bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

9 Bilder
Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.
Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.
Günther Glauz

Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2085 800x594 Px, 13.10.2003

Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

1821 800x600 Px, 13.10.2003

Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der  Pyrenäen-Metro  aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der "Pyrenäen-Metro" aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Günther Glauz

Offener Sommerwagen im Triebzug der  Pyrenäen-Metro  am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Offener Sommerwagen im Triebzug der "Pyrenäen-Metro" am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Günther Glauz

Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

1991 800x597 Px, 13.10.2003

Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die  Pyrenäen-Metro  nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die "Pyrenäen-Metro" nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Günther Glauz

Bahnhof La-Tour-de-Carol in 1250 m Höhe in den Pyrenäen an der spanischen Grenze am 25.09.2003. Hier enden 3 Bahnstrecken mit 3 Spurweiten, Normalspur aus Toulouse (Bild), Schmalspur mit Stromschiene aus Villefranche (Pyrenäen-Metro) und spanische Breitspur aus Barcelona. In der Nähe liegt der Zwergstaat Andora.
Bahnhof La-Tour-de-Carol in 1250 m Höhe in den Pyrenäen an der spanischen Grenze am 25.09.2003. Hier enden 3 Bahnstrecken mit 3 Spurweiten, Normalspur aus Toulouse (Bild), Schmalspur mit Stromschiene aus Villefranche (Pyrenäen-Metro) und spanische Breitspur aus Barcelona. In der Nähe liegt der Zwergstaat Andora.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2684 800x600 Px, 04.10.2003





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.