ursprünglicher Besitzer die Ferrocarril de Sierra Menera.
Lok "Artola" am 27.05.2005 als Denkmallok im FEVE-Bahnhof Bilbao-Concordia, Hersteller Couillet, Baujahr 1890, Fabrik-Nr. 1002, Spurweite 1000 mm. Ursprünglicher Besitzer die Ferrocarril de Sierra Menera.
Günther Glauz

Zwei ZEVE-Dieselloks Baureihe 1600 mit Güterzug am 29.09.2005 in Ariz-Basauri im EuskoTren - Streckennetz, Strecke Bilbao - San Sebastian. Dieselloks der EuskoTren habe ich keine gesehen.
Zwei ZEVE-Dieselloks Baureihe 1600 mit Güterzug am 29.09.2005 in Ariz-Basauri im EuskoTren - Streckennetz, Strecke Bilbao - San Sebastian. Dieselloks der EuskoTren habe ich keine gesehen.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1072 800x600 Px, 03.10.2005

Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

786 800x407 Px, 03.10.2005

Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

957 800x601 Px, 02.10.2005

Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1759 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1676 800x585 Px, 02.10.2005

Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1706 800x591 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2131 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die  Fernzüge  mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die "Fernzüge" mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1151 800x593 Px, 01.10.2005

Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1994 800x600 Px, 01.10.2005

E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
Günther Glauz

Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1201 800x587 Px, 01.10.2005

Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1701 800x586 Px, 16.10.2003

Stationsgebäude des Bahnhofs Santander am 09.05.2003, rechts daneben außerhalb des Bildes ist der Bahnhof der spanischen Staatsbahn RENFE,
von hier führt nur eine Strecke in's Landesinnere, Richtung Madrid.
Stationsgebäude des Bahnhofs Santander am 09.05.2003, rechts daneben außerhalb des Bildes ist der Bahnhof der spanischen Staatsbahn RENFE, von hier führt nur eine Strecke in's Landesinnere, Richtung Madrid.
Günther Glauz

Auch das gibt es bei dieser Bahn, der einzige Geschlossene Güterwagen den ich gesehen habe, am 09.05.2003 auf dem Güterbahnhof Santander.
Auch das gibt es bei dieser Bahn, der einzige Geschlossene Güterwagen den ich gesehen habe, am 09.05.2003 auf dem Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1222 800x540 Px, 26.05.2003

Güterbahnhof Santander am 05.09.2003. Für eine Schmalspurbahn ist hier relativ viel Güterverkehr, vor allem durch das Stahlwerk Barreda, aber auch der Containerverkehr scheint keine geringe Rolle zu spielen.
Güterbahnhof Santander am 05.09.2003. Für eine Schmalspurbahn ist hier relativ viel Güterverkehr, vor allem durch das Stahlwerk Barreda, aber auch der Containerverkehr scheint keine geringe Rolle zu spielen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1379 800x600 Px, 26.05.2003

Vorn leerer Container-Tragwagen, hinten Schüttgutwagen mit Eisenerz oder Koks für das Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Güterbahnhof Santander.
Vorn leerer Container-Tragwagen, hinten Schüttgutwagen mit Eisenerz oder Koks für das Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1464 800x600 Px, 26.05.2003

Schüttgutwagen am 05.09.2003 im Güterbahnhof Santander.
Schüttgutwagen am 05.09.2003 im Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1147 800x599 Px, 26.05.2003

Ganzzug mit Blechrollen-Tragwagen vom Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Ganzzug mit Blechrollen-Tragwagen vom Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1212 800x600 Px, 26.05.2003

Blechrollen-Tragwagen am 09.05.2003 im Bahnhof Santander, dahinter der Touristenzug.
Blechrollen-Tragwagen am 09.05.2003 im Bahnhof Santander, dahinter der Touristenzug.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1012 800x528 Px, 26.05.2003

Diesel-Lok 1905 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander. Diese moderne Lok ist vermutlich Zuglok für den Touristenzug.
Diesel-Lok 1905 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander. Diese moderne Lok ist vermutlich Zuglok für den Touristenzug.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1346 800x599 Px, 26.05.2003

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.