bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Walter Ruetsch

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Einer der bejahrten ASD-Züge als Strassenbahn in Aigle.
Das Denkmal der verletzte Adler, wurde von Jean Leon Gerome errichtet zur Erinnerung an die letzte Schlacht von Napoleon Bonapartes am 18. Juni 1815.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Einer der bejahrten ASD-Züge als Strassenbahn in Aigle. Das Denkmal der verletzte Adler, wurde von Jean Leon Gerome errichtet zur Erinnerung an die letzte Schlacht von Napoleon Bonapartes am 18. Juni 1815. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Ein ASD-Züglein auf der Fahrt nach Aigle mit interessanten Fahrleitungsmasten im Jahre 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Ein ASD-Züglein auf der Fahrt nach Aigle mit interessanten Fahrleitungsmasten im Jahre 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Interessanter Streckenabschnitt Zwischen Aigle und Le Sepey mit dem ABDe 4/4 11 im Jahre 1978.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Interessanter Streckenabschnitt Zwischen Aigle und Le Sepey mit dem ABDe 4/4 11 im Jahre 1978. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Der Viadukt von Vanel mit einer Spannweite von 76 m und einer Höhe von 104 m im Jahre 1978.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Der Viadukt von Vanel mit einer Spannweite von 76 m und einer Höhe von 104 m im Jahre 1978. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Stilreiner blauer Zweiwagenzug mit dem ABFe 4/4 2 im Kopfbahnhof Le Sepey im Jahre 1979.
Die Gemeinde Le Sepey wird durch eine Zweigstrecke erschlossen.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Stilreiner blauer Zweiwagenzug mit dem ABFe 4/4 2 im Kopfbahnhof Le Sepey im Jahre 1979. Die Gemeinde Le Sepey wird durch eine Zweigstrecke erschlossen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD.
Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand.
Zugskreuzung mit den blauen ABDe 4/4 11 und ABDe 4/4 12 in LES AVIOLATS im Jahre 1978.
Foto: Walter Ruetsch
Chemin de fer Aigle-Sépey-Diablerets/ASD. Erinnerung an die ASD der 70er-Jahre mit dem romantischen Rollmaterial aus der Zeit der Bahneröffnung 1913/14 das damals noch jeden Tag im täglichen Einsatz stand. Zugskreuzung mit den blauen ABDe 4/4 11 und ABDe 4/4 12 in LES AVIOLATS im Jahre 1978. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/ASD.
Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen  Regionalzügli  bestehend aus dem BDe 4/4 11 + K + B2 + B2 im Oktober 1979.
Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/ASD. Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen "Regionalzügli" bestehend aus dem BDe 4/4 11 + K + B2 + B2 im Oktober 1979. Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/ASD.
Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen  Regionalzügli  bestehend aus dem BDe 4/4 2 im August 1984.
Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/ASD. Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen "Regionalzügli" bestehend aus dem BDe 4/4 2 im August 1984. Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD.
Arbeitszug mit BDe 4/4 1, Baujahr 1913, bei Le Sépey im März 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Arbeitszug mit BDe 4/4 1, Baujahr 1913, bei Le Sépey im März 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD.
Hochbetrieb herrschte an einem herrlichen Sommersonntag im Juni 1980 als beinahe der gesamte Fuhrpark der ASD für die Bildung eines Zuges benötigt wurde. Der damalige Rollmaterialbestand setzte sich aus den Triebwagen 1,2,3,11,12 plus fünf B2 zusammen. 
Die beiden Triebwagen ABFe 4/4 12 und ABFe 4/4 11, die einzigen blauen Triebwagen mit schmalen Fenstern, mit allen verfügbaren Personenwagen B2 31 bis B2 35 in der Gegend von Le Sepey auf der Fahrt nach Les Diablerets.
Foto: Walter Ruetsch
Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Hochbetrieb herrschte an einem herrlichen Sommersonntag im Juni 1980 als beinahe der gesamte Fuhrpark der ASD für die Bildung eines Zuges benötigt wurde. Der damalige Rollmaterialbestand setzte sich aus den Triebwagen 1,2,3,11,12 plus fünf B2 zusammen. Die beiden Triebwagen ABFe 4/4 12 und ABFe 4/4 11, die einzigen blauen Triebwagen mit schmalen Fenstern, mit allen verfügbaren Personenwagen B2 31 bis B2 35 in der Gegend von Le Sepey auf der Fahrt nach Les Diablerets. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD.
