bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Clemens Kral

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

99 1600x915 Px, 17.03.2023

Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

92 1500x1015 Px, 17.03.2023

Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

144 1600x1015 Px, 16.03.2023

Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

101  1 1600x1015 Px, 16.03.2023

Mit den Pkw und Motorrädern im Gepäck befindet sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Split (HR) nun auf Gleis 4. Dort lässt sie die beiden Doppelstockwagen erst einmal stehen, um Kopf zu machen und sie an das andere Ende der Personenwagen des Nachtzuges zu setzen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:07 Uhr
Mit den Pkw und Motorrädern im Gepäck befindet sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Split (HR) nun auf Gleis 4. Dort lässt sie die beiden Doppelstockwagen erst einmal stehen, um Kopf zu machen und sie an das andere Ende der Personenwagen des Nachtzuges zu setzen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:07 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

145  3 1600x1015 Px, 16.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) in der Autoreisezug-Anlage des Bahnhofs Split (HR). Die Autos sind verladen und müssen jetzt an die Schlaf- und Liegewagen am linken Bildrand angehangen werden. Einige Reisende vertreiben sich die Zeit noch am Bahnsteig und bestaunen den Diesel-Koloss beim Rangieren – oder vielleicht nur ihre blechernen  Kolosse , ob sie ja sicher auf dem Wagen stehen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:01 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) in der Autoreisezug-Anlage des Bahnhofs Split (HR). Die Autos sind verladen und müssen jetzt an die Schlaf- und Liegewagen am linken Bildrand angehangen werden. Einige Reisende vertreiben sich die Zeit noch am Bahnsteig und bestaunen den Diesel-Koloss beim Rangieren – oder vielleicht nur ihre blechernen "Kolosse", ob sie ja sicher auf dem Wagen stehen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:01 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

109 1500x1015 Px, 16.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) rollt samt Rangierer an zwei Autoreisezugwagen im Bahnhof Split (HR) heran, die an einen Nachtzug angekoppelt werden.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:00 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) rollt samt Rangierer an zwei Autoreisezugwagen im Bahnhof Split (HR) heran, die an einen Nachtzug angekoppelt werden. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:00 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

112 1500x1015 Px, 16.03.2023

Für den Nachtzug nach Bratislava (SK) ist diesmal 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) eingeteilt. Sie muss vor der Abfahrt im Bahnhof Split (HR) noch tüchtig rangieren. Gerade hat sie sich von den Personenwagen gelöst und holt gleich die beiden Autoreisezugwagen, die noch am Hausbahnsteig stehen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:55 Uhr
Für den Nachtzug nach Bratislava (SK) ist diesmal 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) eingeteilt. Sie muss vor der Abfahrt im Bahnhof Split (HR) noch tüchtig rangieren. Gerade hat sie sich von den Personenwagen gelöst und holt gleich die beiden Autoreisezugwagen, die noch am Hausbahnsteig stehen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 16:55 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

91 1500x1015 Px, 16.03.2023

Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert.
Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20]
🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert. Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20] 🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

155 1600x1015 Px, 15.03.2023

Nach getaner Arbeit setzt 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) auf die Rangiergleise des Bahnhofs Solin (HR) zurück, wie dieser Nachschuss von einem Fußweg zeigt. Sie drückte vorher Güterwagen in das benachbarte Zementwerk.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:19 Uhr
Nach getaner Arbeit setzt 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) auf die Rangiergleise des Bahnhofs Solin (HR) zurück, wie dieser Nachschuss von einem Fußweg zeigt. Sie drückte vorher Güterwagen in das benachbarte Zementwerk. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:19 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2132 | C-14, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

125 1500x1015 Px, 15.03.2023

2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) bringt Wagen in das CEMEX Zementwerk von Solin (HR). Dieses beschert der kurven- und steigungsreichen Strecke zwischen Knin und Split regelmäßigen Güterverkehr.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:15 Uhr
2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) bringt Wagen in das CEMEX Zementwerk von Solin (HR). Dieses beschert der kurven- und steigungsreichen Strecke zwischen Knin und Split regelmäßigen Güterverkehr. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:15 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2132 | C-14, Kroatien / Güterverkehr / Staubgutzüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

