bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

030 TB Fotos

49 Bilder
1 2 3 siguiente ##marker## página  >>
Detailaufnahme von Dampflok 030 TBI 30  Berthold  im Depot der Museumsbahn CFTR Riedexpress bei Biesheim im Elsass. 07.04.2025
Detailaufnahme von Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" im Depot der Museumsbahn CFTR Riedexpress bei Biesheim im Elsass. 07.04.2025
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Am Ende der Fahrt schiebt Dampflok 030 TBI 30  Berthold  den Museumszug bei Volgelsheim um die Kurve nach zurück ins Depot des Vereins.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Am Ende der Fahrt schiebt Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" den Museumszug bei Volgelsheim um die Kurve nach zurück ins Depot des Vereins.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Museumszug am Haltepunkt Sans-Souci auf die Rückfahrt nach Volgelsheim.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Museumszug am Haltepunkt Sans-Souci auf die Rückfahrt nach Volgelsheim.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier beschleunigt die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  den Museumszug bei Baltzenheim für die Fotografen um die Kurve.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier beschleunigt die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" den Museumszug bei Baltzenheim für die Fotografen um die Kurve.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Matthias Kümmel

Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30  Berthold  mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Am Montag, 07.04.2025, verkehrte die elsässische Museumsbahn CFTR Riedexpress als private Charterfahrt vom Bahnhof Volgelsheim zum Haltepunkt Sans-Souci am Rhein und zurück. Hier wartet die Dampflok 030 TBI 30 "Berthold" mit dem Leerzug im Bahnhof Volgelsheim auf die Fahrgäste.
Matthias Kümmel

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel  Schweiz  im französischen Jura: Auf dem alten  Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die  Reisezugwagen  sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! 
Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel "Schweiz" im französischen Jura: Auf dem alten Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die "Reisezugwagen" sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. 
Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5  Tigerli   für die erste Fahrt vorbereitet. Die Bezeichnung für die E 3/3 N° 5 in Frankreich lautet (nicht ganz zweifelsfrei) 030-T-5

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 "Tigerli" für die erste Fahrt vorbereitet. Die Bezeichnung für die E 3/3 N° 5 in Frankreich lautet (nicht ganz zweifelsfrei) 030-T-5 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5  Rhône  für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. 

Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter...

16. Juli 2019
Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter... 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen  Sputnik  gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein.

Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen "Sputnik" gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein. Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Stefan Wohlfahrt

Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5  Rhône  für die Alusuisse Sierre -Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das  Tigerli  auf der gut 7.5 Km langen Strecke von Les Hôptiaux Neuf nach Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. 
Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag.

Im Bild das Tigerli N° 5  in Fontaine Ronde, wo Holz und Wasser für die Rückfahrt ergänzt werden .

16. Juli 2019
Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse Sierre -Chippis wurde von der C.F.T.V.P. (Coni'Fer) übernommen. Heute fährt das "Tigerli" auf der gut 7.5 Km langen Strecke von Les Hôptiaux Neuf nach Fontaine Ronde als 030T5 im Museumsbahndienst. Die Strecke war vor Eröffnung der NBS Vallorbe - Frasne 1916 Bestandteil der Verbindung Paris - Milano mit bis zu vierzig Zügen pro Tag. Im Bild das Tigerli N° 5 in Fontaine Ronde, wo Holz und Wasser für die Rückfahrt ergänzt werden . 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019

Mit diesem Bild beginnt (oder endet) der Ausflug ins Elsass zu dieser für mich bis dato völlig unbekannten Museumsbahn, die in Wahrheit zu Unrecht hierzulande kaum bekannt ist, sondern vielmehr eine Reise wert ist.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019 Mit diesem Bild beginnt (oder endet) der Ausflug ins Elsass zu dieser für mich bis dato völlig unbekannten Museumsbahn, die in Wahrheit zu Unrecht hierzulande kaum bekannt ist, sondern vielmehr eine Reise wert ist.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

1 2 3 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.