Ein ehemaliger Touristikzugwagen (Bpmz857.5 - genaue Nummer habe ich gerade nicht parat) konnte am 12.8.14 im IC2295 von Frankfurt am Main nach München aufgenommen werden.
Hier konnte das Fahrzeug kurz vor der Bereitstellung noch von Innen aufgenommen werden, bevor der Ansturm auf den Wagen begann.
Diese Wagen sollen übrigens nicht modernisiert werden, da sie wie die Bimz zumeist als "Verstärkerwagen" eingereiht sind.
Auch besitzt dieser Wagen eine (funktionstüchtige!) Telefonzelle im Innenraum. Seegurke
Auch mit diesem Anblick wird demnächst Schluss sein.
Die Bpmz, welche noch nicht dem ReDesign unter die Griffel gekommen sind.
Am 30.7.14 konnte einer der wenigen Wagen im IC2010 am Startbahnhof Tübingen aufgenommen werden. Seegurke
Auch sehr interessant am Bn454 (22-54 063-9) sind die Notsitze.
Diese sind an diesen Wagen nicht an die Trennwand zwischen Fahrgastraum und Toilette angebaut, sondern direkt unter dem Zuglaufschilderkasten.
Dieser Wagen ist nun seit seinem Fristablauf Ende 2010 abgestellt in Stuttgart.
Aufgenommen gegen Ende 2010 kurz vor seinem Fristablauf, als er im RE Stuttgart - Aalen mitfuhr. Seegurke
Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist.
Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). Seegurke
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen.
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt.
Dieser hier gezeigte Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof.
Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen.
Wie man sieht wurde inzwischen auch schon relativ viel nachgebessert. Seegurke
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen.
Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof.
Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen.
Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design. Seegurke
Am 26.5.12 lief auf der S4, welche von Ansbach nach Nürnberg fährt, noch ein x-Wagen ohne Modernisierung.
Die x-Wagen wurden auf dieser Linie durch Talent2 Triebwagen abgelöst. Seegurke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.