Und noch eine Weiche muss gelegt werden damit der Abstellplatz für den Steuerwagen 998 633-1 angefahren werden kann. Der Motorwagen 798 813-3 darf dann in den Lokschuppen einfahren.
Die Wisentatalbahn im Bahnhof Schleiz am 27.05.2017 Erhard Pitzius
Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, die Weiche ist gelegt und der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017 Erhard Pitzius
Gleich ist Feierabend auf der Wisentatalbahn, der Lokschuppen wartet schon! 9580 0798 813 3 D- DRE mit 9580 0998 633 1 D- DRE haben ihren Einsatztag hinter sich gebracht und werden gleich zur verdienten Ruhe abgestellt. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 27.05.2017 Erhard Pitzius
Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und sind bis zur Rückfahrt noch ein bisschen gewandert. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015 Erhard Pitzius
VT 3.07 der Wisentatalbahn verlässt den ehemaligen Bahnhof Mühltroff in Richtung Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015 Erhard Pitzius
Eigentlich ein illustres Gespann. VT 3.07 und VS 998 -01. Zu erleben ist diese Zusammensetzung auf der Wisentatalbahn zwischen Schönberg Vogtland und Schleiz West. Also eine Touristen- und Museumsbahn mit Alleinstellungsmerkmal. 28.05.2016 Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am Feldweg BÜ beim Bürgerhaus Schönberg. Der Zug näher sich Schönberg aus Schleiz kommend. Erhard Pitzius
Voll im Gegenlicht kam 171 056-5 auf der letzten Fahrt des Tages am 10.08.2013 kurz vor 18.00 Uhr aus Richtung Schleiz daher.
Die Wisentatalbahn verläuft durch viele Wiesen und Wälder und die Strecke und die Natur haben sich an manchen Stellen schon angepasst.
Die Ferkeltaxe befindet sich hier zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf an der Holzmühle.
Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz Erhard Pitzius
Teilstück - Nachdem 171 056-5 an mir vorbei gebrummt war stelle ich mal 200 mm Brennweite ein und drückte einige Male ab.
Beim ersten Schuß kam diese Teilansicht heraus.
Da ich dies mal für eine sehenswerte Perspektive halte möchte ich das Photo hier mal zeigen!
10.08.2013 Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz bei Schönberg/Vogtland. Erhard Pitzius
Am 10.08.2013 gab es wieder Sonderfahrten auf der Wisentatalbahn zwischen Schönberg/Vogtland und Schleiz West.
Ferkeltaxe 171 056 pendelte an diesem Tag auf der 16 Km langen Strecke.
Hier in Schönberg laufen die Strecken 6656 aus Schleiz und 6657 aus Hirschberg/Anschluß Rettenmeier zusammen und treffen auf die Sachsen-Franken Magistrale Leipzig - Hof, Bahnstrecke 6362.
Wie bei der DB suchte auch die DR nach kostengünstigen Fahrzeugen für die Nebenstrecken, um die Dampfloks abzulösen.
Der VEB Waggonbau Bautzen entwickelte das Pendant zum Schienenbus.
Die Baureihe VT 2.09 ging 1962 in Serienproduktion.
Nach der Abstellung der letzten Fahrzeuge im Jahr 2004 wurden einige nach Rumänien und sogar nach Kuba verkauft.
771 056-9 - VT 2.09.056 - 171 056-5 wurde 1964 in Bautzen gebaut und in Dienst gestellt. Erhard Pitzius
Links oder rechts vorbei....Am 10.08.2013 gab es wieder Sonderfahrten auf der Wisentatalbahn zwischen Schönberg/Vogtland und Schleiz West.
Ferkeltaxe 171 056 pendelte an diesem Tag auf der 16 Km langen Strecke.
Hier in Schönberg laufen die Strecken 6656 aus Schleiz und 6657 aus Hirschberg/Anschluß Rettenmeier zusammen und treffen auf die Sachsen-Franken Magistrale Leipzig - Hof, Bahnstrecke 6362.
Wie bei der DB suchte auch die DR nach kostengünstigen Fahrzeugen für die Nebenstrecken, um die Dampfloks abzulösen.
Der VEB Waggonbau Bautzen entwickelte das Pendant zum Schienenbus.
Die Baureihe VT 2.09 ging 1962 in Serienproduktion.
Nach der Abstellung der letzten Fahrzeuge im Jahr 2004 wurden einige nach Rumänien und sogar nach Kuba verkauft.
771 056-9 - VT 2.09.056 - 171 056-5 wurde 1964 in Bautzen gebaut und in Dienst gestellt. Erhard Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.