bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Seegurke

5 Bilder
Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. 
Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. 
Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. 
Gute alte Zeit... ;-)
Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. Gute alte Zeit... ;-)
Seegurke

Am 3.4.12 stand 143 628 mit einer S-Bahn der Linie 2 im Nürnberger Hauptbahnhof.
In Kürze wird sie die Fahrt nach Roth fortsetzen.
Am 3.4.12 stand 143 628 mit einer S-Bahn der Linie 2 im Nürnberger Hauptbahnhof. In Kürze wird sie die Fahrt nach Roth fortsetzen.
Seegurke

Am 5.1.12 stand ein x-Steuerwagen im Nürnberger Hauptbahnhof zur Fahrt nach Altdorf bereit.
Am 5.1.12 stand ein x-Steuerwagen im Nürnberger Hauptbahnhof zur Fahrt nach Altdorf bereit.
Seegurke

Am 3.4.12 war die 143 888-6 mit einer S-Bahn auf der Nürnberger S1 unterwegs.
Hier endet der Zug außerplanmäßig im Bahnhof Nürnberg aufgrund einer Streckensperung und fuhr ohne weiter in Richtung Fürth zu fahren direkt zurück nach Hartmannshof.
Am 3.4.12 war die 143 888-6 mit einer S-Bahn auf der Nürnberger S1 unterwegs. Hier endet der Zug außerplanmäßig im Bahnhof Nürnberg aufgrund einer Streckensperung und fuhr ohne weiter in Richtung Fürth zu fahren direkt zurück nach Hartmannshof.
Seegurke

Am 26.5.12 lief auf der S4, welche von Ansbach nach Nürnberg fährt, noch ein x-Wagen ohne Modernisierung. 
Die x-Wagen wurden auf dieser Linie durch Talent2 Triebwagen abgelöst.
Am 26.5.12 lief auf der S4, welche von Ansbach nach Nürnberg fährt, noch ein x-Wagen ohne Modernisierung. Die x-Wagen wurden auf dieser Linie durch Talent2 Triebwagen abgelöst.
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.