Bei einer Wanderung rund um Eichstätt schlossen sich auf Höhe der Schlagbrücke gerade die Schranken und 1648 331-4 (VT 331 | Alstom Coradia LINT 41) kam zum Vorschein.
🧰 Bayerische Regiobahn GmbH (BRB)
🚝 RB 84058 (RB14) Eichstätt Bahnhof–Eichstätt Stadt
🕓 13.4.2023 | 13:15 Uhr Clemens Kral
1648 338-9 (VT 338 | Alstom Coradia LINT 41) erreicht das Ende seiner kurzen Zubringer-Fahrt vom "Hauptbahnhof" ins Zentrum Eichstätts.
Aufgenommen hinter dem Zaun am Norma-Parkplatz.
🧰 Bayerische Regiobahn GmbH (BRB)
🚝 RB 84058 (RB14) Eichstätt Bahnhof–Eichstätt Stadt
🕓 16.2.2023 | 13:16 Uhr Clemens Kral
In einem sogenannten Eisenbahn-Freilicht-Museum am heutigen Strecken-Endpunkt Eichstätt Stadt wurde die 323 197-3 (Gmeinder N 130) aufgestellt. Sie erinnert an die Strecke über Kipfenberg bis nach Beilngries, die schon seit den 1970er-Jahren nicht mehr existiert.
🧰 Historischer Verein Eichstätt e.V.
🕓 16.2.2023 | 13:10 Uhr Clemens Kral
Direkt neben dem Hp Eichstätt Stadt steht 323 197-3 (Gmeinder N 130) als Ausstellungsstück unter freiem Himmel. Sie ist früher noch bis Beilngries gefahren. Die Gleise dorthin sind heute abgetragen.
🧰 Historischer Verein Eichstätt e.V.
🕓 16.2.2023 | 13:09 Uhr Clemens Kral
1648 848-7 (VT 348 | Alstom Coradia LINT 41) wartet im Hp Eichstätt Stadt auf Abfahrt.
🧰 Bayerische Regiobahn GmbH (BRB)
🚝 RB 84047 (RB14) Eichstätt Stadt–Eichstätt Bahnhof
🕓 15.2.2023 | 7:43 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.