bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Komentarze do obrazów, Strona6207



<<  poprzednia strona  6202 6203 6204 6205 6206 6207 6208 6209 6210 6211 następna strona  >>
Hier 442 122-8 und 442 627-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 13:03
Interessantes Bild von dem meiner Meinung nach Grottenhässlichen Fahrzeug !

LG Ich

Alexander 2.2.2014 19:44
Hallo Karl Heinz,

ich denke, für die täglichen Kunden ist es ein gutes Fahrzeug, für Uns Fotografen, das sei dahingestellt... Mir gefallen sie auch nicht so recht, da diese zumal auch eine Vielzahl an Strecken im ganzen Bundesgebiet übernommen haben und damit auch ältere und meiner Meinung nach auch fotogenere Fahrzeuge, wie z.B. die alten Dostos + 143er in Berlin/Brandenburg verdränt haben.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 10:51
Meine wiederholte Kritik an diesen Fahrzeugen - zumindest auf dieser Strecke - ist das nun erheblich eingeschränkte Platzangebot. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, denn der Flughafen tatsächlich eröffnet worden wäre. Für dessen Anbindung Neubaufahrzeuge mit einem Sitzplatzangebot, das schon dem normalen Berufsverkehr nicht gewachsen ist, zu bestellen, ist eine mir neue Strategie. Auf anderen Strecken hingegen wären solche Fahrzeuge natürlich eine Verbesserung, insbesondere denke ich da an die (derzeit nicht elektrifizierten) Grenzverkehre Richtung Kostrzyn oder Szeczin.

Dennoch gefällt das Bild, da es modernen Nahverkehr (Fahrzeug und Umgebung) zeigt.

Matthias Hartmann 3.2.2014 11:24
Hallo Alex,
zum Anfang habe ich mich gefragt wie diese Triebzüge Leistungen abdecken können wo man vorher Lokbespannt und mit 4-6 Dostos gefahren ist. Ich habe schon oft erlebt das die Züge sehr voll waren und da fragt man sich ob das so gut war Dostos gegen solche Triebzüge zu ersetzten. An meiner Hausstrecker, die KBS 510, ist es sogar mehr an Lokbespannte Züge geworden. Aufgrund der Elektrifizierung von Reichenbach nach Hof werden die RE3 Züge, Dresden Hbf - Hof Hbf, seit dem Fahrplanwechsel Lokbespannt gefahren und das sogar mit 143 und Dostos.

VG Matthias

Alexander 3.2.2014 19:16
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Auch ich bin sehr gespannt, wie der tägliche Verkehr nach der Flughafeneröffnung abgewickelt wird, da die Züge eh schon überfüllt sind, will man sich gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn jeder 2. Passagier noch einen großen Koffer bei sich hat.

@ Matthias: Das die 143er wieder eine neues Einsatzgebiet gefunden hat, ist sehr schön, die Frage ist nur, für wie lange sie dort verweilen wird, bis sie auch dort von moderneren Fahrzeugen abgelöst wird.

Viele Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 19:22
Einen kleinen Lichtblick bildet noch die - derzeit eher selten vorzufindende - 5+3-Wagen-Variante. Meistens sind es nur 5 Wagen, die manchmal vorhandenen 3 Zusatzwagen erhöhen die Platzkapazität erheblich.

Alexander 3.2.2014 19:26
Ja stimmt, da hast Du Recht.

Heute waren wieder 2 Ersatzzüge mit 143er und Dostos auf der RB10/14 unterwegs, das war mal wieder eine nette Abwechslung und hat mal wieder gezeigt, dass das tägliche Verkehrsaufkommen sehr gut bewältigt werden konnte...

Matthias Hartmann 3.2.2014 20:52
Zumeist sind es die Zuggarniturer die von der ehemaligen S10, Leipzig - Halle, eingesetzt werden. Seit die S-Bahn Mitteldeutschland am Start ist, braucht man sie dort nicht mehr und hat sie nach Dresden versetzt. Es wird in absehbarer Zeit aber nicht über ein Ersatz von der 143er gesprochen, zum Glück der Fotografen. Aber irgendwann wird es auch hier wohl soweit sein und bis dahin sollte man die Zeit noch genießen und die Kamera drauf halten.

