Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg
Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:47
Sehr schön, und vielen Dank für's zeigen!
Christoph Schneider 30.12.2021 7:45
Das waren noch Zeiten! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Andreas Hackenjos 28.12.2021 11:37
Ein schickes Foto. Die 152er haben durch ihre Lüfter auch noch einen charakteristischen Sound, der sie schon von weitem hören lässt.
Grüße Andreas
Christoph Schneider 30.12.2021 7:41
Danke Andreas. Aber kommt der Sound nicht eher vom Tatzlager-Antrieb?
Andreas Hackenjos 31.12.2021 14:11
Ja auch, aber große Teile kaumen wohl schon von den Lüftern
Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:49
Hallo Lukas,
ich finde es schön dass die Lok noch im hochwertigen Dienst im Einsatz ist. Die Langlebigkeit von Bahnmaterial findet meiner Ansicht nach viel zu wenig Anerkennung in der Umweltbilanz der Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:54
Ich danke euch!
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:54
Sehr schön!
Patrick Köck 9.1.2022 18:32
Danke dir :)
Patrick Köck 23.12.2021 12:07
Hi,
da ist dir ein schönes Bild von dem CSMG gelungen und werde noch einge Zeit in Budapest unterwegs sein.
Lg
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:53
Vielen Dank!
Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 20:14
Hallo Lukas,
ein wunderschönes Bild, aber für einen ETR 610 fehlen dem Triebzug einige Stromabnehmer (für die Fahrt auf SBB oder DB Strecken). Ich denke dies ist ein ETR 600.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:53
Vielen Dank, habe ich korrigiert.
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:49
Sehr schön!
F. Lackner 15.1.2022 14:15
Danke, Lukas!
LG
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:48
Sehr schön!
Armin Ademovic 30.12.2021 22:32
Vielen Dank!
LG
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:07
Gleich beide Loks auf einem Bild! Dies scheint mir aber nicht die "normale" Betriebssytuation gewesen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Ae 8/8 29.12.2021 19:08
Hallo Stefan
Wenn ich mich nicht irre sollte der Zug links im Bild nach Interlaken fahren, der andere in die Gegenrichtung nach Zweisimmen.
Eventuell ist diese Bild dank einer kleinen Verspätung möglich geworden!
Danke für den Kommentar.
Gruss Ae 8/8 (Der Zug kam mir per Zufall vor die Kamera)
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:27
Immerhin verdankt man dem "leeren" Zug dies schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:25
Hallo Christoph,
ein schönes Bild des zeitlos schönen ET 420.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:23
Hallo Olli,
schön, wenn nach langem wieder FS Triebzüge bis nach Deutschland fahren, nach den FS ALn 442/448 als TEE Mediolanum nach Milano und den CIS ETR 470 nach Stuttgart, ist es nun an den ETR 610 etwas italinenischen Flaire zu verbreiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:13
Interessante Bilder aus einem völlig veränderten Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan