bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Clemens Kral

80 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Acht Stunden nach seiner Abfahrt in Split (HR) hat der zweimal wöchentlich fahrende EuroNight den Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt Zagreb erreicht. In Schlafsachen ging's dann mal kurz nach draußen, um den Traktionswechsel auf die 1141 377-7 zu beobachten.
Um genau 2:00 Uhr setzt der Nachtzug seine Fahrt über Slowenien gen Österreich fort. Dort ist ebenfalls jeweils ein Lokwechsel nötig. Genauso mussten bei der Ausreise aus Kroatien noch die Pässe kontrolliert werden. Seit diesem Jahr ist das durch den Beitritt zum Schengen-Raum nicht mehr nötig, sodass die Reisenden ihre Nachtruhe auf Schienen etwas mehr genießen können.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 8.9.2022 | 1:43 Uhr
Acht Stunden nach seiner Abfahrt in Split (HR) hat der zweimal wöchentlich fahrende EuroNight den Hauptbahnhof der kroatischen Hauptstadt Zagreb erreicht. In Schlafsachen ging's dann mal kurz nach draußen, um den Traktionswechsel auf die 1141 377-7 zu beobachten. Um genau 2:00 Uhr setzt der Nachtzug seine Fahrt über Slowenien gen Österreich fort. Dort ist ebenfalls jeweils ein Lokwechsel nötig. Genauso mussten bei der Ausreise aus Kroatien noch die Pässe kontrolliert werden. Seit diesem Jahr ist das durch den Beitritt zum Schengen-Raum nicht mehr nötig, sodass die Reisenden ihre Nachtruhe auf Schienen etwas mehr genießen können. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 8.9.2022 | 1:43 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / E-Loks / BR 1141, Kroatien / Bahnhöfe / Zagreb, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

137 1600x915 Px, 18.03.2023

Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

99 1600x915 Px, 17.03.2023

Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

110 1600x915 Px, 17.03.2023

Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

92 1500x1015 Px, 17.03.2023

Schluss!
Mit ausgestreckten Armen und der Fahne in der rechten Hand fordert der Rangiermitarbeiter den Lokführer im Bahnhof Split (HR) zum Anhalten auf, damit die beiden Autoreisezugwagen an den Nachtzug gehängt werden können.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:17 Uhr
Schluss! Mit ausgestreckten Armen und der Fahne in der rechten Hand fordert der Rangiermitarbeiter den Lokführer im Bahnhof Split (HR) zum Anhalten auf, damit die beiden Autoreisezugwagen an den Nachtzug gehängt werden können. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:17 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Split, Österreich / Personenwagen / Sonderwagen ¦ DDm, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

119 1500x1015 Px, 17.03.2023

An den slowakischen Nachtzug werden im Bahnhof Split (HR) noch zwei Autoreisezugwagen angekoppelt. Dafür steht ein Rangiermitarbeiter am Ende des letzten Schlafwagens und schwenkt eine Fahne, solange die Lok mit den Pkw zurücksetzen kann.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:16 Uhr
An den slowakischen Nachtzug werden im Bahnhof Split (HR) noch zwei Autoreisezugwagen angekoppelt. Dafür steht ein Rangiermitarbeiter am Ende des letzten Schlafwagens und schwenkt eine Fahne, solange die Lok mit den Pkw zurücksetzen kann. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:16 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Split, Österreich / Personenwagen / Sonderwagen ¦ DDm, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

74 1500x1015 Px, 17.03.2023

Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmee  mit. Sie wurden in den 90ern von der damaligen Deutschen Waggonbau AG in Görlitz gebaut.
Der letzte Wagen in diesem Zugverband trägt die Nummer 403. Seine Anschrift lautet 62 56 71-90 007-8 SK-ZSSK.

🧰 Wagon Slovakia Košice, a.s. | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:15 Uhr
Neben einem Sitz- und einem Liegewagen führt der Nachtzug von Split (HR) nach Bratislava (SK) drei Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" mit. Sie wurden in den 90ern von der damaligen Deutschen Waggonbau AG in Görlitz gebaut. Der letzte Wagen in diesem Zugverband trägt die Nummer 403. Seine Anschrift lautet 62 56 71-90 007-8 SK-ZSSK. 🧰 Wagon Slovakia Košice, a.s. | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:15 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Personenwagen / Schnellzugwagen | m-Wagen | UIC-Z, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

119 1600x1015 Px, 17.03.2023

Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

144 1600x1015 Px, 16.03.2023

Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

101  1 1600x1015 Px, 16.03.2023

Mit den Pkw und Motorrädern im Gepäck befindet sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Split (HR) nun auf Gleis 4. Dort lässt sie die beiden Doppelstockwagen erst einmal stehen, um Kopf zu machen und sie an das andere Ende der Personenwagen des Nachtzuges zu setzen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:07 Uhr
Mit den Pkw und Motorrädern im Gepäck befindet sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Split (HR) nun auf Gleis 4. Dort lässt sie die beiden Doppelstockwagen erst einmal stehen, um Kopf zu machen und sie an das andere Ende der Personenwagen des Nachtzuges zu setzen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:07 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

