bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Belgrad Fotos

27 Bilder
1 2 volgende pagina  >>
Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 461, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

358 1200x809 Px, 14.04.2020

Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Klaus Schmidt

Café  Suri  Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Café "Suri" Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Klaus Schmidt

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

258 1200x800 Px, 30.11.2017

Stadler Flirt 3 (Baureihe 413, Fahrzeug 413 018) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
Stadler Flirt 3 (Baureihe 413, Fahrzeug 413 018) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
N8Express

Zwei dieselelektrische Triebzüge der Baureihe 711 (Hersteller: Metrowagonmasch) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS) / Srbija Voz, aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
Zwei dieselelektrische Triebzüge der Baureihe 711 (Hersteller: Metrowagonmasch) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS) / Srbija Voz, aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
N8Express

Zwei dieselelektrische Triebzüge der Baureihe 711 (Hersteller:  Metrowagonmasch) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS) / Srbija Voz, aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
Zwei dieselelektrische Triebzüge der Baureihe 711 (Hersteller: Metrowagonmasch) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS) / Srbija Voz, aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
N8Express

Stadler Flirt 3 (Baureihe 413, Fahrzeug 413 017) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
Stadler Flirt 3 (Baureihe 413, Fahrzeug 413 017) der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
N8Express

Baureihe 412 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
Baureihe 412 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen im Januar 2016 im Hauptbahnhof von Belgrad.
N8Express

444 009 am 27.08.14. in Belgrad.
444 009 am 27.08.14. in Belgrad.
Eric Adrian Greulich

Serbien / E-Loks / BR 444, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

716 1200x800 Px, 04.10.2014

412 104 am 27.08.14. in Belgrad.
412 104 am 27.08.14. in Belgrad.
Eric Adrian Greulich

Ich sollte im Winter doch auch ein Mal gegen den warmen Süden fahren. Gesagt getan habe ich in Belgrad weit erbärmlicher gefroren als ein Jahr zuvor weit über dem Polarkreis.
Trotzdem gelang es mir noch, mit klammen Fingern die 444 014 im unüberdachten Teil des Belgrader Bahnhofs aufzunehmen. Am Haken hat sie vermutlich IC 546 (Beograd > Novi Sad)
30. Januar 2014
Ich sollte im Winter doch auch ein Mal gegen den warmen Süden fahren. Gesagt getan habe ich in Belgrad weit erbärmlicher gefroren als ein Jahr zuvor weit über dem Polarkreis. Trotzdem gelang es mir noch, mit klammen Fingern die 444 014 im unüberdachten Teil des Belgrader Bahnhofs aufzunehmen. Am Haken hat sie vermutlich IC 546 (Beograd > Novi Sad) 30. Januar 2014
Silvan

Serbien / E-Loks / BR 444, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

775 1200x800 Px, 31.03.2014

Am 9.5.2010 fuhr ich mit diesem Schnellzug von Subotica nach Belgrad.
Zuglok war die 441-710, hier bei der Ankunft in der serbischen
Hauptstadt Belgrad am Bahnsteig des Kopfbahnhofes.
Am 9.5.2010 fuhr ich mit diesem Schnellzug von Subotica nach Belgrad. Zuglok war die 441-710, hier bei der Ankunft in der serbischen Hauptstadt Belgrad am Bahnsteig des Kopfbahnhofes.
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 441, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

918 1024x683 Px, 29.08.2013

Im Belgrader Hauptbahnhof, einem Kopfbahnhof, steht hier am 9.5.2010
abfahrbereit die sechsachsige Elektrolok 461-156.
Im Belgrader Hauptbahnhof, einem Kopfbahnhof, steht hier am 9.5.2010 abfahrbereit die sechsachsige Elektrolok 461-156.
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 461, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

1040 1024x683 Px, 28.08.2013

Nach der Ankunft des Nachtzuges aus Bar in Belgrad strömen zahlreiche Urlauber in Richtung Ausgang.
Nach der Ankunft des Nachtzuges aus Bar in Belgrad strömen zahlreiche Urlauber in Richtung Ausgang.
Matthias Handschuch

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

945 1024x768 Px, 13.04.2012

441 040 am 6.8.2011 in Belgrad. Aus dem Fenster des Kurswagens Wien-Sofia während des etwa 12-stündigen Aufenthalt in Belgrad aufgenommen.
441 040 am 6.8.2011 in Belgrad. Aus dem Fenster des Kurswagens Wien-Sofia während des etwa 12-stündigen Aufenthalt in Belgrad aufgenommen.
Matthias Handschuch

