bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6339



<<  vorherige Seite  6334 6335 6336 6337 6338 6339 6340 6341 6342 6343 nächste Seite  >>
Wetterdrama am Kaiserstuhl. Eigentlich hatte ich diese Fotostelle schon vor zwei Wochen bei Sonnenschein und blauem Himmel abgelichtet. Doch es zog mich nochmals hinaus, an den Kaiserstuhl. Die Wettervorhersage meinte, dass kannst du dir sparen und so sah es auch lange Zeit aus: Wolken, starker Nordwind, Kälte und gelegentliche Schauer. Nachdem ich mich mit dem Fahrrad an die Stelle gekämpft hatte und die erste Durchfahrt eines SWEG Zuges ohne Sonne verlief, war die Laune an einem Tiefpunkt... Doch im zweiten Anlauf (nach beinahe zwei Stunden Wartezeit) kroch die Sonne langsam über die Hügel und tauchte die Rebhänge in ein surreales Licht, der RS 1 kam und ging, so wie die Sonne. Hier ein Regioshuttle der SWEG bei Burkheim, auf dem Weg nach Breisach. Ah, im Übrigen: Keine 10 Minuten später fiel der erste Schnee 2013 (Herbst/Winter 13/14)... (11.11.13) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:14
Dramatik der Superlative!
(Sowohl Bild und Text...)
Gruss Stefan

Olli 29.12.2013 14:19
Dafür lohnen sich zwei Stunden Wartezeit...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.12.2013 14:44
Wundervolles Bild ein Hammerbid !
Dafür hat sich das Radeln und das Warten wirklich gelohn.
Auch die Bildbeschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Mirko Kiefer 29.12.2013 20:53
Grandios!!!

Gruß
Mirko

Mathias D. 1.1.2014 12:11
Vielen Dank und gutes neues Jahr!
VG Mathias

Kay Baldauf 1.1.2014 12:59
Absolute Spitzenklasse, wofür ich auch gerne mehrere Stunden gewartet hätte. Grüße

Highlight 2013: Lange verschmäht und dann doch noch hingerannt: Die SZE; und besonders die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke, welche hier von einem zum Fahrplanwechsel umgestellten GoldenPass RE mit der Re 4/4 193 "Grenchen" befahren wird. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans

Olli 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...

Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...

Gruß, Olli

ICE Velaro D 407 013 als ICE606 am 27.12.2013 in Köln Hbf. (zum Bild)

Olli 29.12.2013 14:30
Wäre eigentlich ein sehr schönes Bild; ohne den furchtbaren Text im Bild - dafür gibt es die Bildunterschrift, die mit identischem Text versehen ist. Wirklich schade drum...
Gruß, Olli

Daniel 31.12.2013 12:36
Ja ich mach es, weil mir schon mal Fotos von mir kopiert worden sind.

Gruß
Daniel

Olli 31.12.2013 14:00
Beispielsweise so - http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-442-bombardier-talent-2/700195/auf-in-die-nacht---oder.html - kann man das Auge nicht magisch auf den Text ziehen. Am besten ein weißer Rahmen oder nur Leiste mit Verdana 8pt. Das bekommt den Fotos ausgezeichnet und macht trotzdem die Besitzverhältnisse deutlich...
Gruß rheinabwärts, Olli


Kay Baldauf 31.12.2013 18:46
Ich stimme Olli zu und sage Dir Daniel, dass man den Text in weniger als einer Minute herausstempeln kann, wenn man das wirklich will. Es bringt also nicht wirklich viel und schaut nicht sonderlich schön aus.

Grüße

Thomas Wendt 31.12.2013 20:54
Ein Hochglanzzug :-)

Daniel 31.12.2013 21:30
So muss eigentlich jeder Zug aussehen :-)

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.

Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.

Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013 (zum Bild)

Olli 29.12.2013 14:13
Und hier fragt sich nur, wo ist der Bogen, wo die Kurve... ;-)
Schöne Bildidee, passender Titel und ein Bild, das überdies noch weitere Fragen aufwirft...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:19
Grandios und in Britannien schient dass Wetter auch wieder etwas besser zu sein...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:12
Ja Stefan, es ist ja fast wie Frühling. Die Fahrt von Gatwick nach London gestaltete sich allerdings etwas abenteuerlich, denn zu den planmäßigen Bauarbeiten an der Bahnstrecke kam ein Erdrutsch an der Ausweichstrecke, so dass man nur mit Bus vom Flughafen kam. Ob der Erdrutsch an den Unwettern der Tage zuvor lag, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Und Olli - ja, das ist eine interessante Frage. Intuitiv hatte ich diese graue "Überdachung" als Bogen angesehen und den Verlauf der Schienen als Kurven.

1216 007 mit einer Rola am 03.11.2011 bei Wolf am Brenner. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2013 12:06
Tolles Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 29.12.2013 14:16
Danke Armin.
LG
Manuel

Ein ungewöhnliches Bild - nicht aber am 7. und 8. September - Lötschberger RABe 535 123 und ... in Domodossola. 08.09.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:16
Weniger ungewöhnlich ist leider das Wetter...
Ein tolles Bild der nun doch wohl nicht stattfinden Zukunft.
Gruss Stefan

Reto Mäder 29.12.2013 18:17
Schön, dass Dir das Bild gefällt - und schade für die Verbindung, hätte mich sehr gefreut!
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 18:25
Man hätte ja auch teilen könne: Gerade Stunden BLS, ungerade Stunden SBB.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.