bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

E.404 · E.414 Frecciabianca Fotos

117 Bilder
1 2 3 4 5 next page  >>
Der IC 611 verbindet Südtirols Landeshauptstadt Bozen mit der süditalienischen Großstadt Bari und benötigt für diese Strecke nicht ganz 12 Stunden. Somit steht den Fahrgästen neben den schnellen Frecciarossa-Zügen auch eine preisgünstige Alternative zur Verfügung, um zahlreiche Orte an der italienischen Adriaküste ohne Umstieg von Südtirol aus zu erreichen. Die Aufnahme zeigt den nationalen Fernverkehrszug am 11.10.2025 vor dem Panorama des Fennbergs unweit der Ortschaft Salurn, wo die Bahnstrecke direkt neben der Autostrada del Brennero (A22) durch die Salurner Klause führt.
Der IC 611 verbindet Südtirols Landeshauptstadt Bozen mit der süditalienischen Großstadt Bari und benötigt für diese Strecke nicht ganz 12 Stunden. Somit steht den Fahrgästen neben den schnellen Frecciarossa-Zügen auch eine preisgünstige Alternative zur Verfügung, um zahlreiche Orte an der italienischen Adriaküste ohne Umstieg von Südtirol aus zu erreichen. Die Aufnahme zeigt den nationalen Fernverkehrszug am 11.10.2025 vor dem Panorama des Fennbergs unweit der Ortschaft Salurn, wo die Bahnstrecke direkt neben der Autostrada del Brennero (A22) durch die Salurner Klause führt.
Markus

Ein unbekannter Zug am 13.7.2024 in Sestri Levante.
Ein unbekannter Zug am 13.7.2024 in Sestri Levante.
Hannes Zellhofer

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

33 1200x900 Px, 10.10.2025

Bunte Bahn in Milano Centrale: links sorgt der RFI ETR 500  Diamante 2.0  mit dem Triebkopf 93 83 2404 648-2 als Diagnose Fahrzeug für eine Überraschung und rechts im Bild zeigt sich der Trenord ETR 204 035 als RE nach Tirano. 

17. Septembre 2025
Bunte Bahn in Milano Centrale: links sorgt der RFI ETR 500 "Diamante 2.0" mit dem Triebkopf 93 83 2404 648-2 als Diagnose Fahrzeug für eine Überraschung und rechts im Bild zeigt sich der Trenord ETR 204 035 als RE nach Tirano. 17. Septembre 2025
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia IC 608 von Lecce (ab 6:23) nach Bologna Centrale (an 15:00) verlasst nach seinem Halt Trani in Richtung Barletta. 

22. April 2023
Der FS Trenitalia IC 608 von Lecce (ab 6:23) nach Bologna Centrale (an 15:00) verlasst nach seinem Halt Trani in Richtung Barletta. 22. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123  Wish  gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123 "Wish" gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Kriwetz Lukas

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

179 1200x902 Px, 27.02.2025

FS E.414 / Manarola, 13. November 2024<br>
IC 680 La Spezia Centrale - Milano Centrale
FS E.414 / Manarola, 13. November 2024
IC 680 La Spezia Centrale - Milano Centrale

Julian Ryf

Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug.

17. Juni 2024
Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48).

 16. September 2023
In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48). 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa . Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 

16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Nur kurz kommt die Bahnstrecke Genua - La Spezia in Vernazza ans Tageslicht. Der mit zwei E414 bespannte IC 680 La Spezia - Mailand wird am 19.02.2024 von der Abendsonne beleuchtet, bevor er wieder im Tunnel verschwindet.
Nur kurz kommt die Bahnstrecke Genua - La Spezia in Vernazza ans Tageslicht. Der mit zwei E414 bespannte IC 680 La Spezia - Mailand wird am 19.02.2024 von der Abendsonne beleuchtet, bevor er wieder im Tunnel verschwindet.
Christopher Pätz

Ein FS Trenitalia Freccia Bianca ist in Orbetello Monte Argentario ohne Halt auf der Fahrt von Roma nach Milano (via Pisa - Genova). 

27. April 2015
Ein FS Trenitalia Freccia Bianca ist in Orbetello Monte Argentario ohne Halt auf der Fahrt von Roma nach Milano (via Pisa - Genova). 27. April 2015
Stefan Wohlfahrt

In Parma trifft der IC von Milano nach Lecce ein. An der Spitze der Triebkopf (oder die Lok) E 414 110-3 mit der UIC Nummer 91 83 2414 110-3 I-TI. 

18. April 2023
In Parma trifft der IC von Milano nach Lecce ein. An der Spitze der Triebkopf (oder die Lok) E 414 110-3 mit der UIC Nummer 91 83 2414 110-3 I-TI. 18. April 2023
Stefan Wohlfahrt

E 414 116 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
E 414 116 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

340 1200x764 Px, 19.10.2023

E 414 133 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
E 414 133 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

346 1200x764 Px, 17.10.2023

E 414 118 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
E 414 118 am 08.09.2023 bei Rigoroso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

336 1200x764 Px, 15.10.2023

E 414 152 am 07.09.2023 bei Framura.
E 414 152 am 07.09.2023 bei Framura.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

349 1200x764 Px, 14.10.2023

Ein ETR 414 am 07.09.2023 bei Manarola.
Ein ETR 414 am 07.09.2023 bei Manarola.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

345 1200x763 Px, 14.10.2023

E 414 146 am 07.09.2023 bei Monterosso.
E 414 146 am 07.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

331 1200x764 Px, 13.10.2023

E 414 122 am 07.09.2023 bei Zoagli.
E 414 122 am 07.09.2023 bei Zoagli.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

344 1200x764 Px, 12.10.2023

E 414 138 mit einem IC am 06.09.2023 bei Manarola.
E 414 138 mit einem IC am 06.09.2023 bei Manarola.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

315 1200x764 Px, 11.10.2023

E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Framura.
E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Framura.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

360 1200x764 Px, 11.10.2023

E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

357 1200x764 Px, 10.10.2023

1 2 3 4 5 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.