145  3 1600x1015 Px, 16.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) in der Autoreisezug-Anlage des Bahnhofs Split (HR). Die Autos sind verladen und müssen jetzt an die Schlaf- und Liegewagen am linken Bildrand angehangen werden. Einige Reisende vertreiben sich die Zeit noch am Bahnsteig und bestaunen den Diesel-Koloss beim Rangieren – oder vielleicht nur ihre blechernen  Kolosse , ob sie ja sicher auf dem Wagen stehen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:01 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) in der Autoreisezug-Anlage des Bahnhofs Split (HR). Die Autos sind verladen und müssen jetzt an die Schlaf- und Liegewagen am linken Bildrand angehangen werden. Einige Reisende vertreiben sich die Zeit noch am Bahnsteig und bestaunen den Diesel-Koloss beim Rangieren – oder vielleicht nur ihre blechernen "Kolosse", ob sie ja sicher auf dem Wagen stehen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:01 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

109 1500x1015 Px, 16.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) rollt samt Rangierer an zwei Autoreisezugwagen im Bahnhof Split (HR) heran, die an einen Nachtzug angekoppelt werden.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:00 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) rollt samt Rangierer an zwei Autoreisezugwagen im Bahnhof Split (HR) heran, die an einen Nachtzug angekoppelt werden. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:00 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

112 1500x1015 Px, 16.03.2023

Für den Nachtzug nach Bratislava (SK) ist diesmal 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) eingeteilt. Sie muss vor der Abfahrt im Bahnhof Split (HR) noch tüchtig rangieren. Gerade hat sie sich von den Personenwagen gelöst und holt gleich die beiden Autoreisezugwagen, die noch am Hausbahnsteig stehen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:55 Uhr
Für den Nachtzug nach Bratislava (SK) ist diesmal 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) eingeteilt. Sie muss vor der Abfahrt im Bahnhof Split (HR) noch tüchtig rangieren. Gerade hat sie sich von den Personenwagen gelöst und holt gleich die beiden Autoreisezugwagen, die noch am Hausbahnsteig stehen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 16:55 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

91 1500x1015 Px, 16.03.2023

Autoverladung für den EuroNight nach Bratislava (SK) im Bahnhof Split (HR). Der Škoda mit tschechischem Kennzeichen (hier unkenntlich) steht passenderweise auf dem tschechischen Autoreisezugwagen mit der Bezeichnung  DDm <sup>915</sup>  (51 81 98-70 051-1 A-ČD). Alle anderen Autos wurden auf den Wagen der ÖBB gestellt.

🧰 ČD | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr
Autoverladung für den EuroNight nach Bratislava (SK) im Bahnhof Split (HR). Der Škoda mit tschechischem Kennzeichen (hier unkenntlich) steht passenderweise auf dem tschechischen Autoreisezugwagen mit der Bezeichnung "DDm 915" (51 81 98-70 051-1 A-ČD). Alle anderen Autos wurden auf den Wagen der ÖBB gestellt. 🧰 ČD | ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Split, Österreich / Personenwagen / Sonderwagen ¦ DDm, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

210 1600x1015 Px, 15.03.2023

Zurück von Split (HR) ging es mit dem EuroNight nach Bratislava (SK) über Zagreb (HR), Maribor (SI), den Semmering und Wien (A). Letztgenannte Stadt sollte das nächste Ziel sein.
Bei diesem zweimal wöchentlich in den Sommermonaten fahrenden Nachtzug werden immer auch zwei Autoreisezugwagen mitgeführt. Eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt waren alle Fahrzeuge in Split verladen. Die meisten von ihnen nahmen auf dem österreichischen Wagen mit der Bezeichnung  DDm  (51 81 98-70 025-5 A-ÖBB) Platz.

🧰 ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr
Zurück von Split (HR) ging es mit dem EuroNight nach Bratislava (SK) über Zagreb (HR), Maribor (SI), den Semmering und Wien (A). Letztgenannte Stadt sollte das nächste Ziel sein. Bei diesem zweimal wöchentlich in den Sommermonaten fahrenden Nachtzug werden immer auch zwei Autoreisezugwagen mitgeführt. Eine Dreiviertelstunde vor Abfahrt waren alle Fahrzeuge in Split verladen. Die meisten von ihnen nahmen auf dem österreichischen Wagen mit der Bezeichnung "DDm" (51 81 98-70 025-5 A-ÖBB) Platz. 🧰 ZSSK | ÖBB | HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 16:43 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Split, Österreich / Personenwagen / Sonderwagen ¦ DDm, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

212 1500x1015 Px, 15.03.2023

Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert.
Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20]
🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert. Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20] 🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

155 1600x1015 Px, 15.03.2023

Bei seiner Ausfahrt aus dem Bahnhof Solin (HR) wurde auf 7122 028 (95 78 7122 028-2 HR-HŽPP) nachgeschossen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 P 5527 Kaštel Stari (HR)–Split (HR)
🕓 5.9.2022 | 15:49 Uhr
Bei seiner Ausfahrt aus dem Bahnhof Solin (HR) wurde auf 7122 028 (95 78 7122 028-2 HR-HŽPP) nachgeschossen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 P 5527 Kaštel Stari (HR)–Split (HR) 🕓 5.9.2022 | 15:49 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7122, Kroatien / Galerien / Nahverkehrszüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

105 1600x1015 Px, 15.03.2023

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Solin (HR), fotografiert vom Bootsanleger. Für den Personenverkehr spielt er eine untergeordnete Rolle, stattdessen dominiert der Güterverkehr für das CEMEX Zementwerk.