87 1600x915 Px, 14.03.2023

Als 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) zurücksetzt, fährt neben ihr sogleich ein Zementzug für das hiesige Werk vor, geschoben von 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14).
Die Szene wurde von einem Fußweg eingefangen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:14 Uhr
Als 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) zurücksetzt, fährt neben ihr sogleich ein Zementzug für das hiesige Werk vor, geschoben von 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14). Die Szene wurde von einem Fußweg eingefangen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:14 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Güterverkehr / Staubgutzüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

88 1500x1015 Px, 14.03.2023

Damit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) auf die Rangiergleise wechseln kann, muss erst ein Posten die Weichen umlegen. Danach geht es noch einmal hin und her, um das Gleis im Vordergrund zu befahren. Dieses grenzt im Übrigen direkt an einen öffentlich begehbaren Schotterweg.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Damit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) auf die Rangiergleise wechseln kann, muss erst ein Posten die Weichen umlegen. Danach geht es noch einmal hin und her, um das Gleis im Vordergrund zu befahren. Dieses grenzt im Übrigen direkt an einen öffentlich begehbaren Schotterweg. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

77 1500x1015 Px, 14.03.2023

Nach dem Absetzen des RegioJets in Split (HR) stellt sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin ab – vermutlich auch, um zu tanken.
Bei ihrer Einfahrt wurde sie von einem Fußweg beobachtet.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Nach dem Absetzen des RegioJets in Split (HR) stellt sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin ab – vermutlich auch, um zu tanken. Bei ihrer Einfahrt wurde sie von einem Fußweg beobachtet. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

65 1600x1015 Px, 14.03.2023

2132 304 (98 78 2132 304-3 | C-14) wird für den Rangierdienst im Güterbahnhof Solin (HR) eingesetzt, hat aber gerade nichts zu tun.
Aufnahme von einem Fußweg.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 14:39 Uhr
2132 304 (98 78 2132 304-3 | C-14) wird für den Rangierdienst im Güterbahnhof Solin (HR) eingesetzt, hat aber gerade nichts zu tun. Aufnahme von einem Fußweg. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 14:39 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2132 | C-14, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

74 1600x1015 Px, 13.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) schwingt sich mit ihren sieben RegioJet-Wagen aus Prag (CZ) in den Bogen bei Solin (HR) und wurde auf einer Brücke an der Splitska ulica erwartet. Nur noch wenige Minuten, dann ist Split erreicht.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR) [+40]
🕓 5.9.2022 | 14:16 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) schwingt sich mit ihren sieben RegioJet-Wagen aus Prag (CZ) in den Bogen bei Solin (HR) und wurde auf einer Brücke an der Splitska ulica erwartet. Nur noch wenige Minuten, dann ist Split erreicht. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR) [+40] 🕓 5.9.2022 | 14:16 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

115 1500x1015 Px, 13.03.2023

Beim Warten auf den verspäteten RegioJet-Nachtzug an der Splitska ulica in Solin (HR) kam erst einmal 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) solo gen Split angebrummt. Sie übernahm später selbigen Zug auf der Rückfahrt gen Prag (CZ).
Viele Grüße zurück ans Lokteam!

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 13:52 Uhr
Beim Warten auf den verspäteten RegioJet-Nachtzug an der Splitska ulica in Solin (HR) kam erst einmal 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) solo gen Split angebrummt. Sie übernahm später selbigen Zug auf der Rückfahrt gen Prag (CZ). Viele Grüße zurück ans Lokteam! 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 13:52 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

89 1500x1015 Px, 13.03.2023

Der slowakische Nachtzug mit 2044 028 (EMD GT22HW-2) lässt die Adria-Küste von Split (HR) westlich von Kaštel Stari hinter sich. Leider hatte es sich zum Abend hin eingetrübt.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) [+5]
🕓 3.9.2022 | 17:57 Uhr
Der slowakische Nachtzug mit 2044 028 (EMD GT22HW-2) lässt die Adria-Küste von Split (HR) westlich von Kaštel Stari hinter sich. Leider hatte es sich zum Abend hin eingetrübt. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) [+5] 🕓 3.9.2022 | 17:57 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

