bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Wolfgang Schlegel

11 Bilder
Klimaschneepflug Bauart Meiningen im Mai 2005 im Bahnbetriebswerk Arnstadt hist. Einen Bericht über den Einsatz eines solchen Schneepfluges in der Bahnmeisterei Wustermark im Winter 1978/79 finden sie hier: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Klimaschneepflug Bauart Meiningen im Mai 2005 im Bahnbetriebswerk Arnstadt hist. Einen Bericht über den Einsatz eines solchen Schneepfluges in der Bahnmeisterei Wustermark im Winter 1978/79 finden sie hier: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1780 640x518 Px, 11.05.2005

Die Signalanlage des Klimaschneepfluges Bauart Meiningen. Links eine Art Ampel für rot, gelb und grün. Rechts die Ziffern 1 bis 5 dienten der Geschwindigkeitsangabe 10 bis 50 km/h. Für die ggf notwendige Rückfahrt gab es kein Signal. Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Die Signalanlage des Klimaschneepfluges Bauart Meiningen. Links eine Art Ampel für rot, gelb und grün. Rechts die Ziffern 1 bis 5 dienten der Geschwindigkeitsangabe 10 bis 50 km/h. Für die ggf notwendige Rückfahrt gab es kein Signal. Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1477 293x640 Px, 11.05.2005

Schneepflug im Deutschen Dampflok Museum im Mai 2003
Schneepflug im Deutschen Dampflok Museum im Mai 2003
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci am 11.4.2005
Schneepflug 2002 auf dem Bahnhof Angermmünde
Schneepflug 2002 auf dem Bahnhof Angermmünde
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1259  1 800x473 Px, 01.04.2005

1992, Bahnhof Oebisfelde, Unkrautbekämpfungszug
1992, Bahnhof Oebisfelde, Unkrautbekämpfungszug
Wolfgang Schlegel

1976 beim Bau der Grenzübergangsstelle Staaken wollte ein Arbeitszugführer mit diesem Arbeitszug mal kurz nach Dallgow (b. Berlin), heute Dallgow-Döberitz fahren und vergaß, daß unterwegs 2 Straßenbrücken waren. Weil der  Radieschenheber  T 172 den Ausleger noch oben hatte, krachte es schon bei der ersten Brücke. Und so kamen sie nach dem Unfall zerknirscht und zerknautscht zurück.
1976 beim Bau der Grenzübergangsstelle Staaken wollte ein Arbeitszugführer mit diesem Arbeitszug mal kurz nach Dallgow (b. Berlin), heute Dallgow-Döberitz fahren und vergaß, daß unterwegs 2 Straßenbrücken waren. Weil der "Radieschenheber" T 172 den Ausleger noch oben hatte, krachte es schon bei der ersten Brücke. Und so kamen sie nach dem Unfall zerknirscht und zerknautscht zurück.
Wolfgang Schlegel

Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Wolfgang Schlegel

Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Wolfgang Schlegel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.