Gruß Matthias

Alexander 4.2.2014 8:14
Guten Morgen Matthias,

das stimmt, man sollte jetzt noch jede Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge zu fotografieren, die in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sind. ;)

Grüße und einen schönen Dienstag
Alex

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt auf Bahnhof Wildervank am 10-08-2013. (do obrazu)

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:08
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7870 mit Regionalzug 9660 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 1-4-2013. (do obrazu)

Heinz Lahs 31.1.2014 19:15
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme Triebzuges DD-AR 7870, gefällt mir sehr gut.
Da sind schon Parallelen zum ODEG-Kiss zu erkennen.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:22
Mir gefällt die prächtige Aufnahme ebenfalls prima, Date Jan.
Der schmucke Triebzug passt wunderbar zu den schönen alten Fahrleitungsmasten.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:07
Vielen Dank fürs Lob, Heinz und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (do obrazu)

Heinz Lahs 24.1.2014 10:22
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait der schmucken Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:56
Mir gefällt die tolle Aufnahme ebenfalls prima, Date Jan.
Sowohl die Lok, als auch das Bild treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:06
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Ein solches Bild ist meist nur im Museum möglich..... In ozeanblau/beige, die 218 128-7 1, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.

Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...

Gruß, Olli

Christian Kühn 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,

tolles Bild, einer tollen Lok.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.

@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!

Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie

Olli 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?

Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!

LG Ich

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).

Grüße

Armin Schwarz 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der Standort war zwar nicht optimal aber es hat dann doch noch einmal geklappt. Auf der dritten Probefahrt von CFL 3608, einem " Lëtzebuerger Krokodil " , hatten wir am Ortsrand von Noertzange Stellung beziehen müssen. Alle unterwegs Standorte waren schon belagert und wir wollten auch nicht deren Sicht versperren. Auf einem kleinen Feldweg gelang dann noch dieses Abschiedsfoto vom Krokodil und der CFL 1818. Mögen beide alte Dame noch lange auf den Gleisen der Société nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL) zu sehen sein. Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette in Noertzange am 31.01.2014 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:17
Abschiedsfoto? Willkommensfoto!
Idealer Standort oder nicht, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Bei diesen schöne Bilder habe ich schon fast vergessen wie die Serie BB 3600 vor der Ausrangieren bei der CFL gefärbt war...
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 16 erreicht am 01.02.2014 Appenzell mit einer S 22. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:05
Hallo Sandro, fast wie eine Modellbahn - Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Esslinger Schienenbus der Chiemgauer Lokalbahn im Bahnhof Amerang am 04.12.2013. Hersteller: Esslinger Maschinenfabrik Fabriknummer: 23499 Baujahr: 1952 Betreibernr. VT 103 Vmax (km/h): 90 Leistung: 2 x 145 PS Leergewicht (t): 32 max. Achlast (t): 8 LüP (mm): 23.530 Bildrechte: IKM; Chiemgauer Lokalbahn (do obrazu)

Jacob Menthel 5.1.2014 16:22
Nein, stimmt schon, Amerang ist seit glaub 2010 oder 11 wieder ein vollwertiger Bf ;-), wie auch Obing und Endorf, natürlich
Eine Hst an der Strecke ist Halfing, Aindorf und Pittenhart sind Hp

Gruß, Jacob
Zub CLB

Ingo Konrad Müller 5.1.2014 20:05
Hallo Jacob,
herzlichen Dank für den Hinweis und viele Grüße.
Ingo

Jacob Menthel 10.1.2014 15:06
Allenfalls ein schönes Bild von unserm Esslinger ;-)

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:23
Hallo Jacob,
vielen Dank für den netten Kommentar, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Jacob Menthel 2.2.2014 12:35
Servus Ingo,
Deine Bilder vom Esslinger sind so gut, dass ich Dich gern fragen würde, ob die CLB diese auf ihrer Homepage verwenden dürfte??
Lieber Gruß, Jacob

Ingo Konrad Müller 2.2.2014 17:05
Hallo Jacob,
es freut mich riesig, dass Dir die Bilder so gut gefallen. Natürlich darf die CLB sie verwenden. Ich schicke Dir die höher aufgelösten jpg per e-mail.
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.