118 1600x1015 Px, 12.03.2023

Gerade einmal zwei Stunden Aufenthalt hat der von Prag (CZ) kommende Nachtzug in Split (HR), bis es wieder retour geht. Das ist vor allem bei Verspätungen sehr knapp. An diesem Samstag kam er zwar pünktlich an, fuhr aber erst eine gute Viertelstunde später los.
Geduldig wurde auf ihn bei Labin Dalmatinski (HR) gewartet, auch wenn es sich inzwischen leider eintrübte. Der aus sieben Wagen gebildete RegioJet mit einer 2044 (EMD GT22HW-2) wirkt in dieser Ansicht ziemlich kleinformatig. In Ogulin wird er mit einem Zugteil aus Rijeka (HR) vereinigt. Dann kommen noch einmal mindestens genauso viele Wagen dran.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ)
🕓 3.9.2022 | 16:29 Uhr
Gerade einmal zwei Stunden Aufenthalt hat der von Prag (CZ) kommende Nachtzug in Split (HR), bis es wieder retour geht. Das ist vor allem bei Verspätungen sehr knapp. An diesem Samstag kam er zwar pünktlich an, fuhr aber erst eine gute Viertelstunde später los. Geduldig wurde auf ihn bei Labin Dalmatinski (HR) gewartet, auch wenn es sich inzwischen leider eintrübte. Der aus sieben Wagen gebildete RegioJet mit einer 2044 (EMD GT22HW-2) wirkt in dieser Ansicht ziemlich kleinformatig. In Ogulin wird er mit einem Zugteil aus Rijeka (HR) vereinigt. Dann kommen noch einmal mindestens genauso viele Wagen dran. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) 🕓 3.9.2022 | 16:29 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

99 1600x1015 Px, 11.03.2023

Ein aufwärts fahrender Güterzug von Solin (HR) war laut der Fahrdienstleiterin von Kaštel Stari ab etwa 14 Uhr eingelegt. Lange gewartet werden musste nicht, als die aus Schwenkdachwagen und zwei 2063ern (EMD GT26CW-2) gebildete Fuhre an der geplanten Stelle bei Labin Dalmatinski (HR) vorbeidröhnte.
Kenner können hier bestimmt die Zugnummer beisteuern.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 3.9.2022 | 14:29 Uhr
Ein aufwärts fahrender Güterzug von Solin (HR) war laut der Fahrdienstleiterin von Kaštel Stari ab etwa 14 Uhr eingelegt. Lange gewartet werden musste nicht, als die aus Schwenkdachwagen und zwei 2063ern (EMD GT26CW-2) gebildete Fuhre an der geplanten Stelle bei Labin Dalmatinski (HR) vorbeidröhnte. Kenner können hier bestimmt die Zugnummer beisteuern. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 3.9.2022 | 14:29 Uhr
Clemens Kral

Nach fast drei Stunden Zugpause kommt als nächstes der RegioJet-Nachtzug durchs Gebirge nach Split (HR) gefahren. Er ist ab Prag (CZ) etwa 22 Stunden unterwegs und begegnete mir pünktlich bei Kaštel Štafilić (HR) mit 2044 028 (EMD GT22HW-2) voran.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR)
🕓 3.9.2022 | 13:06 Uhr
Nach fast drei Stunden Zugpause kommt als nächstes der RegioJet-Nachtzug durchs Gebirge nach Split (HR) gefahren. Er ist ab Prag (CZ) etwa 22 Stunden unterwegs und begegnete mir pünktlich bei Kaštel Štafilić (HR) mit 2044 028 (EMD GT22HW-2) voran. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR) 🕓 3.9.2022 | 13:06 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