Regionalzug des Jahres 1979 mit dem ABDe 4/4 3, 1913, auf der Fahrt nach Les Diablerets.
Foto: Walter Ruetsch
Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Regionalzug des Jahres 1979 mit dem ABDe 4/4 3, 1913, auf der Fahrt nach Les Diablerets. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: Obschon die diesjährigen Alpabzüge bereits stattgefunden haben, zeigen die zwei Aufnahmen Alpvieh Züge wie sie noch in den 80er beziehungsweise 90er Jahren auf der ASD und MOB verkehrten.
Alpvieh Zug der ASD mit dem BDe 4/4 2 und 3 K-Wagen.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: Obschon die diesjährigen Alpabzüge bereits stattgefunden haben, zeigen die zwei Aufnahmen Alpvieh Züge wie sie noch in den 80er beziehungsweise 90er Jahren auf der ASD und MOB verkehrten. Alpvieh Zug der ASD mit dem BDe 4/4 2 und 3 K-Wagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Autozug mit dem BCFeh 4/4 6 ehemals MCM/TPC im Mai 1986 bei der Einfahrt in den Tunnel de Cornaux.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Autozug mit dem BCFeh 4/4 6 ehemals MCM/TPC im Mai 1986 bei der Einfahrt in den Tunnel de Cornaux. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC: ASD ABDe 4/4 12 (1913) in Les Diablerets im Februar 1980 anlässlich der Bereitstellung eines Regionalzuges nach Aigle.
Foto: Walter Ruetsch
TPC: ASD ABDe 4/4 12 (1913) in Les Diablerets im Februar 1980 anlässlich der Bereitstellung eines Regionalzuges nach Aigle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: Zufällige Zugskreuzung in Exergillod mit den beiden Triebwagen ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 (beide Triebwagen mit den schmalen Fenstern) im August 1983.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: Zufällige Zugskreuzung in Exergillod mit den beiden Triebwagen ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 (beide Triebwagen mit den schmalen Fenstern) im August 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD/BLT: Im August 1984 wurde der Bt 22, ehemals BLT, mit dem ABFe 4/4 1 vom Bahnhof Aigle zum ASD-Depot Aigle überführt. Die letzten Meter musste das  NEUALTE  ASD Fahrzeug vom ASD-Personal in das Depot geschoben werden. Noch immer trägt der Bt 22 den blauen Anstrich mit der BLT-Anschrift. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD/BLT: Im August 1984 wurde der Bt 22, ehemals BLT, mit dem ABFe 4/4 1 vom Bahnhof Aigle zum ASD-Depot Aigle überführt. Die letzten Meter musste das "NEUALTE" ASD Fahrzeug vom ASD-Personal in das Depot geschoben werden. Noch immer trägt der Bt 22 den blauen Anstrich mit der BLT-Anschrift. Durch die Umstellung der BLT von Bahn- auf Strassenbahnbetrieb wurden verschiedene BLT-Fahrzeuge überzählig. Ein grosser Teil dieser Motor- und Steuerwagen wurde damals von der ASD und der AOMC übernommen, wo sie noch im Jahre 2015 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: 100  Jahre ASD. Ueber das kommende Wochenende feiert die ASD ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird der restaurierte BCFe 4/4 1 im grau-weissen Anstrich mit Nostalgiezügen im Einsatz stehen. ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 mit sämtlichen fünf B2 31-35 bei Aigle im September 1985. Doppeltraktionen mit allen 5 B2 waren eher selten zu sehen. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Ueber das kommende Wochenende feiert die ASD ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird der restaurierte BCFe 4/4 1 im grau-weissen Anstrich mit Nostalgiezügen im Einsatz stehen. ABFe 4/4 11 und ABFe 4/4 12 mit sämtlichen fünf B2 31-35 bei Aigle im September 1985. Doppeltraktionen mit allen 5 B2 waren eher selten zu sehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: 100  Jahre ASD. Ueber das kommende Wochenende feiert die ASD ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird der restaurierte BCFe 4/4 1 im grau-weissen Anstrich mit Nostalgiezügen im Einsatz stehen. Gemischter Zug mit dem ABFe 4/4 11 oberhalb Les Planches im Oktober 1982.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Ueber das kommende Wochenende feiert die ASD ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird der restaurierte BCFe 4/4 1 im grau-weissen Anstrich mit Nostalgiezügen im Einsatz stehen. Gemischter Zug mit dem ABFe 4/4 11 oberhalb Les Planches im Oktober 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.