Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16). Hermann-Josef Weirich
Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16). Hermann-Josef Weirich
Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt. Hermann-Josef Weirich
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