bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

MF Esslingen | T4 | Großraumtriebwagen Fotos

193 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny

Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926).
Winter 1984
Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926). Winter 1984
Frank Nowotny

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Kurze Wege: so sah es bis 1978 vor dem Esslinger Bahnhof aus. Direkter Umstieg  zwischen Zug und Straßenbahn.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Kurze Wege: so sah es bis 1978 vor dem Esslinger Bahnhof aus. Direkter Umstieg zwischen Zug und Straßenbahn.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Nachmittags-Betrieb vor dem Bahnhof Esslingen. Ein Solo-Tw 3 {ME 1926] zum Zollberg und Tw 10 [ME 1942] mit Bw nach Neuhausen warten in der Wendeschleife auf ihre Abfahrt.__18-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Nachmittags-Betrieb vor dem Bahnhof Esslingen. Ein Solo-Tw 3 {ME 1926] zum Zollberg und Tw 10 [ME 1942] mit Bw nach Neuhausen warten in der Wendeschleife auf ihre Abfahrt.__18-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 10 [ME 1942] mit zwei Bw fährt vor dem Esslinger Bahnhof in die Wendeschleife zur Abfahrtshaltestelle ein.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 10 [ME 1942] mit zwei Bw fährt vor dem Esslinger Bahnhof in die Wendeschleife zur Abfahrtshaltestelle ein.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof. Außerhalb des Berufs- oder Schülerverkehrs ging es dort auch recht gemütlich zu.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof. Außerhalb des Berufs- oder Schülerverkehrs ging es dort auch recht gemütlich zu.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der Abfahrt am Bhf. Esslingen noch Zeit für ein  Familienbild : Tw 3 [ME 1926] mit Wagenführer und Schaffner. Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der Abfahrt am Bhf. Esslingen noch Zeit für ein "Familienbild": Tw 3 [ME 1926] mit Wagenführer und Schaffner. Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 auf der Rampe zur Pliensaubrücke. Dahinter ein Linienbus des SVE (Städt. Verkehrsbetrieb Esslingen)__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 auf der Rampe zur Pliensaubrücke. Dahinter ein Linienbus des SVE (Städt. Verkehrsbetrieb Esslingen)__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] biegt gleich links ab, hinunter zum Esslinger Bahnhof.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] biegt gleich links ab, hinunter zum Esslinger Bahnhof.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, die Bahngleise und (seit 1969) die B10, fährtzur Endstation Bahnhof Esslingen.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, die Bahngleise und (seit 1969) die B10, fährtzur Endstation Bahnhof Esslingen.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke  zur Endstation Bahnhof Esslingen unterwegs. Links hinter den Häusern gab es 1964 mehrere Monate eine provisorische Endschleife wegen Brückenbauarbeiten.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke zur Endstation Bahnhof Esslingen unterwegs. Links hinter den Häusern gab es 1964 mehrere Monate eine provisorische Endschleife wegen Brückenbauarbeiten.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926] nach Neuhausen an der Haltestelle 'Weilstr.'. Tw 2 steht heute im Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926] nach Neuhausen an der Haltestelle 'Weilstr.'. Tw 2 steht heute im Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 [ME 1926; grunderneuert 1964-66 in END-Wst.; +1997] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 [ME 1926; grunderneuert 1964-66 in END-Wst.; +1997] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926; heute SHB Straßenbahnmuseum S-Bad Cannstatt] in der 1. Kehre der Zollbergstraße. Die Gleise sind nach der Einstellung der Straßenbahn verschwunden, Oberleitung gibt es aber heute noch, seit 1990 für die O-Busse (zeitweise auch Duo-Bus) nach Nellingen.  __05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926; heute SHB Straßenbahnmuseum S-Bad Cannstatt] in der 1. Kehre der Zollbergstraße. Die Gleise sind nach der Einstellung der Straßenbahn verschwunden, Oberleitung gibt es aber heute noch, seit 1990 für die O-Busse (zeitweise auch Duo-Bus) nach Nellingen. __05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 12 [ME 1958] fährt flott bergan oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 12 [ME 1958] fährt flott bergan oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] in der 2. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] in der 2. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Altbau-Zweiwagenzug in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Altbau-Zweiwagenzug in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Neubau-Zug [ME 1958] nach Esslingen in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Neubau-Zug [ME 1958] nach Esslingen in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__ Wer runter fährt muß auch wieder rauf kommen .Allerdings liegen zwischen beiden Fotos 5 Jahre). Neubau-Zug [ME 1958] von Esslingen in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__09-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__"Wer runter fährt muß auch wieder rauf kommen".Allerdings liegen zwischen beiden Fotos 5 Jahre). Neubau-Zug [ME 1958] von Esslingen in der 1. Kehre des Zollberg-Aufstiegs.__09-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die dritte Kehre ist geschafft, gleich der Zollberg erreicht.Tw 9 mit zwei Bw nach Neuhausen.__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die dritte Kehre ist geschafft, gleich der Zollberg erreicht.Tw 9 mit zwei Bw nach Neuhausen.__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Solo-Tw 13 nach Denkendorf kurz vor der Ausweichhaltestelle 'Zollberg'.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Solo-Tw 13 nach Denkendorf kurz vor der Ausweichhaltestelle 'Zollberg'.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.