🕓 5.9.2022 | 15:23 Uhr
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Solin (HR), fotografiert vom Bootsanleger. Für den Personenverkehr spielt er eine untergeordnete Rolle, stattdessen dominiert der Güterverkehr für das CEMEX Zementwerk. 🕓 5.9.2022 | 15:23 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

65 1500x1015 Px, 15.03.2023

Nach getaner Arbeit setzt 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) auf die Rangiergleise des Bahnhofs Solin (HR) zurück, wie dieser Nachschuss von einem Fußweg zeigt. Sie drückte vorher Güterwagen in das benachbarte Zementwerk.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:19 Uhr
Nach getaner Arbeit setzt 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) auf die Rangiergleise des Bahnhofs Solin (HR) zurück, wie dieser Nachschuss von einem Fußweg zeigt. Sie drückte vorher Güterwagen in das benachbarte Zementwerk. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:19 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2132 | C-14, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

125 1500x1015 Px, 15.03.2023

2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) bringt Wagen in das CEMEX Zementwerk von Solin (HR). Dieses beschert der kurven- und steigungsreichen Strecke zwischen Knin und Split regelmäßigen Güterverkehr.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:15 Uhr
2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14) bringt Wagen in das CEMEX Zementwerk von Solin (HR). Dieses beschert der kurven- und steigungsreichen Strecke zwischen Knin und Split regelmäßigen Güterverkehr. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:15 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2132 | C-14, Kroatien / Güterverkehr / Staubgutzüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

87 1600x915 Px, 14.03.2023

Als 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) zurücksetzt, fährt neben ihr sogleich ein Zementzug für das hiesige Werk vor, geschoben von 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14).
Die Szene wurde von einem Fußweg eingefangen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | HŽ Cargo d.o.o.
🕓 5.9.2022 | 15:14 Uhr
Als 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) zurücksetzt, fährt neben ihr sogleich ein Zementzug für das hiesige Werk vor, geschoben von 2132 305 (98 78 2132 305-0 | C-14). Die Szene wurde von einem Fußweg eingefangen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | HŽ Cargo d.o.o. 🕓 5.9.2022 | 15:14 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Güterverkehr / Staubgutzüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

88 1500x1015 Px, 14.03.2023

Damit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) auf die Rangiergleise wechseln kann, muss erst ein Posten die Weichen umlegen. Danach geht es noch einmal hin und her, um das Gleis im Vordergrund zu befahren. Dieses grenzt im Übrigen direkt an einen öffentlich begehbaren Schotterweg.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Damit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin (HR) auf die Rangiergleise wechseln kann, muss erst ein Posten die Weichen umlegen. Danach geht es noch einmal hin und her, um das Gleis im Vordergrund zu befahren. Dieses grenzt im Übrigen direkt an einen öffentlich begehbaren Schotterweg. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

77 1500x1015 Px, 14.03.2023

Nach dem Absetzen des RegioJets in Split (HR) stellt sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin ab – vermutlich auch, um zu tanken.
Bei ihrer Einfahrt wurde sie von einem Fußweg beobachtet.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Nach dem Absetzen des RegioJets in Split (HR) stellt sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) im Bahnhof Solin ab – vermutlich auch, um zu tanken. Bei ihrer Einfahrt wurde sie von einem Fußweg beobachtet. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🕓 5.9.2022 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

65 1600x1015 Px, 14.03.2023

Verspätet durch den vorausfahrenden IC verlässt 7122 028 (95 78 7122 028-2 HR-HŽPP) Solin, den Güterbahnhof von Split (HR). Im Hintergrund wird gerade fleißig für das hier ansässige Zementwerk rangiert.
Tele-Aufnahme von einem Fußweg.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 P 5528 Split (HR)–Kaštel Stari (HR) [+10]
🕓 5.9.2022 | 14:57 Uhr
Verspätet durch den vorausfahrenden IC verlässt 7122 028 (95 78 7122 028-2 HR-HŽPP) Solin, den Güterbahnhof von Split (HR). Im Hintergrund wird gerade fleißig für das hier ansässige Zementwerk rangiert. Tele-Aufnahme von einem Fußweg. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 P 5528 Split (HR)–Kaštel Stari (HR) [+10] 🕓 5.9.2022 | 14:57 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7122, Kroatien / Galerien / Nahverkehrszüge, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

82 1600x1015 Px, 14.03.2023

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.