bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

152 046-9 mit dem RedBull-Zug CS 49156 Bludenz/A - Bremerhaven Kaiserhafen, am 8.5.2010 durch Kreiensen

(ID 404966)



152 046-9 mit dem RedBull-Zug CS 49156 Bludenz/A - Bremerhaven Kaiserhafen, am 8.5.2010 durch Kreiensen

152 046-9 mit dem RedBull-Zug CS 49156 Bludenz/A - Bremerhaven Kaiserhafen, am 8.5.2010 durch Kreiensen

Frederik Reuter 12.05.2010, 832 Calls, 1 Comment

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Date 2010:05:08 07:47:10, Exposure time: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blend: f/5.6, ISO400, Focal length: 75.00 (750/10)

1 Comment, All comments
Write a comment!
Markus Kirchmann 13.05.2010 11:39

Hallo Frederik!

Schön auch mal ein Bild dieses Zuges außerhalb Baden-Württembergs zu sehen! Fährt dieser zwischen Kornwestheim und Bremerhaven generell mit Br 152?

Grüße vom Bodensee
Markus

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.