Serbien / E-Loks / BR 441, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

1023 1024x768 Px, 13.04.2012

Der bulgarische Schlafwagen auf dem Weg von Wien nach Sofia wird in einer Abstellanlage des Belgrader Hbf am 6.8.2011 hin und her rangiert. Alle Wagen der serbischen Bahn sind extrem heruntergekommen und haben irgendwie auch alle eine andere Lackierung. Die einzigen halbwegs modernen Wagen die sich gelegentlich nach belgrad verirren kommen von der ÖBB und der SBB.
Der bulgarische Schlafwagen auf dem Weg von Wien nach Sofia wird in einer Abstellanlage des Belgrader Hbf am 6.8.2011 hin und her rangiert. Alle Wagen der serbischen Bahn sind extrem heruntergekommen und haben irgendwie auch alle eine andere Lackierung. Die einzigen halbwegs modernen Wagen die sich gelegentlich nach belgrad verirren kommen von der ÖBB und der SBB.
Matthias Handschuch

Ein etwas historisch aussehender Personenzug im Bahnhof von Belgrad am 6.8.2011.
Ein etwas historisch aussehender Personenzug im Bahnhof von Belgrad am 6.8.2011.
Matthias Handschuch

Etwas verloren wirkt der Bulgarische Schlafwagen aus Wien im Bahnhof von Belgrad. Aufgrund einer Verpätung war der Zug an den dieser Kurswagen nach Sofia eigentlich hätte angehängt werden sollen schon weg und der Wagen hat den Tag in Belgrad verbracht um abends nach Sofia zu fahren. Der Wagen wurde vor über 40 Jahren bei VEB Waggonbau Görlitz gebaut und dürfte nur noch Schrottwert haben.
Etwas verloren wirkt der Bulgarische Schlafwagen aus Wien im Bahnhof von Belgrad. Aufgrund einer Verpätung war der Zug an den dieser Kurswagen nach Sofia eigentlich hätte angehängt werden sollen schon weg und der Wagen hat den Tag in Belgrad verbracht um abends nach Sofia zu fahren. Der Wagen wurde vor über 40 Jahren bei VEB Waggonbau Görlitz gebaut und dürfte nur noch Schrottwert haben.
Matthias Handschuch

Etwas verloren wirkt der Bulgarische Schlafwagen aus Wien im Bahnhof von Belgrad. Aufgrund einer Verpätung war der Zug an den dieser Kurswagen nach Sofia eigentlich hätte angehängt werden sollen schon weg und der Wagen hat den Tag in Belgrad verbracht um abends nach Sofia zu fahren. Der Wagen wurde vor über 40 Jahren bei VEB Waggonbau Görlitz gebaut und dürfte nur noch Schrottwert haben.
Etwas verloren wirkt der Bulgarische Schlafwagen aus Wien im Bahnhof von Belgrad. Aufgrund einer Verpätung war der Zug an den dieser Kurswagen nach Sofia eigentlich hätte angehängt werden sollen schon weg und der Wagen hat den Tag in Belgrad verbracht um abends nach Sofia zu fahren. Der Wagen wurde vor über 40 Jahren bei VEB Waggonbau Görlitz gebaut und dürfte nur noch Schrottwert haben.
Matthias Handschuch

441 752 verlässt den  naturnahen  Belgrader Hauptbahnhof wiederum im Schritttempo mit unbekanntem Ziel. (03.07.2011)
441 752 verlässt den "naturnahen" Belgrader Hauptbahnhof wiederum im Schritttempo mit unbekanntem Ziel. (03.07.2011)
Herbert Graf

Serbien / E-Loks / BR 441, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

1104 1024x592 Px, 19.08.2011

Verteilt über das Gelände des Belgrader Hauptbahnhofes befinden sich verschiedene Handweichenposten. Wie Stefan schon bemerkt hat, geht es sehr geruhsam und äusserst langsam zu und her in diesem Hauptstadtbahnhof.Im Hintergrund wird der SBB Sitzplatzwagen 2. Kl. des Nachtzuges aus Zürich rangiert. (03.07.2011)
Verteilt über das Gelände des Belgrader Hauptbahnhofes befinden sich verschiedene Handweichenposten. Wie Stefan schon bemerkt hat, geht es sehr geruhsam und äusserst langsam zu und her in diesem Hauptstadtbahnhof.Im Hintergrund wird der SBB Sitzplatzwagen 2. Kl. des Nachtzuges aus Zürich rangiert. (03.07.2011)
Herbert Graf

Nur die Züge nach Montenegro sind länger, ansosnten reichen meistens drei Wagen, wie hier am Gleis 4 mit 441 752. (03.07.2011)
Nur die Züge nach Montenegro sind länger, ansosnten reichen meistens drei Wagen, wie hier am Gleis 4 mit 441 752. (03.07.2011)
Herbert Graf

Serbien / E-Loks / BR 441, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

1356 1024x684 Px, 18.08.2011

Beograd Hauptbahnhof Eingang Kopfseite. (03.07.2011)
Beograd Hauptbahnhof Eingang Kopfseite. (03.07.2011)
Herbert Graf

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

712 1024x684 Px, 08.08.2011

Beograd Hauptbahnhof Seite Tramhaltestellen. (03.07.2011)
Beograd Hauptbahnhof Seite Tramhaltestellen. (03.07.2011)
Herbert Graf

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

808 1024x625 Px, 08.08.2011

1 2 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.