bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Schwarz

7 Bilder
Blick auf den Bahnhof Kleine Scheidegg am 02.10.2011, vorne zwei Triebzüge der Jungfraubahn (JB), hinter den Bahnhofsgebäude die Wengeralpbahn (WAB).
Blick auf den Bahnhof Kleine Scheidegg am 02.10.2011, vorne zwei Triebzüge der Jungfraubahn (JB), hinter den Bahnhofsgebäude die Wengeralpbahn (WAB).
Armin Schwarz

Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Armin Schwarz

BDhe 2/4 Triebwagen 203 der JB (Jungfraubahn) abgestellt am 02.10.2011 beim Bahnhof Kleine Scheidegg. Aufgenommen aus fahrenden Zug der WAB. Der Tiebwagen wurde 1960 von der SLM und BBC gebaut, die Antriebsleistung beträgt 440 kW und die Höchsgeschwindigkeit beträgt 24 km/h (bergwärts) und 12 km/h (talwärts).
BDhe 2/4 Triebwagen 203 der JB (Jungfraubahn) abgestellt am 02.10.2011 beim Bahnhof Kleine Scheidegg. Aufgenommen aus fahrenden Zug der WAB. Der Tiebwagen wurde 1960 von der SLM und BBC gebaut, die Antriebsleistung beträgt 440 kW und die Höchsgeschwindigkeit beträgt 24 km/h (bergwärts) und 12 km/h (talwärts).
Armin Schwarz

Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn.
Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn.
Armin Schwarz

Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Armin Schwarz

Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt  (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Bereit stehender BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 der Jungfraubahn am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Er wurde 1964 von SLM und BBC gebaut. Angekuppelt (hinten) Steuerwagen Bt 33, auch Baujahr 1964.
Armin Schwarz

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch.
Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch.
Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts).
Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts).
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.