96 1500x1015 Px, 11.03.2023

Durch die kräftige Verspätung des Nachtzuges aus Budapest (HU) gelang es noch, ihn trotz eigener verschobener Pläne westlich von Kaštel Stari (HR) aufzunehmen. Die freundliche Fahrdienstleiterin im Bahnhof gab mir bekannt, dass er erst nach dem pünktlichen Nachtzug aus Bratislava (SK) kommen würde.
Mit einem freundlichem Gruß, den ich hiermit zurückgebe, bremst 2044 007 (92 78 2044 007-5 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) die ungarischen Wagen ins Tal bis Split (HR).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | MÁV
🚝 B 1204  Adria  Budapest-Keleti pu (HU)–Split (HR) [+130]
🕓 3.9.2022 | 9:57 Uhr
Durch die kräftige Verspätung des Nachtzuges aus Budapest (HU) gelang es noch, ihn trotz eigener verschobener Pläne westlich von Kaštel Stari (HR) aufzunehmen. Die freundliche Fahrdienstleiterin im Bahnhof gab mir bekannt, dass er erst nach dem pünktlichen Nachtzug aus Bratislava (SK) kommen würde. Mit einem freundlichem Gruß, den ich hiermit zurückgebe, bremst 2044 007 (92 78 2044 007-5 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) die ungarischen Wagen ins Tal bis Split (HR). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | MÁV 🚝 B 1204 "Adria" Budapest-Keleti pu (HU)–Split (HR) [+130] 🕓 3.9.2022 | 9:57 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

82 1600x1015 Px, 10.03.2023

Der mittwochs und samstags fahrende Nachtzug von Bratislava (SK) ist ein noch recht neues Angebot, um im Sommer an die Adria-Küste von Split (HR) zu kommen. Das geht sogar mit dem eigenen Auto. Im Gegensatz zu den anderen beiden Nachtzügen der MÁV und von RegioJet kann man in den slowakischen Wagen aber keine Fenster öffnen.
Am ersten Samstag im vergangenen September wurde dem pünktlichen Gespann oberhalb von Kaštel Stari (HR) mit der 2044 020 (92 78 2044 020-8 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert – wenn auch nicht an der ursprünglich erhofften Stelle. So musste sich mit dieser Position beholfen werden.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1153 Bratislava hl.st. (SK)–Split (HR)
🕓 3.9.2022 | 9:27 Uhr
Der mittwochs und samstags fahrende Nachtzug von Bratislava (SK) ist ein noch recht neues Angebot, um im Sommer an die Adria-Küste von Split (HR) zu kommen. Das geht sogar mit dem eigenen Auto. Im Gegensatz zu den anderen beiden Nachtzügen der MÁV und von RegioJet kann man in den slowakischen Wagen aber keine Fenster öffnen. Am ersten Samstag im vergangenen September wurde dem pünktlichen Gespann oberhalb von Kaštel Stari (HR) mit der 2044 020 (92 78 2044 020-8 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert – wenn auch nicht an der ursprünglich erhofften Stelle. So musste sich mit dieser Position beholfen werden. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1153 Bratislava hl.st. (SK)–Split (HR) 🕓 3.9.2022 | 9:27 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

135  2 1600x1015 Px, 10.03.2023

Hochbord-, Silo- und Kesselwagen haben 2063 014 (92 78 2063 014-7 | EMD GT26CW-2) und eine unbekannte Schwester am Haken, die sie zum Güterbahnhof Solin (HR) transportieren. Bei der Kreuzung mit dem IC 520 in Kaštel Stari (HR) konnte eine Aufnahme kurz vor der Weiterfahrt auf einem unbeschrankten Bahnübergang, unter Beobachtung des Bahnpersonals, angefertigt werden.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 3.9.2022 | 8:56 Uhr
Hochbord-, Silo- und Kesselwagen haben 2063 014 (92 78 2063 014-7 | EMD GT26CW-2) und eine unbekannte Schwester am Haken, die sie zum Güterbahnhof Solin (HR) transportieren. Bei der Kreuzung mit dem IC 520 in Kaštel Stari (HR) konnte eine Aufnahme kurz vor der Weiterfahrt auf einem unbeschrankten Bahnübergang, unter Beobachtung des Bahnpersonals, angefertigt werden. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 3.9.2022 | 8:56 Uhr
Clemens Kral

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.